Sonntag, 28. August 2011

Leise stirbst du nie von Daniel Annechino

Inhalt: Simon ist Physiotherapeut und arbeitet in einem Krankenhaus, doch er hat ein großes dunkles Geheimnis denn er entführt junge Frauen mit ihrem Kind, hält sie in seinem Haus unten im Keller versteckt wo er eine extra Wohnung hat anfertigen lassen, natürlich auch mit Schalldichten Wänden. Den Kindern passiert nichts, sie dienen nur als Druckmittel. Er kreuzigt diese Frauen bei lebendigen Leibe um sie von ihren Sünden zu befreien, lässt sie ausbluten, vergewaltigt sie und schneidet ihnen das Herz raus. Danach bringt er die Kinder zu einem großen Supermarkt und lässt diese frei. Die Tote Frau jedoch legt er auf eine Kirchentreppe.
Simon selbst hatte eine schreckliche Kindheit. Er wurde für all seine Sünden bestraft, musste Stundenlag in einen kleinen Abstellraum, wurde von seiner eigenen Mutter immer wieder vergewaltigt und durfte nie eine andere Frau toll finden, denn er durfte nur seine Mutter lieben, die anderen Frauen sind alles sündiger.
Man erfährt auch einiges von Detektiv Sami Rizzo (Samantha) die als Einzelkind in einer italienischen Familie geboren wurde. Sie hatte es als Mädchen nie leicht, musste mit ihrem Vater angeln gehen und  in seine Fußstapfen treten. Eigentlich wollte sie immer einen anderen Beruf ausüben. Sie ist alleinerziehende Mutter von einem kleinen Mädchen. Der Vater ein Arsch, Spielsüchtig und bittet Sami immer wieder um Hilfe.

Meine Meinung: Der Thriller hört sich gut an aber leider ist er nicht so. Ich habe mir viel mehr Spannung gewünscht. Man konnte fast alles erahnen.Die Ermittlungen waren richtig mies. Zwar ist die Sicht aus Serienkiller und Detektiv super und man erfährt von beiden viel Hintergrundgeschichte aber dennoch hat der gewisse Kick gefehlt. Fand es auch komisch das der Kollege von Sami erst von ihren Zitronen riechenden Haar schwärmt und später sitzt er bei ihr zu Hause und träumt von ihrem vanilleriechenden Haar (was denn nu?) oder Sami erzählt Simon das ihre Tochter bei dem Kollegen ist und er er auf sie aufpasst aber als er Sami überwältigt hat fährt er zu Samis Mutter und entführt die Kleine nachts (woher wusste er das sie dort ist, es wurde nicht geschrieben das er Sami kurz davor beobachtet hat)! Also manchmal waren die Dinge irgendwie nicht so gut überdacht. Ich habe ewig für das Buch gebraucht weil keine richtige Spannung aufgebaut wurde und habe einige Male überlegt es abzubrechen.
Das Buchcover ist ansprechend wenn man es in einer Buchhandlung sieht aber leider ist es rausgeschmissenes Geld!
Bei mir konnte das Buch leider nicht Punkten!

 
Ullstein Taschenbuch Verlag
400 Seiten, Kartoniert
8,99 € (D)
ISBN: 9783548282626

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen