Montag, 14. Oktober 2013

***Neuzugänge + Gewinnerbekanntgabe***

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Zeit auf der Frankfurter Buchmesse.

Ich konnte auch ganz spontan am Mittwoch, dank der lieben Claudia von koxinel - Spiele und Ideen
dabei sein. Es war ein total schöner aber auch anstregender Tag. Doch es hat sich gelohnt und ich habe viele liebe Leute wie Alexandra von Willkommen im Bücherkaffee oder auch Tabea von im Kopf eines Bookaholic getroffen. Ganz besonders habe ich mich auch gefreut Anna Schneider drücken zu dürfen ;-). 
 

Aber das hier wird ja kein Bericht über die Buchmesse (ich denke davon gibt es einfach schon genug). 

Ich möchte Euch meine Neuzugänge zeigen und natürlich die Gewinner von "Die gestohlene Zeit" und "Das Verstummen der Krähe" bekanntgeben. 



Bildquelle: LYX EGMONT Verlag

Das Buch habe ich in Frankfurt im Buchmarkt Hbf Frankfurt a. M.
gekauft. Ich habe dafür nur 5 Euro gezahlt und musste es unbedingt mitnehmen. 


WENN MOND UND SONNE ZUSAMMENFINDEN, WIRD DEINE WELT UNTERGEHEN.Um das Rätsel ihrer Herkunft zu lüften, macht sich das Mädchen Carya mit ihren Freunden Jonan und Pitlit auf den Weg nach Francia. Die Spur führt sie direkt an den Hof des legendären Mondkaisers. Doch dort ist nichts, wie es zu sein scheint. Und schon bald verstricken sich Carya und ihre Freunde immer tiefer in ein Netz aus Intrigen – was tödliche Folgen haben könnte …"Bildgewaltig und stimmungsvoll! Bernd Perplies bietet seinen Lesern einen wahrhaft magischen Ausflug." 







Bildquelle: btb/randome house Verlag
Das und auch das nächste Buch habe ich auf der Buchmesse beim 
Random House Stand bekommen. Mein Cover sieht nur ein wenig anders aus ;-)


Die atemberaubende Geschichte einer obsessiven Abhängigkeit zwischen einer Schülerin und einem Schüler, Ada und Alev, aus der sich erst die Bereitschaft, dann der Zwang zu Taten ergibt, die alle Grenzen der Moral, des menschlichen Mitgefühls und des vorhersehbaren Verhaltens überschreiten. Die beiden jungen Menschen wählen sich ihren Lehrer Smutek als Ziel einer ausgeklügelten Erpressung. Sie beginnen ein perfides Spiel um Sex, Verführung, Macht. »Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren. Wenn nicht – erst recht.«







Bildquelle: Goldmann/ Random House Verlag


Der achtzehnjährige Camden Pike trauert um seine große Liebe Viv. Seit sie bei einem Autounfall ums Leben kam, für den er sich zudem selbst die Schuld gibt, würde er alles dafür tun, Viv noch ein einziges Mal sehen zu können. Immer wieder besucht er die Unfallstelle und kann zuerst nicht glauben, was er dort eines Tages sieht: Ein Mädchen erscheint wie aus dem Nichts, und sie zeigt ihm den Weg in eine parallele Welt – eine Welt, in der Viv noch lebt …












Bildquelle: penhaligon/Random House Verlag

Auf das Buch bin ich wirklich sehr gespannt. Bisher gab es ja nur positives darüber zu lesen.

 Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …







Bildquelle: script 5 Verlag
Das Buch habe ich bei der Autorin auf der Facebook-Seite gewonnen. Freue mich immer noch total :-)

Helenas Hochzeit soll das gesellschaftliche Ereignis des Jahres werden: Das Kleid, die Torte, die Gäste – alles muss perfekt sein, wenn sie vor den Altar tritt.
Vor allem aber ist der Bräutigam perfekt: Tom Schenker, von allen Schülerinnen angehimmelter Vertrauenslehrer des Gymnasiums. Helena war schon in ihn verliebt, als er noch ihr Deutschlehrer war. Genau wie die meisten ihrer Freundinnen.
Eine Woche vor der Hochzeit steigt der klassische Jungesellinnenabschied. Bis spät in die Nacht ziehen die jungen Frauen, beschwingt und reichlich alkoholisiert, durch die Bars und Clubs der Stadt. Zum krönenden Abschluss werden noch ein paar Pillen eingeworfen.
Am nächsten Morgen ist Helena verschwunden und Tom wurde brutal ermordet. Und keine der Freundinnen kann sich erinnern, was in der Nacht wirklich passiert ist.


Nachdem ich Euch nun meine neuen Bücher gezeigt habe, will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und die Gewinner der Bücher bekanntgeben ;-)






Hier sind die 3 glücklichen die "Das Verstummen der Krähe" geschenkt bekommen:

- Karin
- Martina v. Martinas Buchwelten
- Susann O.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Bitte schickt mir eure Adresse per Mail an glizilein[at]googlemail[dot]com
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit diesem wundervollen Buch!! 






Hier auch die glückliche Person die "Die gestohlene Zeit" geschenkt bekommt :-)

- Tessa

Herzlichen Glückwunsch!! Dir wünsche ich auch ganz viel Spaß mit dem Buch! Es ist wirklich toll!


Das wars jetzt auch von mir :-)

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    hey , wie cool..ich freue mich riesig!!!!

    Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen beiden Gewinnerinnen.

    LG..Karin..

    PS: Mail ist gleich unterwegs.

    AntwortenLöschen
  2. Woohooo! ich freu mich total!!! Mail kommt gleich! =)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. AAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das ist ja mega :D
    Brauchst du von mir auch noch ne Mail mit meiner Adresse oder hast du die schon?
    Bin gerade irgendwie etwas verpeilt xD

    Liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass ihr euch so freut! Das freut mich umso mehr :-))

    Liebe Tessa, auch von dir brauche ich dann bitte noch die Adresse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mail ist schon raus :) Freu mich auf die Post :D

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich bin schon länger Leserin und finde deinen Blog klasse!
    Dein Blogname ist so toll :3

    Herlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen! :)

    Lg Nenya
    (http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de)

    AntwortenLöschen