Freitag, 28. Juni 2013

???Frage-Freitag???

Hallo meine lieben Leser,

heute ist wieder Freitag :-)
Meine erste Arbeitswoche nach 3 Wochen Urlaub ist überstanden. Ganz schön anstregend und man muss sich wieder dran gewöhnen morgens aufzustehen. Aber das spielt sich auch wieder schnell ein.

Hier meine Frage:

??Wenn Du in einem Buch über einen Song, Band oder Film liest, von dem Du noch nichts gehört hast, googlest Du es dann nach? 
Schaust Du Dir bestimmte Orte im Internet an oder überlässt Du lieber alles Deiner Fantasie??



Meine Antwort: 

Bei mir kommt es immer drauf an. In letzter Zeit google ich vermehrt nach so etwas. Aus dem Grund kam ich auch auf die Frage. Ich lese im Moment "Der Mondscheingarten" und da habe ich Padang gegooglet und mir dazu die Bilder angeschaut. Ich habe mir  auch einige Stücke von Paganini angehört. Ich habe mir vorgenommen, sowas viel öfter zu machen. Wer weiß, was man nich alles schönes dadurch entdeckt :-)

Kommentare:

  1. Ich googele oft. Es ist interessant was man so entdecken kann. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen, dass mich das überhaupt nicht interessiert und ich noch nie gegoogelt habe. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich einen etwas speziellen Musikgeschmack habe und mir der Song wahrscheinlich eh nicht gefallen würde.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Songs mach ich total oft :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    endlich schaffe ich es auch mal wieder, ich liebe deinen Fragen-Freitag! :)
    Orte google ich generell nicht, das überlasse ich dann doch gern meiner Fantasie, gerade wenn die Autoren alles so wundervoll bildlich beschreiben.

    Viele Filme oder Bücher, die erwähnt werden kenne ich meist, daher schaue ich auch da eher weniger nach.

    Lieder und Bands hingegen schau ich dann schon manchmal nach und oft geben diese Songs auch eine gewisse Stimmung in der jeweiligen Situation wieder. :D Das fasziniert mich immer. :)

    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa,

    gute Frage und eine schöne Idee mit dem Frage-Freitag! :)
    Also Lieder habe ich schon ab und zu gegoogelt, um einfach ein anderes Gefühl für die entsprechende Situation zu bekommen. Manchmal gibt das nochmal ein ganz anderes Lesegefühl. Ansonsten überlasse ich lieber alles meiner Fantasie, vorallem den Ort. Wenn ich auf einmal ein anderes Bild vor Augen hätte, als das in meiner Fantasie, dann könnte ich nicht mehr so gut in das Buch eintauchen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kitty

    AntwortenLöschen
  6. zur ersten Frage. Bei solchen Dingen frag ich doch ab und an mal Google.

    und zur zweiten Frage ich lass meiner Fantasie freien Lauf. Und manchmal entstehen wirklich tolle Orte :)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich google schon manchmal. Einmal hatte ich ein Buch über eine Reise in Peru, da hab ich alle beschriebenen Orte gegoogelt und wollte dann selber unbedingt hin ;) Musik google ich eher selten muss ich sagen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen