Freitag, 29. Juni 2012

Die Bestimmung von Veronica Roth



Inhalt:

Beatrice wird 16 Jahre und so muss sie sich entscheiden, in welcher Fraktion sie leben will. Fünf verschiedene Fraktionen, fünf  völlig verschiedene Lebensweisen und wenn sie sich gegen ihre bisherige entscheidet, lebt sie nicht mehr mit ihrer Familie und ihren Freunden zusammen. Diese Entscheidung muss also sehr gut überlegt sein. Aus diesem Grund machen die Schüler vorher einen Test, dieser soll  zu welcher Fraktion die jeweilige Person am besten passt. Doch Beatrice ist anders, ihr Test nicht eindeutig und das ist sehr gefährlich. Sie bekommt die Warnung es niemanden zu erzählen und ihr Test wird verheimlicht. Denn ausgerechnet Beatrice ist eine „Unbestimmte“ auch wenn sie selber noch nicht weiß was daran gefährlich sein soll, so ist die Entscheidung der Fraktion noch schwerer.
Was soll sie tun? Wem kann sie trauen? Und was ist eine  „Unbestimmte“?  


Meine Meinung: 

Diese Geschichte ist meine zweite Dystopie und auch diese fand ich unheimlich gut.  Die Idee mit den 5 verschiedenen Fraktionen ist was ganz neues. 
Die Fraktionen sind total unterschiedlich. Es gibt z.B. die „Alturan“ die in ihrer Lebensweise selbstlos sind, graue Kleidung tragen, sich nicht umarmen, und immer hilfsbereit mit ihren Mitmenschen sind. In dieser Fraktion wächst Beatrice auf.
Es wird sehr schön dargestellt wie sie zu leben haben. Doch ich persönlich finde es nicht einfach.

Doch  auch die restlichen Fraktionen wie die Candor (die Freimütigen), Ferox (die Furchtlosen), Ken (der Gelehrten) und die Amiten (der Freundschaft und Friedfertigkeit) werden gut beschrieben und man bekommt einen tollen Einblick. Doch zwischen den Fraktionen gibt es auch „Fraktionslose“ die nichts haben und einfach Arm sind. Keiner möchte zu ihnen gehören und man kann verstehen warum. 

Beatrice ist mir manchmal zu Naiv und versteht die Sorge der anderen nicht. Auch fand ich es Merkwürdig dass sie manchmal so herzlos sein konnte obwohl sie bei den Alturan aufwuchs. 

In diesem Buch gibt es viele Grausamkeiten, Es wird viel gekämpft, gestritten, es gibt Morde und extrem hoch ist der Neid gegenüber anderen. Einige Charaktere hassen sich richtig und dieser Hass wird durch  Brutalität gemeistert. Doch auch ist Kampfgeist,  Durchhaltevermögen und Zusammenhalt  sehr wichtig, einige Freundschaften bilden sich. Liebe und Vertrauen kommen auch in dieser Geschichte vor. 

Hier ist halt nicht alles Friede Freude Eierkuchen aber genau das ist es, was eine Dystopie ausmacht und mir gefällt es sehr gut. Es ist halt was anderes.  

Alles zusammen ist es eine intensive und  Spannungsreiche Geschichte, in der man mitten drin ist. Man taucht in eine fremde und absolut faszinierende Welt ein. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der noch in diesem Jahr erscheinen wird. 


 (ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen) 

Infos zum Buch:  

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten 
Verlag: cbt (19. März 2012) 
ISBN-10: 3570161315 
ISBN-13: 978-3570161319 
Empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre

Homepage der Autorin: *klick*
Die Autorin bei Facebook: *klick*
Das Buch bei Facebook: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*
 



Sonntag, 24. Juni 2012

Mission Munroe - Die Touristin von Taylor Stevens


Inhalt: 

Vanessa Munroe, die sich auch gerne unter den Decknamen Michael versteckt,  schafft es auf ihre ganz eigene Art sämtliche Informationen  zu  beschaffen,  die man von ihr haben will.
Sie bekommt den Auftrag, die vor 4 Jahren verschwundene Tochter  Emily, des Milliarden schweren Öl-Milliardärs in Afrika aufzuspüren. 
Anfangs will Munroe diesen Auftrag gar nicht annehmen, denn es heißt, sie muss in ihre frühere Heimat zurück. Doch sie bekommt eine Menge Geld für diesen Job angeboten, schließlich ist sie die letzte Hoffnung, das Emily vielleicht doch noch lebt.
Sie macht sich auf die Reise in den Dschungel Afrikas und was sie dort erlebt kann man nicht in Worte ausdrücken….


