Freitag, 19. Juli 2013

???Frage-Freitag???


Hallo zusammen,

es ist wieder so weit, heute ist Freitag und schon wieder Wochenende. Ich finde ja die Wochen fliegen nur so dahin und vergehen super schnell.


Meine heutige Frage:


???Was hälst Du von Buchtrailern???





Meine Meinung:
Ich muss gestehen das ich mir Buchtrailer nicht ganz so oft anschaue.
Allerdings finde ich manche richtig gut gemacht und machen auf jeden Fall neugierig auf das Buch.

Kommentare:

  1. Oh ich liebe Buchtrailer :) Ich baue die auch gern in meine Rezensionen ein, weil ich finde, dass sie richtig neugierig auf ein Buch machen können.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    meistens ignoriere ich Buchtrailer da sie oft schlecht gemacht sind und noch weniger über ein Buch aussagen, als der Klappentext.
    Wenn ich allerdings einen richtig guten entdecke, baue ich ihn gerne in meine Rezension und lasse mich auch dadurch zu einem Kauf verleiten.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich gucke mir auch sehr selten Buchtrailer an..sie sagen meist gar nichts aus über das Buch....L.G. Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vanessa!

    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie einen Buchtrailer bis zum Ende angeschaut. :D
    Es ist nicht so, dass es mich nicht interessiert, aber ich beziehe meine Buchtipps und -infos einfach ausschließlich über Blogs und Rezensionen sagen mir mehr als Bilder, die ich gern selbst in meinem Kopf entwickeln möchte. Vielleicht habe ich aber auch eine völlig falsche Vorstellung. xD

    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  5. Ich schau nicht so oft Buchtrailer - meistens sind sie ziemlich nichtssagend.
    Ein paar sind ganz gut gemacht.

    LG
    Sari

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Buchtrailer - zuerst hatte ich immer die Befürchtung, dass wenn ich sie ansehe, irgendwie der Inhalt des Buches verraten wird, was natürlich nicht stimmt, wäre auch ziemlich bescheuert von den Machern.
    Es ist wie mit Filmen, es gibt richtig gute Trailer und dann wieder solche, die mich gar nicht ansprechen. Muss schon zugeben, sie haben durchaus Einfluss darauf, ob ich mir ein Buch kaufe oder nicht, wobei letztlich immer noch Rezensionen für mich deutlich wichtiger sind.

    Buchtrailer sind für mich einfach ein netter Zusatz, die ich mir gerne anschaue und auch auf meinem Blog einbinde, weil ich sie eben selbst gerne mag.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vanessa,

    ich bin bekennender Buchtrailer-Fan! :) Aber es gibt natürlich sehr große qualitative Unterschiede. Wenn ich einen schlecht finde, baue ich ihn auch nicht auf meiner Seite ein aber gerade heute kam ein Buch bei mir an, das ich mir letztendlich wegen des super gemachten Trailers gekauft habe. :) Für mich sind sie ein bisschen wie abgespeckte Filmtrailer - zumindest die wirklich gut gemachten.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vanessa,

    manchmal schaue ich mir tatsächlich auch Buchtrailer an. Einige sind ja richtig gut gemacht. Allerdings ist das bei mir nicht regelmäßig der Fall. Aber ab und zu anschauen lohnt sich schon...:-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuuu :-)
    Ich sehe mir buchtrailer relativ selten an, aber wenn ich mir einen ansehe, dann finde ich ihn meistens auch so toll, dass ich das buch dazu unbedingt lesen muss. Ich find die idee an sich buchtrailer zu machen schon ganz gut.

    Lg Sharon

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Buchtrailer schon richtig klasse. Gut manche verraten nicht all zu viel vom Buch, aber das ist nicht schlimm. Dafür sind andere einfach nur genial aufgebaut. Ich habe es schon oft erlebt, dass ich von einem Buchtrailer so fasziniert war, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte :)

    lg Caterina

    AntwortenLöschen