Freitag, 31. Mai 2013

???Frage-Freitag ???




Das Wetter ist ja leider immer noch richtig mies :(. Regen und grau in grau. Aber auf das Wochenende freue ich mich natürlich trotzdem. Kann ja nur noch besser werden. Außerdem bin ich heute Abend schon wieder auf einer Lesung und ich freue mich wahnsinnig doll!

Hier meine heutige Frage:

???Was machst Du mit Deinen gelesenen Büchern???
Kannst Du dich gut von ihnen trennen? 
Oder behälst Du vielleicht alle???


Meine Antwort: 

Bücher, die ich ganz besonders toll finde oder signiert sind, behalte ich natürlich. Ansonsten verschenke ich sie ganz gerne oder vertausche sie. Ich denke, so werden es die meisten von euch machen oder? Doch es gibt bestimmt auch einige, die so gut wie jedes Buch behalten. Ich bin also wirklich sehr gespannt wer von euch sich nicht trennen kann :)

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Ich trenne mich nur von Büchern,die ich so blöd fand, das ich sie abgebrochen habe,oder in die ich einfach nicht hineintauchen konnte-damit sind sie nur Bekannte aber keine Freunde :p .... alle anderen finden immer irgendwo ein Plätzchen in meiner Wohnung,lach.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Vor meiner Bloggerzeit habe ich NIE ein Buch weggegeben. Dann lernte ich das Tauschen kennen...und würde süchtig :D gelegentlich verfalle ich in einen richtigen Rausch und so habe ich mittlerweile gelernt, mich von Büchern zu trennen. Ich kriege ja auch einfach so viele Bücher, dass es einfach vom Platz her nicht mehr passt und meistens weiß ich jetzt schon von Anfang an, ob ich das Buch, das ich mir gekauft/ertauscht oder sonst wie bekommen habe, behalten werde oder nicht :)

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäge immer ab, es gibt Bücher die muß ich behalten, wie die Biss Reihe oder Panem, jetzt möchte ich die Fitzekbücher alle sammeln, hab sie zwar als Ebook, aber die sind einfach klasse, die müssen her. Wenn mich ein Buch nicht so sehr fasziniert hat oder ich einfach meine, daß ich es nicht unbedingt zu meinen Schätzen zähle(oder ich es eh noch als Ebook habe) dann versuche ich sie loszuwerden, entweder verkaufen, vertauschen oder verschenken.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wenn mir ein Buch gut gefällt behalte ich es am liebsten und möchte es in meinem Regal stehen haben. Wenn mir ein Buch aber nicht so gut gefallen hat, gebe ich das auch weg. Wenn es in einem guten Zustand ist, versuche ich es dann bei ebay zu verkaufen.

    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Bei den meisten entscheide ich spontan. Manche kann ich nicht weggeben, andere würde ich vielleicht einfach nur behalten wollen, weil sie hübsch aussehen. Dann entscheidet aber doch die Vernunft und ich gebe es weg. Bisher habe ich es im Nachhinein auch nie bereut - man muss sich eben irgendwann mal trennen.

    Allerdings habe ich auch meine Limits. Bei Büchern für die ich zum Beispiel beim Tauschen nichts anständiges mehr bekomme und die ganz nett aussehen im Regal überstimme ich dann die Vernunft und behalte es doch. Ich tausche ja das meiste über Tauschticket, weil ich da die besten Erfahrungen gemacht habe, obwohl ich vor drei Jahren, als es kostenpflichtig wurde, erstmal anderes getestet hatte. Und da habe ich für bestimmte Bücher einfach meine Ticketgrenze, da gehe ich nicht drunter. Manche fragen dann sogar an, ob ich es irgendwann mal reduziere...Nö^^

    AntwortenLöschen
  6. Es gab eine Zeit da habe ich alle Bücher behalten, aber irgendwann waren alle Regale und Schränke voll. Nun verschenke, tausche oder verlose ich die Bücher.
    Meine Lieblinge haben aber natürlich weiterhin einen Ehrenplatz im Regal.

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen. :)
    Erst einmal möchte ich mich für das Kommentar bedanken, habe mich sehr gefreut. Mit Soul Beach habe ich gestern Abend angefangen und es gefällt mir bisher eigentlich ganz gut. Schokolade für dich werde ich wohl als letztes der vier Rezensions Bücher lesen, da ich erstmal die geliehenen lesen möchte. Aber das dürfte nicht so lange dauern. :)

    Und nun zu deiner Frage:
    Ich behalte meine Bücher eigentlich immer und verkaufe oder tausche nur die, die mir nicht gefallen haben. :)

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  8. Da ich nicht so viele Bücher besitze, passen sie noch alle in mein Bücherregal, aber ich habe mich bisher auch noch von keinem Buch getrennt. Ich mag es sehr, wenn Bücher im Regal stehen sehe, die mir super gefallen haben. Weggeben würde auch wohl nur welche, die mir nicht gefallen haben, was bisher noch nicht passiert ist.

    LG Jens

    AntwortenLöschen
  9. Das kommt auf die Bücher an.Bücher die mid besonders gefallen behalt ich und Bücher die mir nicht mehr so gefalllen verkauf ich oder tausch ich.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    da ich mir, die Bücher in den meisten Fällen alle selber kaufe/bezahle trenne ich mich auch von keinem.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur schwer von Büchern trennen. Wenn sie mir gefallen haben, behalte ich sie natürlich. Lediglich Bücher, die mich eher weniger fesseln konnten, werden vertauscht oder verkauft. Immerhin ist der Platz im Regal ja knapp bemessen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich behalte fast alle Bücher, habe mittlerweile auch 3 volle Bücherregale.
    Nur Bücher, die mir nicht gefallen haben, verkaufe/vertausche oder verschenke ich. :)

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen