Freitag, 26. Oktober 2012

???Frage-Freitag???





So schnell ist schon wieder Freitag und mein Urlaub auch schon fast wieder vorbei *schnief*

Meine heutige Frage lautet:

??Welches Buchcover geht Dir nicht mehr aus dem Kopf und warum??


Meine Antwort:
Bei mir ist es auf jeden Fall das Cover von „Plötzlich Fee“, wie kann man dieses Auge vergessen? Leider habe ich das Buch immer noch nicht gelesen :(. Welches Cover auch noch wunderschön ist, Goldmarie auf Wolke 7 mit den goldenen Sternen und Schrift.

Kommentare:

  1. Hi Vanessa, da mache ich doch gerne mit :)
    Mich verzaubert noch immer das Cover von "Splitterherz". Die Farbkombination, das Herz mit Flügeln, die Schrift und die Details, das ist einerseits schlicht aber andererseits einen zweiten Blick definitiv wert!
    Und dann gibt es noch das Cover von "Naschmarkt". Das ist auch ganz bezaubernd und fällt auf dem Ladentisch sofort auf :)

    LG von der Lesegiraffe
    http://lesegiraffe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Cover von Firelight! So ein wunderschönes Mädchen und diese roten Haare <3

    Ganz liebe Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,

    oh, das ist eine tolle Frage. Ich hab ja schon so viele tolle Cover in meinem Bücherregal. Die Cover der Plötzlich Fee Reihe finde ich wunderschön. Ich liebe sie einfach! Schön ist auch das Cover von "Hexengesicht", weil es sich so weich anfühlt, fast wie samt. Rica kann ich aber auch nur zustimmen: "Firelight" sieht toll aus. Originell ist auch "Legend", da es mal eine ganz andere Farbe hat und die goldenen Zeichen und Schrift total chic aussehen. Ach, ich könnte ewig so weitermachen. Bin einfach ein absoluter Coverkäufer ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hui, schöne Aktion!

    Das Cover, was mir wohl nie aus dem Kopf gehen wird, ist das von "Seelen" (Stephenie Meyer). Dort ist ein Gesichtsausschnitt zu sehen und ganz besonders das Auge, was einen silbrig schimmernden Ring um die Pupille hat, ist wunderschön gemacht. Es passt so perfekt zur Geschichte... Hachja. :D
    Dann finde ich noch das Cover vom ersten Band der "Eragon"-Reihe fantastisch! Eragons Drache Saphira ist auf diesem Bild so graziös, hoheitsvoll und elegant dargestellt, einfach absolut klasse!
    "Masken" (Mara Lang) ist auch klasse, weil das Mädchen so einen starken Gesichtsausdruck hat und auch "Du oder das ganze Leben" (Simone Elkeles) ist wunderschön, weil es wie ein sehr intimer aber zärtlicher Augenblick zwischen diesen eigentlich grundverschiedenen Personen ist und ich sie mir genau so vorgestellt habe.

    LG!
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Masken von Mara Lang ist auch sehr schön!

      Löschen
  5. Hey! :)
    Also "Plötzlich Fee" Cover finde ich ganz ganz schrecklich!....die sind mir zu kitschig :D
    Aber ich liebe das Cover von "Blutbraut" und von "Göttlich verdammt" :)
    Lg Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das liegt wo daran das da Frauen auf dem Cover sind ;)!
      Gerade weil die cover von Plötzlich Fee so kitschig sind, liebe ich sie ;)

      Löschen
  6. Huhu,
    also so ganz spontan sind es bei mir auch die Bücher von Plötzlich Fee, die Augen, die Wimpern und diese Farben, ein Traum...welches ich aber auch sehr shcön find ich das aus dem Buch Flammen über Arcadion, die Rose aud der Hand die langsam verwelkt, einfach traumhaft...
    schliesse mich der Meinung von Monika auch an, mir muss in erster Linie das Cover zusagen, stimmt das nicht, landet das Buch eher selten in meinem Regal bzw Wunschliste ;)

    LG Netty

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin im Normalfall so, dass es mir egal ist, wie ein Cover aussieht... Es gibt wirklich keines, von dem ich sagen würde: das gefällt mir soooo unglaublich gut...
    Ein schönes Cover führt bei mir auch nicht zu einem Kauf. Umgekehrt kann es schon eher sein. Aber ich entscheide immer in Kombination mit dem Klappentext/der Inhaltsangabe.

    Positiv aufgefallen ist mir aber syrenka, das mir bis zur 'Sichtung' gänzlich unbekannt war. Nach etwas Recherche im Internet wurde es dann mein und war ein echter Überraschungshit.

    Ein absolutes No-Go Cover ist ein plötzlicher Todesfall. Zusammen mit dem Inhalt ein klares nein für mich :-)

    So, das war's :-)

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab zurzeit viele Covers irgendwie... Auch unter anderem Plötzlich Fee xD Die sind wirklich gut gestaltet worden :)
    Achja und von Blutrote Küsse... kann aber sein, weil ich voll lust drauf hab die wieder zu lesen aber ich nicht die Zeit dazu finde =_____=

    lg

    Alisia

    AntwortenLöschen