Meine Meinung: 

Ich muss zugeben dass ich anfangs etwas skeptisch war und erst dachte, das Buch ist nichts für mich. Umso besser fand ich es dann, dass ich das Buch nicht mehr aus der  Hand legen wollte.

Das Buch ist voller Action, Spannung und Adrenalin. Man bekommt einen unglaublichen aber auch erschreckenden Einblick in Afrikas Regime und lernt den düsteren Dschungel kennen.  

An einigen Stellen ist die Spannung so hoch, das man vergisst zu atmen. Oder auch einfach nur den Kopf schüttelt vor Staunen und entsetzen. Doch es gibt auch Kapitel die einfach so vor sich hin plätschern und nichts passiert. Leider hält die Spannung nicht die ganze Geschichte über.
Es gibt viele Tote in diesem Buch die auf brutale Weise ermordet  werden.  Also ist das nichts für Schwache Nerven.

Munroe ist eine Perfektionistin und spricht selber 22 Sprachen, sie ist brutal, schonungslos und auch überheblich aber das passt irgendwie gut in die Geschichte. Dennoch hat sie ihre kleinen Geheimnisse was ihre Vergangenheit angeht, die nicht gerade rosig war. Diese bekommt man immer wieder bruchstückhaft vorgeworfen. Da sie in Afrikas Dschungel aufgewachsen ist, kennt sie sich aus, sie weiß was zu tun ist.  

Die Geschichte ist gut durchdacht und lässt einen auf die nächsten Bücher freuen. Denn es wird eine ganze Reihe von Vanessa Munroe geben. Ich freue mich schon sehr darauf und ich hoffe dass ihr durch meine Rezension Lust auf dieses Buch bekommt.  Denn es ist auf grausige Weise genial gemacht. 



 (ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

Infos zum Buch: 

Broschiert: 448 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3442478235 
ISBN-13: 978-3442478231 
Originaltitel: The Informationist


Homepage des Verlages: *klick*
Der Verlag bei Facebook: *klick* 

Habe leider keine Homepage der Autorin gefunden. 

Samstag, 23. Juni 2012

Neuzugänge

Auch in dieser Woche sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, über die ich mich sehr freue!

Welche davon kennt ihr selber und wie fandet ihr sie?


Inhalt:

Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau einem solchen Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten festsitzt. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.









 Inhalt:

Das 1x1 des Grauens Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch! Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.




Inhalt:
Das erste Mal allein zu Haus und das gleich für zwei Wochen! Franzi ist ganz wild darauf, denn immerhin ist sie fast 15, also quasi erwachsen. Doch schon am ersten Tag gehen die Probleme los. Was bedeutet das blinkende Licht an der Spülmaschine? Wie bekommt man Wachsflecken aus der Tischdecke und wieso kotzt der Kater ausgerechnet jetzt auf den Teppich? Franzi ist mitten im Chaos.
Obendrein läuft ihr beim Gedanken an Döner, Gulasch und Bratwürstchen das Wasser im Munde zusammen, dabei versucht sie doch gerade, als Vegetarierin zu leben den Tieren zuliebe und ein kleines bisschen auch wegen Chris. Das ist Lottes großer Bruder und Franzi möchte in seinen Gletscheraugen ertrinken. Doch bevor sie sich Chris und dem Vegetariersein widmen kann, muss sie sich erst einmal um die Partygäste kümmern, die mehr oder weniger uneingeladen ihre sturmfreie Wohnung aus den
Nähten platzen lassen ...



