Dienstag, 18. September 2012

Internetseite: Reliwa


Heute möchte ich euch die Internetseite „Reliwa“ vorstellen. 

Reliwa ist ein Treffpunkt für Bücher-, Filme-, und Musikliebhaber. *klick*

Eigentlich benutze ich die Seite als virtuelles Bücherregal.
Hier trage ich alle meine gelesenen Bücher oder gesehenen Filme ein. Natürlich veröffentliche ich auch meine Rezensionen und über Tags, die für mich sind, trage ich immer ein, in welchem Jahr ich ein Buch gelesen habe. So habe ich eine genaue Übersicht. Natürlich kann man auch noch mehr Tags verwenden und sich damit seine Kategorien schaffen. Jeder so, wie er es gerne hätte.

Man sucht nach einem bestimmten Buch, Film oder Musik und kann dann durch Sterne seine Meinung abgeben. Zusätzlich kann man sich Notizen machen und anklicken, ob man z.B. das Buch schon gelesen hat oder noch lesen möchte. 

Wie bei vielen anderen Seiten kann man auch bei Reliwa untereinander befreundet sein. An der Seite wird einem sogar angezeigt, wer einen ähnlichen Geschmack hat.  Verschiedene Gruppen gibt es auch, allerdings bin ich selber nicht dort zu finden, da ich die Seite wirklich nur als Regal und Rezensionen verwende. Aus dem Grund kann ich darüber nicht ganz so viel berichten.
Hier auf diesem Foto sieht man mein Profil. Welche Bücher und Filme ich zuletzt hinzugefügt habe, rechts kann man auch meine Tags sehen.

Das einzige negative an dieser Seite ist, sie hakt öfter und braucht oft einfach zu lange zum Laden. 

Wer auch ein virtuelles Regal sucht und seine Rezensionen veröffentlichen will, ist hier genau richtig. Hier geht es zur Seite *klick*

Kommentare:

  1. Ich habe auf fast alle Bücherseiten bei denen ich angemeldet bin ein Bücherregal, aber eins für Filme würde mir noch fehlen. DVDs schaue ich nämlich viele und die Übersicht habe ich schon lange verloren. Danke für den Tipp =)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Filme und Musik ist die Seite auch sehr praktisch!

      Löschen
  2. Reliwa benutze ich auch bevorzugt. Ich finde die Seite schön übersichtlich.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Seite auch schön übersichtlich. Danke übrigens für die Freundschaft ;)

      Löschen
  3. Ich nutze die Seite auch eben weil man auch DVDs und Musik eingeben kann :)

    AntwortenLöschen