Samstag, 1. September 2012

Buchumschlag und Buchtasche


Heute möchte ich euch zwei Artikel vom moses.Verlag vorstellen, die ich in den letzten Wochen getestet habe.

 












Der Buchumschlag ist aus 100% Baumwolle und mit der Hand waschbar. Ich habe den Umschlag in Größe L, passend für gebundene Bücher bis zu einer Höhe von 23 cm. Der Buchumschlag ist aber auch für Taschenbücher in Größe S erhältlich. Eine kleine Beschreibung ist auch dabei, die ich sogar zur Hilfe genommen habe. 

Der Buchumschlag wird auf der hinteren Seite mit einem Gummiband umgeschlagen und auf der vorderen einfach nur hineingesteckt. Das Buch bewegt sich noch leicht im Umschlag, das ist aber überhaupt nicht schlimm und stört auch nicht. 


Das Buch ist gut geschützt und vorne mit der Aufschrift „ Lieblingsbuch“ auch sehr schön anzusehen.   
Der Umschlag besitzt ein Lesebändchen, was ich sehr praktisch finde, falls ein Buch kein eigenes hat. So kann kein Lesezeichen verrutschen oder rausfallen.
Besonders wenn man das Buch in der Tasche hat, braucht man sich keine Gedanken machen, dass es schmutzig wird.
Ich finde den Buchumschlag sehr praktisch und kann ihn nur empfehlen. 

Vielleicht benutzt ja schon jemand so einen Buchumschlag? 






Die Buchtasche mit der Aufschrift „Taschen Buch“ ist ebenfalls aus 100% Baumwolle und mit der Hand waschbar. Das dunkle blau gefällt mir sehr gut. Es ist wie ein Stoffbeutel nur im Format eines Taschenbuches. Ich habe die Tasche benutzt, wenn ich ein Buch mit zur Arbeit genommen habe. Da ich nicht wollte, dass es in meiner Handtasche rumliegt. Auch wenn ich mit dem Bus unterwegs war, ist es eine praktische kleine Tasche um sein Taschenbuch zu transportieren. 


Ich finde es ist das perfekte Geschenk für jeden Buchliebhaber. 

Hier geht es zur Homepage des moses.Verlag *klick*
 

Kommentare:

  1. Wow! Die sind toll! Und der Bericht natürlich auch!

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Idee für eine Leseratte. Danke für den Tip!
    Liebe Grüße
    Jacky und Petra

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass euch meine Vorstellung gefällt :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Buchtasche (blau) mit der Aufschrift "Fernweh" =) Wirklich hübsch, was man bei moses so findet...

    AntwortenLöschen
  5. :) Ich habe tatsächlich auch so eine Tasche. Gab es mal zum Geburtstag und seitdem nutze ich sie jeden Tag.
    Immer auf dem Weg zur Arbeit ist sie dabei :)

    AntwortenLöschen