Freitag, 16. August 2013

???Frage-Freitag???

Hallo zusammen,

heute habe ich natürlich auch wieder eine Frage für Euch. Vielleicht habt ihr auch eine Frage, die ihr gerne mal beantwortet haben wollt, dann immer her damit :-)


??Liest Du gerne Leseproben??
?? Oder vermeidest Du sie lieber??



Meine Antwort:

Ich lese nicht wirklich oft Leseproben. Zu Büchern die mich wirklich total interessieren, kann es schon passieren das ich sie lese. Aber ansonsten finde ich das die Leseproben zwar neugierig machen aber dann mittendrin geschrieben sind und ich dann auch unbedingt das Buch weiter lesen will.
Daher kaufe oder tausche ich gleich das Buch wenn ich es eh lesen will.


Kommentare:

  1. Guten Morgen :) Ich habe mich heute auch deiner Frage gewidmet: http://lesefee.blogspot.de/2013/08/frage-freitag-1.html
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    nun ab und zu bekomme ich bei meinem Buchhändler auch mal eine LP als Beigabe zum Kauf eines Buch. Und ich lese diese dann meistens, wenn ich unterwegs bin.

    Ich empfinde solche LP als kleine Info und Anreiz sich näher mit, dem oder dem Buch zu beschäftigen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Also das kommt bei mir auch drauf an, ob mich das Buch interessiert oder nicht. Aber es ist ne gute Sache, so kann man schonmal reinschnuppern und gucken ob einem der Schreibstil überhaupt gefällt. :)
    Ein schönes Wochenende,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. :)

    http://www.beautybooks88.blogspot.co.at/2013/08/frage-freitag-2.html

    AntwortenLöschen
  5. Also ich les schon gerne Leseproben und sammle sie auch (also diese kleinen Heftchen). Nur am Computer z.B. von Amazon les ich sie nicht so gern, weil ich mich da irgendwie nicht so gut drauf konzentrieren kann.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich lese nicht gerne Leseproben. Vor allem nicht am PC irgendwelche Online-Leseproben. Das ist mir zu anstrengend. Aber ich fange auch nicht gerne ein Buch an, das ich dann nicht weiterlesen kann. Meistens reicht mir auch einfach der Klappentext, um zu wissen, dass mich ein Buch interessiert (manchmal reicht schon das Cover, dann ist mir selbst der Klappentext egal) und vom Rest möchte ich mich gerne überraschen lassen.

    LG

    AntwortenLöschen