Freitag, 23. Dezember 2011

In Liebe, Brooklyn von Lisa Schroeder


Erstmal vielen lieben Dank an den Loewe-Verlag das ich dieses Buch gewonnen habe und lesen durfte!!



Inhalt: 
Es ist genau 1 Jahr her, als  Lucca, die große Liebe von Brooklyn, gestorben ist. Sie kann es immer noch nicht fassen wie sie den Alltag täglich ohne ihn meistert. Doch nicht nur ihr geht es so, sondern Luccas Bruder Nico auch. Doch die beiden müssen sich nicht nur mit diesem schweren Schicksalsschlag abfinden. Gabe, der damals der Fahrer des verunglückten Autos war und nur knapp überlebte, nahm sich das Leben mit einer Überdosis. Seit dieser Zeit erscheint er Brooklyn in ihren Träumen und verschafft ihr Albträume.
Brooklyn schreibt Lucca so gut wie jeden Tag einen Brief.
Nico hingegen Läuft fast jeden Tag um seine Trauer der beiden zu entfliehen, für diesen Moment klappt es auch. Als Lucca seinem Bruder Nico in den Träumen besucht und ihm sagt, er solle sich um Brooklyn kümmern, achtet Nico erst nicht darauf. Doch Lucca macht sich auch am Tage bemerkbar und irgendwann geht er dem Wunsch seines toten Bruders nach.
Brooklyn und Nico treffen sich häufiger. Sie fängt sogar an mit Nico zu Laufen und zu trainieren. Sie verbringen viel Zeit miteinander und eine wunderbare Freundschaft mit vielen Höhen und Tiefen entwickelt sich.

Meine Meinung:

Besonders an diesem Buch und ein wirklicher Blickfang ist nicht das glänzende grüne Cover. Sondern die Größe, denn es ist so groß wie ein Notizbuch. Was noch besonders ist, ist das es eine gewisse Versform hat und an Gedichte erinnert. Es ist so geschrieben aber es reimt sich nichts. Dadurch liest man das Buch noch schneller durch und legt es nicht mehr aus der Hand.
Das die Sichtweise aus Brooklyn und Nico wechselt, zeigt noch intensiver die Gefühle der beiden.
Es ist ein wunderschönes Buch mit so viel Gefühl, Trauer und Zusammenhalt wie man es kaum für möglich hält. Man fühlt diese Geschichte mit und ist mitten drin.
Es ist wirklich schön zu sehen wie Brooklyn und Nico sich gegenseitig helfen ihre Trauer zu bewältigen.
Man kann es kaum in Worte fassen also sollte man das Buch lieber selber unbedingt lesen!



Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Feen weil es einfach wunderschön ist!






Infos zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 429 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag (2. November 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785570570
  • ISBN-13: 978-3785570579
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
 Der LoeweVerlag ist auch auf Facebook zu finden *klick* 

Kommentare:

  1. uii, deine Bewertungselfen (?) sind ja megasüß :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich doch auf jeden Fall gut an :) Ein ganz klarer Fall für meine Wunschliste :D LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vanessa,
    auch wenn ich nicht oft kommentiere, ich schau doch öfters mal vorbei und gugg, was es Neues zu lesen gibt!
    Wie stellst Du Dir denn eine Partnerin für Deine Schildi vor? Andere Farbe? Lange Haare :OD. Bin schon ne Weile am Grübeln.... ;O) Bin schon an einem neuen "Panzer-Tierchen" ... aber was es wird, wird nicht verraten ;O)

    Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen super Start 2012!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo:)
    Klingt ja auf jeden fall schon mal toll. ^^
    Dein Blog ist ja total schön *-*
    Der Hintergrund ist wirklich der schönste, den ich bei einem Blog je gesehen habe :-)
    Ich bin auf jedenfall jetzt deine Leserin.
    Guck doch auch mal in meinen Blog rein:
    www.caros-rezensionen.blogspot.com
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen