Sonntag, 2. September 2012

Internetseite: Lovely Books


Ich wollte mal wieder etwas neues machen. Aus dem Grund stelle ich euch, immer mal verschiedene Internetseiten vor, die mit Büchern zu tun haben. Natürlich nur wenn es euch interessiert. 
Würde mich daher über Feedback freuen! 


Heute beginne ich mit der Seite: Lovely Books *klick*


Ich bin schon länger auf der Seite angemeldet und veröffentliche dort auch meine Rezensionen.
Die Seite ist sehr umfangreich und mit seinen vielen Aktionen was Besonderes. 

Auf der Seite werden viele Leserunden veranstaltet, die vom Autor begleitet wird. So kann man sich nicht nur mit anderen Lesern austauschen, sondern bekommt auch Rede und Antwort vom Autoren. Bei diesen Leserunden kann man sich auch immer für ein kostenloses Buch bewerben, und wenn man Glück hat, bekommt man ein Exemplar. 

Es werden auf der Seite auch Testleser gesucht, man liest das Buch zusammen, tauscht sich aus und schreibt am Ende eine Rezension. 

Auf der Seite kann man auch monatlich für die Besten Buch Neuerscheinungen Voten und seine Punkte dafür vergeben. Es gibt dafür verschiedene Kategorien, wie Taschenbuch und Hardcover. So stimmt man nicht nur für sein Lieblingsbuch ab, sondern man hat immer aufgelistet welche Bücher gerade neu erschienen und beliebt bei den Lesern sind. 

Es gibt Livestream-Lesungen. Das ist besonders toll für Buchliebhaber, wo keine Lesungen in der Nähe stattfinden.  

Es gehen immer wieder Bücher auf Wanderschaft, die von einem zum anderen weiter geschickt werden, es werden Wichtelaktionen organisiert, Bücher getauscht und natürlich viel über Bücher geschrieben.
Wie ihr seht, gefällt mir die Seite unheimlich gut. 
Dass einzige was mir an der Seite nicht so gut gefällt, ist die Übersicht. Ich bin schon so lange angemeldet aber finde mich oft trotzdem nicht zurecht. Vielleicht geht es ja anderen auch so, die auf der Seite angemeldet sind? 


Auf seinem eigenen Profil, kann man z.B. sehen was die Freunde lesen und welche Rezensionen sie geschrieben haben. Zudem hat man für sich, eine Übersicht, der geschrieben Rezensionen oder welche Bücher man ins virtuelle Regal gestellt hat. Man kann seinen Wunschzettel verwalten usw. 

Hier seht ihr mal mein Profil als Übersicht: 
 
LovelyBooks ist auf jeden Fall eine Seite, wo man nichts missen wird, was Bücher angeht.  Man lernt nette Leseratten kennen, weiß immer die neusten Buch-Neuigkeiten und tauscht sich mit Lesern und Autoren aus. Ich bin gerne auf dieser Seite und aus dem Grund Stelle ich sie euch heute vor. 

Wer von euch ist schon angemeldet? Gibt es überhaupt noch jemanden der die Seite nicht kennt? Mich findet man übrigens auch dort unter Glitzerfee22. 

Wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern dieser Seite.

Kommentare:

  1. Hey, super Idee finde ich! :) Ich bin auch bei lovelybooks, allerdings nicht sehr aktiv, weil ich die Seite als unübersichtlich empfinde.
    Allerdings bewerbe ich mich quasi stetig für Rezensionsexemplare und habe auch schon zwei erhalten! :)
    Um zu schauen, was Freunde lesen etc. bin ich lieber auf goodreads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es auch so, wegen der Übersicht. Man gewöhnt sich aber dran ;) Durfte auch schon an einigen Leserunden mitmachen und finde es immer wieder toll!

      Löschen
  2. Hey Vanessa,

    das ist wirklich eine tolle Idee! Ich liebe ja Seiten über Bücher und von lovelybooks, bin ich wie Du total begeistert!
    Freu mich schon auf Deine nächste "Vorstellrunde". Vielleicht ist ja mal eine Seite dabei, die ich noch nicht kenne ;)

    LG
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich es schaffe auch eine Seite vorzustellen die noch nicht so bekannt ist. Aber ich glaube das wird echt schwer ;)

      Löschen
  3. Coole Idee! =) Stellst du auch mal goodreads.com vor? :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jas, die Seite werde ich bestimmt auch vorstellen, allerdings müsste ich mich dann noch anmelden ;)

      Löschen
  4. Goodreads wäre mir auch sofort eingefallen... ;-)
    Tolle Idee!!!

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Idee gut, es gibt soviele Seiten, da kann man garnicht alle kennen und vielleicht entdeckt man so ja eine die genau richtig ist für einen selbst.

    Ich bin auch schon einige Zeit bei LovelyBooks angemeldet und richtig gern dort.

    AntwortenLöschen
  6. Hihi,

    auch ich bin seit ca. 1,5 Jahren bei lovelybooks (und dort auch relativ viel unterwegs), hatte aber bis dato übersichtsmäßig noch keine Schwierigkeiten.

    LG kerry

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch bei lovelybooks vertreten. Zuerst habe ich es nur als virtuelle Bibliothek genutzt, damit ich genau wusste, welche Bücher ich schon habe etc.
    Aber dann hab ich auch die ganzen anderen Funktionen entdeckt und jetzt kann ich gar nicht mehr ohne^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich wahnsinnig doll, dass ihr meine Idee so klasse findet und auch über die Freundschaftsanfragen auf LovelyBooks!
    Nächste Woche stelle ich die nächste Seite vor. Hoffe die wird euch genauso gut gefallen!

    AntwortenLöschen