 




Inhalt:

Antje Schendel ist Tatortreinigerin. Ihr Job ist es, Zimmer zu reinigen, in denen Gewaltverbrechen begangen wurden, Wohnungen wieder herzurichten, in denen Leichen über einen langen Zeitraum unentdeckt blieben, und aufzuräumen, wenn Messies vor ihrem Unrat kapitulieren – damit schließlich alles wieder so aussieht, als wäre nie etwas passiert. Dabei haben Diskretion, Respekt und Professionalität höchsten Stellenwert. Bei ihrer Arbeit begegnen Antje Schendel so dramatische wie ergreifende Schicksale, fassungslose Hinterbliebene, deren erste Ansprechpartnerin sie ist, und kuriose Fundstücke. Immer wieder stößt sie auch auf Geheimnisse der Verstorbenen, die sie lieber nie gesehen hätte.




Inhalt: 

Die junge Ferin sehnt ungeduldig den Tag herbei, an dem sie endlich die Maske erhält, die ihre hässlichen blauen Gesichtsmale überdecken und sie ebenso schön machen wird wie die Herrschenden. Aber ihre Maske zerfällt zu Staub – und Ferin wird zu einer Gesetzlosen. Sie flüchtet zu einer Rebellengruppe, die unmaskiert im Dschungel lebt. Hier erfährt sie die Wahrheit über die magischen Kräfte ihres Volkes, die von den Masken unterdrückt werden, und lernt den attraktiven Martu kennen. Gefangen in einem Strudel aus Unterdrückung, Verrat und Rache, der nicht nur die Freiheit ihres Volkes, sondern auch ihre große Liebe bedroht, bleibt Ferin nur eins: Sie muss die Masken zerstören.







Inhalt: 

Zwei Jahrhunderte lang lebte England unter dem grausamen Joch der Mongolen. Der Pirat Rhys Trahaearn befreite das Land schließlich aus dem Griff des Feindes und wurde dadurch zum Volkshelden. Inzwischen wird er der Eiserne Herzog genannt und gehört zu den einflussreichsten Männern Englands. Als von einem Luftschiff eine Leiche vor seiner Tür abgeworfen wird, nimmt die Inspektorin Mina Wentworth die Ermittlungen auf. Sie ist fasziniert von dem attraktiven Herzog, weiß jedoch, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Der rätselhafte Mordfall bringt sie auf die Spur einer Verschwörung, die ganz England bedroht.






So das wars auch! Sind ja auch schon wieder so einige Bücher! 

Mittwoch, 20. Juni 2012

Inselzauber von Gabriella Engelmann


Inhalt:

Larissa Wagner wird von ihrem langjährigen Freund betrogen. Aus dem Grund geht sie wieder zu ihrer Tante auf die Insel „Sylt“. Diese möchte mit ihrer Freundin eine Weltreise machen und Larissa soll in der Buchhandlung „Bücherkoje“ ihrer Tante arbeiten.
Doch nicht nur das stellt sich anfangs als schwierig raus, sondern auch Nele die Besitzerin des Nachbarcafès  ist nicht so einfach. Hinzu kommt noch ein kleines Mädchen was Larissa  zu bändigen versucht und auch der ein oder andere Mann taucht in Lissy‘s Leben auf.
Doch zum Glück merken Nele und Larissa schnell  das sie doch mehr gemeinsam haben als sie dachten und zusammen  meistern sie ihr momentan schwieriges Leben.  

Meine Meinung: 

Larissa ist eine Person die man gleich ins Herz schließt. Sie ist eine liebevolle und hilfsbereite Person, die  über einiges an Humor verfügt und das obwohl ihr Leben gerade nicht so verläuft wie sie es sich gewünscht hat. Doch Sie lässt sich nicht unterkriegen. 

Das besondere an den Charakteren ist, das sie genauso sind wie du und ich.  Alle sind liebevoll und individuell gestaltet.  Sie haben Persönlichkeit und  sind keineswegs blass. 

Der Schreibstil von Gabriella Engelmann ist locker, man kommt schnell voran. Die Insel Sylt wird sehr schön beschrieben und ich hatte das Gefühl selber auf der Insel zu sein. 

Was mir nicht so gut gefallen hat, dass sehr viel Alkohol getrunken wurde und die Geschichte zum Schluss etwas langatmig war. Das hat den Lesegenuss allerdings nicht gestört.

Ich fühlte mich sehr wohl in Lissy’s Leben und bin froh sie kennengelernt zu haben.  Die Geschichte ist voller Gefühl, Humor und auch Besorgnis. Wer sowas mag, wird das Buch lieben! 


(ich gebe dem Buch 4von 5 Feen) 


Infos zum Buch:

Taschenbuch: 384 Seiten 
Verlag: Knaur TB (1. Juli 2007) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3426634376 
ISBN-13: 978-3426634370

Homepage der Autorin: *klick*
Die Autorin bei Facebook: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*
Der Verlag auf Facebook: *klick* 

 

Sonntag, 17. Juni 2012

Wanderbuchaktion


Heute möchte ich meine erste Wanderbuchaktion starten. 

Ich suche 10 Blogger die Lust haben, das Buch
 „Liebe heißt Tofu“ von Susanne Oswald  zu lesen,  eine Rezension auf dem Blog zu veröffentlichen und an den nächsten Teilnehmer weiterzuschicken. 

Darum geht es in dem Buch: 

Das erste Mal allein zu Haus und das gleich für zwei Wochen! Franzi ist ganz wild darauf, denn immerhin ist sie fast 15, also quasi erwachsen. Doch schon am ersten Tag gehen die Probleme los. Was bedeutet das blinkende Licht an der Spülmaschine? Wie bekommt man Wachsflecken aus der Tischdecke und wieso kotzt der Kater ausgerechnet jetzt auf den Teppich? Franzi ist mitten im Chaos.
Obendrein läuft ihr beim Gedanken an Döner, Gulasch und Bratwürstchen das Wasser im Munde zusammen, dabei versucht sie doch gerade, als Vegetarierin zu leben den Tieren zuliebe und ein kleines bisschen auch wegen Chris. Das ist Lottes großer Bruder und Franzi möchte in seinen Gletscheraugen ertrinken. Doch bevor sie sich Chris und dem Vegetarier sein widmen kann, muss sie sich erst einmal um die Partygäste kümmern, die mehr oder weniger uneingeladen ihre sturmfreie Wohnung aus den Nähten platzen lassen ...
Witzig und unterhaltsam erzählt Susanne Oswald die Geschichte eines 14-jährigen Mädchens, das mit skurrilen Einfällen erste Schritte ins Erwachsen einleben unternimmt.

Es wäre natürlich toll, wenn ihr das Buch als nächstes lesen würdet, damit es nicht zu lange bei einer Person bleibt. 

Außerdem hätte ich gerne eine Mail wenn das Buch bei euch eingetroffen ist und dann nochmal wenn ihr es verschickt habt, damit ich den Überblick behalten. 
Gut wäre auch wenn ihr mir eure Adresse per Mail an glizilein@googlemail.com schreibt.

Würde mich natürlich freuen wenn ihr meine Aktion auf euren Blog teilt und weiterverbreitet.


Ich selber warte jetzt auf das Buch was mir Susanne Oswald schickt und werde es sobald ich es gelesen habe an den nächsten schicken! 

Da es meine erste Wanderbuchaktion ist, hoffe ich sehr das ich nichts wichtiges vergssen habe, wenn doch bitte schreibt es mir :D

Nun hoffe ich das sich ein paar Teilnehmer finden die auch Lust habe dieses Buch zu lesen!
Der Versand sollte übrigens innerhalb von Deutschland bleiben, wegen der Versandkosten. 

Teilnehmer:

1. Nina von Nina's Bücher
2.Dani von Herzgeschichten 
3. Jessi von Jessi's Bücherkiste 
4. Rebecca alias Lesemaus87
5. Sonja von Sonja's Bücherblog 
6. Melanie von Am Lesestrand
7. Sabrina von Binzis Bücher  --
8. Sandra
9. Christin von Chick Lit & Romance   (befindet sich hier)

Mittwoch, 13. Juni 2012

Netzkiller von Oliver Wolf


Inhalt: 

Als Marcel nach der Schule nach Hause kommt, will er unbedingt die empfohlene Seite für illegale Downloads, die ihm sein Klassenkamerad gegeben hat, testen.  Angeblich sei diese Seite verfolgungsunsicher. Nachdem er die Seite aufgerufen hat, bekommt er eine Mail vom „Gamemaster“. Er soll eine Person von einem Google-Street-View-Bild finden und ihm eine Notiz mit einem Link geben. Sollte die Person nicht gefunden werden, stirbt sie.
Marcel ist nicht die einzige Person, die in diesem Spiel eine Hauptrolle hat.
Die Kriminalbeamten geben ihr bestes den Täter zu schnappen, denn mittlerweile sind schon einige Mails aufgetaucht und auch Leichen wurden gefunden.
Wie kann man den „Gamemaster“ stoppen?

