Freitag, 2. November 2012

???Frage-Freitag???


Endlich Wochenende! 

Heute ist mein Frage-Freitag ein wenig spät dran. Das liegt aber nicht nur daran, dass ich den ganzen Tag unterwegs war. Eigentlich wollte ich nur so lange wie möglich die Aktion Weihnachtsengel als Hauptpost lassen :-D! 

Aber ganz wollte ich auch nicht auf den Frage-Freitag verzichten! 

Also los geht's:

???In welche Buchwelt würdest Du gerne mal eintauchen und für Tage, Wochen oder gar Monaten drin leben und warum???


Meine Antwort: Ich würde gerne mal in die Welt der Edelstein-Trilogie eintauchen. Nicht nur weil ich Gwendolyn total sympathisch finde, sondern weil ich von dort gleich in andere Zeiten springen kann. So kann ich gleich noch mehr entdecken. Aber auch würde ich gerne mal in eine dystopische Welt eintauchen, nur um zu sehen, wie man so leben kann und wie man sich dort fühlen muss.

Jetzt freue ich mich auf Deine Antwort!

Liebe Grüße Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Ich würde gern einmal in die Tintenwelt eintauchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und warum gerade in die Tintenwelt? Was ist für dich besonders daran? Ich muss gestehen ich habe das Buch immer noch nicht gelesen!

      Löschen
    2. Das solltest du auf jeden Fall nachholen - ich finde an der Tinten-Trilogie so faszinierend, welche Möglichkeiten im Kopf sie eröffnet - was alles passieren kann, wenn es in der Realität der Fiktion möglich wäre, in diese einzutauchen, Einfluss zu nehmen und sie zu verändern.

      Löschen
  2. Ich würd gern mal in die Welt von "Plötzlich Fee" eintauchen. Dort gibt es so viele magische und verschiedene Wesen, die man kennenlernen könnte und ich stelle mir auch das Sommerreich zauberhaft vor und das Winterreich (auch wenn es kalt und eisig ist) faszinierend. Das gäbe es sicher viel zu entdecken und wenn es mir zu gruselig wird, suche ich mir einfach einen Steig und kehre in meine Welt zurück ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste gerade ein wenig grinsen, denn das erste was mir zu der Frage einfiel war auch die Edelsteinreihe ;) In der Zeit reisen muss doch unheimlich spannend sein.
    Oder ich tauche einfach in die Bridgerton Reihe von der Quinn ein :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Welt in Kristin Cashores Büchern gefällt mir total, ich liebe solche Welten ohne Strom und so mittelalterlich und dann auch noch mit Fantasy. :)

    AntwortenLöschen
  5. hihi ich glaub ich muss wieder das gleiche antworten wie monika ;)
    ich würd auch zu gerne mal in die welt von plötzlich fee eintauchen, denn allein wie die autorin alles dort beschreibt muss es wunderschön, aber zugleich auch sehr beängstigend sein...

    AntwortenLöschen