Montag, 12. November 2012

Sternenreiter von Jando



  
Gebundene Ausgabe: 131 Seiten 
Verlag: Koros Nord
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3981486315 
ISBN-13: 978-3981486315

Homepage des Autors: *klick*
Homepage des Verlages:*klick*

Fanseite auf Facebook: *klick*



Inhalt:


Mats arbeitet sehr viel und hart. Dabei vernachlässigt er seine Frau und Kinder, es tut ihm leid aber was soll er tun? Die Arbeit muss ja gemacht werden. Als er an während der Arbeit nur mal kurz in den Supermarkt auf der gegenüberliegenden Seite gehen will, wird er von einem Auto angefahren und kommt ins Krankenhaus.
Was ihn dort wiederfährt, ist unglaublich und wunderschön.

Meine Meinung: 

Das kleine Buch mit seinen 131 Seiten hat mir gezeigt, dass es auch kleine Dinge im Leben gibt, die besonders sind. Es lässt einen die Augen öffnen, beweist, was wirklich wichtig im Leben ist. 

Der kleine kranke Junge im Krankenhaus lebt seine Träume und hilft immer wieder „traumlosen“ Menschen, an ihre eigenen Träume zu glauben und sie zu verwirklichen. 

Der Schreibstil ist wunderschön und einige Sätze (Weisheiten) werden durch Kursivschrift und Absätzen hervorgehoben. Hier mal ein Beispiel:


„Unter Freunden muss keine Entscheidung begründet werden. Freunde verstehen!“ 


Zudem werden  immer wieder kleine Illustrationen gezeigt, die einen die Geschichte noch näher bringen.  

Fazit: 

Sternenreiter ist ein Buch, das zum Nachdenken und Träumen anregt. Es  zeigt uns, was wirklich wichtig im Leben ist und man seine Träume auch manchmal ausleben soll. Es ist ein Buch, welches man immer wieder verschenken kann. 


(ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

Hier ist übrigens auch noch eine tolle Rezension zu finden bei Born From the Sky *klick*

Kommentare:

  1. eine wirklich schöne Rezension zu einem wunderbaren Buch *---*
    war noch nie so froh mich für ein Buch entschieden zu haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-*!
      Ich freue mich auch total das Buch gelesen zu haben!

      Löschen
  2. Du bringst es auf den Punkt. Mir hat es auch gefallen

    AntwortenLöschen