Freitag, 13. April 2012

Lesetagebuch EX LIBRIS

Heute möchte ich Euch etwas ganz tolles vorstellen:
Ein Lesetagebuch von EX LIBRIS 
Ich habe mich sehr gefreut als es ankam und konnte es kaum abwarten es in den Händen zu halten. 

Ich denke es ist für jeden Blogger und Buchliebhaber genau das Richtige! 

Wie man sieht hat es ein Gummiband von Außen und innen hat es ein Lesezeichenband. 

Wenn man es aufschlägt steht erstmal ein sehr schöner Spruch drin:

"Bücher sind die stillsten und beständigsten Freunde; sie sind die zugänglichsten und weisesten Ratgeber und die geduldigsten Lehrer."
 (Charles W. Eliot (1834-1926)

Als Notizen kann man den Titel, Autor Erscheinungsdatum, wann und wo man es gelesen hat, Genre, Bemerkungen/Zitate, Bewertung und wo man das Buch her hat eintragen. 

Hinten im Buch kann man noch seine Lesestatistik eintragen und es gibt so etwas wie ein eigenes Adressverzeichniss, nur mit Autor, Titel, Seiten. 

Ich finde das ist eine tolle Geschenkidee, worüber sich jeder Buchfan freuen würde. 

Wer es gerne bestellen möchte:



!Vielen lieben Dank an TORQUATO für die Bereitstellung des Lesetagebuches! 

Kommentare:

  1. Heyyy,

    man da bin ich direkt neidisch :( Habe mich direkt im Netz auf die Suche gemacht und es bei Amazon auf meine Liste gesetzt. Ich finde es eine tolle Idee sowas an zu legen und in einem extra dafür vorgesehenen Buch finde ich es besonders toll :)

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das so sehe, dann juckt es mich direkt in den Fingern, sowas kann ich gut gebrauchen ;o) Mal gucken, was mein Gehalt im Mai sagt.

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen