Dienstag, 14. August 2012

Leserunde bei Emma Bücherkeks


Emma Bücherkeks startet diesmal zwei Leserunden, da beide Bücher mit den meisten Stimmen gewählt wurden!

Beide Leserunden werden von den Autorinnen begleitet. 

Wir lesen also zusammen das Buch und können der Autorin fragen stellen und über das Buch diskutieren. 

Natürlich sollt ihr auch wissen um welche Bücher es geht! 


 --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leserunde 1: "Pinguinwetter" von Britta Sabbag 
Beginn ist der 20.08.12 

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Leserunde 2: "Goldmarie auf Wolke 7 von Gabriella Engelmann
Beginn ist der 02.09.12 

Marie schwebt auf Wolke 7, als sie einen Job im Laden Traumzeit ergattert. Traumhaft ist vor allem auch der Ire Dylan, den sie dort kennen lernt. Dann geschehen plötzlich viele magische Dinge, die Marie sich nicht erklären kann. Die mysteriöse Nives spinnt ihre Schicksalsfäden und im Leben von Marie und ihrer Stiefschwester Lykke ist bald nichts mehr, wie es einmal war.


 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen, Emma würde sich bestimmt freuen wenn sich ganz viele Teilnehmer finden! 

Ich mache auf jeden Fall bei beiden Leserunden mit und freue mich schon drauf!



Kommentare:

  1. Hi du :)
    Vielen Dank für deinen Post! Ich freu mich wenn noch der/die ein oder andere mitmachen will :) Ansonsten wird es wieder eine kleine gemütliche Runde wie schon bei meiner ersten Leserunde mit Gabriella Engelmann :)


    Ich freu mich, dass du dabei bist!

    Liebste Grüße,
    EMMA

    AntwortenLöschen
  2. Heute habe ich auch endlich die Goldmarie bekommen, eine kleine Buchhandlung hatte es zum Glück! Also kann ich bei de Leserunde auch zum Glück mitmachen!

    AntwortenLöschen