Freitag, 20. September 2013

???Frage-Freitag???

Hallo zusammen,

will ich mal endlich meine nächste Frage stellen :-)


???Wie wichtig sind Dir Buchcover???
???Müssen sie Dich ansprechen damit Du auf ein Buch aufmerksam wirst???



Meine Antwort:


In einer Buchhandlung muss mich meistens ein Buch ansprechen damit ich es überhaupt in die Hand nehme. Schlichtere Cover beachtet ich um ehrlich zu sein kaum. Wenn ich natürlich auf Blogs nach Rezensionen schaue, dann sind die Cover für mich total nebensächlich.


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Also mir sind Buchcover schon sehr wichtig und ich erwische mich auch gern beim Buchkauf, dass ich ab und zu nur auf das Cover schaue bzw. es nur deshalb kaufe. Es gab tatsächlich schon Exemplare, da war der Klappentext schon Nebensache. Das lustige an der Sache...die waren meist richtig gut! :D Außerdem bin ich ein richtiger Buchmessi und nutze die Bücher ja als Schmuck im Regal, da ist es natürlich cool, wenn sie mir optisch sehr zusagen!

    Liebe Grüße
    Becci

    PS: Trifft man dich auch auf der Buchmesse an? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle auch ganz oft Bücher so, dass man die Cover sehen kann. Zwischendurch wechsel ich dann immer :-).

      Ich werde woh nicht auf der Buchmesse dieses Jahr sein :-(. Aber ich hoffe das ich in Leipzig dabei sein kann.

      Löschen
    2. Das mache ich auch so :D
      Wie schade, aber nach Leipzig komm ich bestimmt auch, vllt sehen wir uns also mal persönlich :)

      Löschen
  2. Hier mein Beitrag : http://papierkruemel.blogspot.de/2013/09/coverkaufe.html


    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch wieder dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/09/frage-freitag-4-wie-wichtig-sind-dir.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ist genau wie bei mir xD
    Bei mir muss das Cover irgendwie interessant sein, sodass ich es in die Hand nehmen muss! Spätestens beim 10 Mal vorbei laufen xD

    Liebe Grüße Alisia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Frage, denn: Ein großer Großteil meiner Bücher steht nur in meinem Regal, weil ich das Cover mochte :)
    Und bisher habe ich fast immer richtig gelegen (98% ;) ). Wenn mir das Cover nicht gefällt, braucht es eine starke persönliche Empfehlung und keine andere tolle Lektüre, die wartet, bevor ich das Buch lese!

    AntwortenLöschen