Meine Meinung:

Vom Klappentext hat mich das Buch total angesprochen, allerdings habe ich was ganz anderes erwartet.
Ich bin leider enttäuscht von der Geschichte. Mir fehlte die Spannung und auch die Ermittlungen, die meiner Meinung nach in einen Kriminalroman gehören, waren so gut wie nicht vorhanden. Man hat eigentlich nur aus den Privatleben der Kommissare erfahren, was ich sehr schade fand. 

Man wird von Anfang an mitten ins Geschehen geworfen und die Perspektiven wurden schnell und häufig gewechselt, so dass ich anfangs meine Schwierigkeiten  hatte.  Nach und nach wusste man dann aber wo wer hingehört. 

Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Was in Teil 2 passiert, konnte ich leider nicht so gut nachvollziehen, ich fand das passte nicht so gut in die gesamt Geschichte mit rein. Allerdings wurde ab dem Zeitpunkt die Spannung erhöht. 

Besonders schade fand ich auch dass das Lektorat so geschludert hat. Es gab so einige Rechtschreibfehler und verwirrende  Sätze. Das hat den Lesefluss sehr gestört.  

Gut fand ich jedoch den Einblick ins Gleitschirmfliegen, da wurde einiges sehr schön erklärt. 
Der Schluss hat mir auch sehr gut gefallen, denn da wurde nochmal genau erklärt wie der Täter das alles geschafft hat. Das Buch hat mich auch ein wenig zum Nachdenken gebracht, was die Datenverbreitung im Internet angeht.  

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen, wie ich es erhofft hatte. Die Idee des Buches ist Top doch leider fand ich die Umsetzung nicht so gut gelungen.  Ich fand es schade, dass die Ermittlungen sowie die Spannung am Anfang des Buches gefehlt haben.   
Doch zum Ende hin wurde es immer besser.


(ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen) 

Infos zum Buch: 

Broschiert: 326 Seiten 
Verlag: Gmeiner; Auflage: 1., Aufl. (13. Februar 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3839212391 
ISBN-13: 978-3839212394 

!!Vielen Dank an Blog dein Buch und den Gmeiner Verlag für das Rezensionsexemplar!!


Homepage des Autoren: *klick*
Der Autor auf Facebook: *klick*

Dienstag, 12. Juni 2012

Autoren-Interview mit Hilke-Gesa Bußmann


Heute zu Gast auf meinem Blog: 

Herzlich Willkommen und vielen Dank dass du meine ganzen Fragen beantwortet hast! 


Bitte stelle Dich einmal kurz vor:        

Geboren im Norddeutschen Ostfriesland, bin ich noch heute der Nordseeküste verbunden und liebe das Meer, den entfernten Horizont und den rauen Wind im Haar. Ich bin ein Januarkind und liebe den Winter. Schnee und Eis sind meine Freunde, sie begleiten mich und bringen mir Jahr für Jahr Kreativität. Meine Kindheit habe ich in Norddeutschland verbracht und hier viele meiner Ideen gefunden. Nach meinem Abitur bin ich 2009 nach Hessen gezogen, um in Frankfurt am Main an der Goethe-Universität das Studium der Germanistik aufzunehmen. Momentan befinde ich mich kurz vor meinem  Abschluss und habe mich auf den Bereich Kinder- und Jugendbuchforschung sowie Medienwissenschaft und Medienpädagogik spezialisiert.
Literatur ist schon immer ein Teil meines Lebens. Sei es als Vorlesebuch im jungen Alter oder die Harry-Potter-Bände. Ich habe nicht nur schon immer gelesen, sondern schreibe auch schon lange. Die ersten Geschichten handelten von Pferden, der Liebe und Zauberern.
Heute widme ich mich überwiegend den Genres Fantasy, Thriller und Krimis.

Dein Buch „Lieb mich“ ist Dein Debüt-Roman und erschien Ende 2011, was war es für ein Gefühl das erste Exemplar in den Händen zu halten? 

Unbeschreiblich. Als Autor findet man ja generell für Vieles Worte, aber für diesen Augenblick kann ich keine Worte finden. Meine Finger haben gezittert, ich habe diesen großen Karton mit meinen Exemplaren gesehen, wusste, was drin ist. Adressiert an „Autorin Hilke-Gesa Bußmann“, mein Magen hat sich umgedreht und ich weiß ehrlicherweise nicht, ob mein Herz stehengeblieben ist oder wie ein rasender Ferrari im höchsten Gang gerast ist. In diesem Moment hältst du deine ganze Arbeit in den Händen und du realisierst zum ersten Mal, dass sich alles gelohnt hat.

Wie kamst Du auf die Idee zu Deinem Buch?

Ich finde meine Ideen oft im Austausch mit anderen Autoren oder aber sie gestalten sich, wenn ich Figuren treffe, die interessant sind. Bei „Lieb mich!“ war es so, dass ich die Figuren in einem Bus auf Mallorca getroffen habe und sich langsam aber sicher während meines Urlaubs ihre Geschichte gesponnen hat. Tanja und Alex saß als völlig verliebtes Paar im Bus mir gegenüber und sie waren so ... traumhaft, dass ich mich fragte, was sie hier wohl machen. Es gab tatsächlich mal eine Urlaub-Szene in „Lieb mich!“ aber die musste leider gestrichen werden. 

Wie lange hast Du daran gearbeitet, bis Du wirklich zufrieden warst?

Die Arbeit hat ungefähr 1,5 Jahre gedauert. Dann habe ich gemerkt, dass ich dem Text nicht mehr helfe, wenn ich weiter daran herumarbeite, sondern ihm nur schade. Es war  eine harte Zeit, in der ich vor allem Tanja oft verflucht habe, aber es hat sich gelohnt. Ich würde es jeder Zeit wieder so machen!

Hast Du schon immer Geschichten geschrieben?

Angefangen hab ich ungefähr mit 10 oder 11 Jahren. Neben den oben bereits erwähnten Pferdegeschichten waren es vor allem FanFictions, die ich interessant fand. Als Kind aus der Harry-Potter-Generation konnte ich nicht warten, bis J.K. Rowling fertig wurde, sondern habe mein eigenes Ende geschrieben. Letztlich ist Schreiben meine Leidenschaft. Und ich werde es niemals aufgeben.

In Deinem Buch geht die Protagonistin Tanja zu einem Speeddating, warst Du selber bei einem um zu erfahren wie sowas ist?  Wenn ja, wie war es?

Nein, ich war nicht auf einem Speeddating, sondern lediglich in dem Lokal, in dem es immer stattfindet. Ich habe stattdessen viele, viele, viele Berichte und Kommentare in Foren gelesen und Leute befragt, die bereits ein solches Speeddating schon einmal gemacht haben. Der Grund ist ganz klar: Ich habe immer gedacht, dass die Menschen, die auf einem Speeddating sind, sich Hoffnungen machen. Da ich in festen Händen bin, hätte ich es als falsch empfunden, dort in den Reihen der Datenden Platz zu nehmen. Die Erfahrungsberichte waren völlig ausreichend und eine spannende Recherche!

Wo schreibst Du am liebsten?

Im Zug oder in meinem Wohnzimmer, am Schreibtisch oder auf der Couch. Letztlich hat es immer etwas damit zu tun, welchen Gemütszustand man gerade verspürt. Oft sitze ich auch auf den Boden oder in dem eigens dafür eingerichteten „Schreib-Gästezimmer“. 

Hast Du bestimmte Rituale vor oder während des Schreibens? 

Ja – ich gucke Filme. Nicht das, was gerade im Fernsehen läuft, sondern immer die gleichen DVD’s, die mich nicht direkt inspirieren, sondern es mir möglich machen, mich auf den Text zu konzentrieren. Viele meiner Autorenkollegen verstehen das nicht, aber ich kann nicht nur am Text sitzen und schreiben. Für mich muss entweder ein guter Film, oder eine gute Unterhaltung dabei sein. Bestenfalls beides. Ich verrate aber  nicht, welche DVD am häufigsten im Player landet ;-).

Welches ist Dein Lieblingsbuch?

Uff. Als Germanist hat man, glaube ich, keine Lieblingsbücher. Und wenn, dann sind es zu viele. Ich denke, Woyzeck oder Tellkamps „Der Turm“, vielleicht auch Kehlmanns „Ruhm“ stehen relativ weit oben in meinem Ansehen.

Wenn du Dich mit 3 Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das? 

Innovativ. Kreativ. Verrückt. 

Auf Deiner Homepage steht, dass Du Sonnenuntergänge und das Meer liebst, ist dies der Grund warum das Buchcover so gestaltet ist? 

Indirekt bestimmt. Zwar ist auf dem Cover nicht das Meer zu sehen, sondern die Frankfurter Skyline, die in dem Buch auch eine Rolle spielt und einen Wiedererkennungswert hat, aber der Sonnenuntergang ist sicherlich absichtlich gewählt. Für mich hat ein Sonnenuntergang etwas Unendliches, etwas Angenehmes. Etwas Ruhiges. Verbunden mit Meer bedeutet es Freiheit und Kreativität. 

Auf was können wir uns als nächstes von Dir freuen? Ist ein zweites Buch in Planung? Wenn ja um was wird es gehen?

Tatsächlich arbeite ich momentan an mehreren Projekten. Neben einem Fantasy-Roman, der momentan in Arbeit ist, wird es zu diesem Roman demnächst eine Serie als E-Book geben, in der die Figuren bereits vorkommen und die Geschichte eingeleitet wird. Ansonsten hatte ich erst letztens die Idee für einen Jugendroman ... Und sie lässt mich nicht mehr los. Deswegen arbeite ich momentan dreigeteilt. Aber ich denke, ihr könnt euch auf guten Lesestoff freuen! 


Das wars auch schon wieder. 
Vielen Dank für Deinen Besuch. Ich bin auf deine nächsten Werke sehr gespannt! 


Hier das Buch "Lieb mich"                                          

Inhalt: 
Die Buchhändlerin Tanja Feldmann ist auf der Suche nach ihrem Traummann und besessen von den zuckersüßen Versprechen aus Liebesromanen. Doch Tanja ist keine Prinzessin, ihr Leben kein Märchen und die wahre Liebe für sie eine Illusion. Bei einem Speeddating lernt sie Alexander Bach, den Inbegriff eines Machos, kennen und hassen. Ihre getrübte Beziehung zur Männerwelt gerät vollends aus den Fugen. Dennoch scheint für einen Augenblick das Märchen perfekt, als sich Alexander in Tanja verliebt. Doch die Realität holt beide ein ...
Eine Leseprobe zum Buch gibt es hier *klick*
   

Die Autorin ist auch auf Facebook zu finden *klick*  und natürlich auf ihrer Hompage *klick*

Sonntag, 10. Juni 2012

*Tolle Bücher die bei mir eingetrudelt sind*

Da ich schon häufiger gelesen habe, dass ihr gerne die Neuzugänge anschaut, werde ich meine Neuzugänge ab jetzt immer posten.


In letzter Zeit habe ich das ja doch sehr schweifen lassen.
Aber das ist jetzt vorbei!!!


Auch ihr sollt meine Neuzugänge kennenlernen!


Bin gespannt ob ihr schon einige davon selber gelesen habt und wie sie euch gefallen haben. 








Inhalt: 

Ich spüre deine Angst. Ich weiß, wenn du lügst. Ich kenne deine Schwächen, und ich werde sie nutzen. Ich bin ein Chamäleon. Und ein Jäger. Ich spreche zweiundzwanzig Sprachen. Meine Aufträge führen mich in die gefährlichsten Regionen dieser Welt. Man zahlt mir ein Vermögen, damit ich Informationen aufspüre und manchmal auch Menschen. Mehr als einmal habe ich getötet – ungewöhnlich für eine Tochter von Missionaren, ich weiß. Ich töte, um zu überleben. Doch nun bin ich selbst zur Gejagten geworden. Mein Name ist Vanessa Munroe. Und dies ist meine Geschichte.













Inhalt: 
Rose wird frei Haus geliefert. Denn sie ist kein normales Mädchen. Sie ist ein Roboter, eine Gefährtin, geschaffen um den einen Jungen für immer und ewig zu lieben, auf den sie programmiert wurde. So treffen sich Rose und David, bei dem eine soziale Störung festgestellt wurde. Rose ist nun dafür da, ihn zu lieben und ihm Sozialverhalten beizubringen, insbesondere das zwischen Jungs und Mädchen ... Eine bittersüße Geschichte um das Bedürfnis nach Sex, Liebe und Freundschaft und die Frage: Was macht einen Menschen menschlich?




Inhalt: 
Die junge New Yorkerin Tessa McNaught lebt den amerikanischen Traum: Sie wohnt in Manhattan, ist erfolgreich als Bankerin und verlobt mit dem richtigen Mann. Doch der mysteriöse Tod einer Freundin stellt ihr bisheriges Leben in Frage.
Unfähig an einen Selbstmord zu glauben, beginnt Tessa auf eigene Faust zu ermitteln. Doch die Suche nach der Wahrheit ist äußerst gefährlich. Dunkle Mächte sind im Spiel und ziehen Tessa immer tiefer in die düstere Welt der Gefallenen und Dämonen.
Tessas letzte Chance ist der Blutengel Nathanael, ein Sohn des Erzengels Michael. Eigentlich wollte der attraktive Dämonenjäger nie wieder den Auftrag eines Menschen annehmen. Doch Tessas Sinnlichkeit kann er nicht widerstehen und so werden beide in einen tödlichen Kampf verwickelt, bei dem es nicht nur um Tessas Körper und ihre unsterbliche Seele geht, sondern auch um ihr Herz.





Inhalt: 
Frankreich im 17. Jahrhundert. Adrienne und ihre Schwester Suzanne fliehen aus ihrem unerträglichen Waisenhaus. Weit kommen die beiden jedoch nicht, denn der kriminelle Monsieur Brunot greift sie auf, behält Suzanne als Geisel und erpresst damit Adrienne. Sie soll sich bei einer erfolgreichen Seidenraupenzucht einschleichen und ihm wichtige Informationen über die kostbaren Tiere verschaffen. Adrienne bleibt keine Wahl, doch dann lernt sie den geheimnisvollen Lucien kennen. Ob er ihr helfen kann?
Inhalt:
Die Malerin Alice leidet unter der Trennung von ihrer großen Liebe Joe. Es wird nicht besser, als er mit seiner neuen Freundin zurück in ihre Nähe zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit der fast überirdisch schönen Frau. Als Alice bei ihr ein mysteriöses Tagebuch findet, ahnt sie, dass Joe und auch sie selbst in tödlicher Gefahr schweben: Es berichtet von Vampiren und ihrem blutigen Treiben. Alice weiß, dass sie den schrecklichen Fluch bannen muss, um Joe zurückzugewinnen. Eine fesselnde Geschichte über die dunklen Mächte in uns.

Inhalt:
64 Jungen leben im HAUS hinter verbarrikadierten Fenstern und Türen. Sie wissen nicht, woher sie kommen, und sie wissen nicht, wohin sie verschleppt werden, wenn ihre Zeit im Haus abgelaufen ist. Fragen dürfen sie keine stellen – tun sie es doch, werden sie von Männern, die sie rund um die Uhr bewachen, brutal bestraft. Als sich einer der Jungen nicht länger seinem Schicksal beugen will und Widerstand leistet, bekommt er die ganze Härte des Systems zu spüren, in dem er gefangen ist. Doch andere eifern ihm nach und erheben sich wie er gegen Gewalt und Willkür, um die Macht des Hauses zu stürzen. Es ist der Beginn eines gefährlichen Kampfes um Freiheit und Selbstbestimmung. Es ist der Kampf des jungen MÉTO.




 Inhalt:
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…




Inhalt:
Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?


Diese beiden Zeitschriften wollte ich euch auch nicht vorenthalten.
















Die meisten Bücher stammen übrigens vom Blogger-Büchertausch, wer diesen Tauschblog noch nicht kennt, sollte unbedingt mal vorbeischauen!