Freitag, 1. November 2013

???Frage-Freitag???


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet eine bessere Woche als ich.
Meine war leider total stressig und ich bin froh endlich Wochenende zu haben.

Das wird hoffentlich umso schöner.
Kommen wir aber nun zu meiner Frage:


??Gibt es eine Geschichte die Du immer wieder gerne liest??
??Liest Du überhaupt Bücher mehr als einmal??



Meine Antwort: 

Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Buch zweimal gelesen. 
Das liegt wohl daran, dass es so viele tolle neue Bucherscheinungen gibt. Da kommt man kaum dazu ein Buch nochmal zu lesen. Aber ich bin gespannt ob es bei euch auch so ist.


Ich musste echt lachen als ich letzten Freitag gelesen habe, das jemand beim Skateboardfahren liest oder eine andere in der Disco gelesen hat. Der Abend musste ja wirklich mies gewesen sein oder ;-)?.

Eure 
Vanessa

Kommentare:

  1. Huhu Vanessa,

    es gibt durchaus Bücher, die ich gerne zwei oder dreimal lese - Die "Sevenwaters" Trilogie von Juliet Marillier und "Kelch und Schwert" von Glenna McReynolds sind solche Bücher.
    Doch eigentlich kann ich viele Bücher nur einmal lesen, nicht etwa weil sie ihren "Zauber" verloren haben, sondern weil sie einfach zu gut waren.
    Macht nicht wirklich Sinn, oder?

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ja, es gibt einige Bücher die ich mehrmals gelesen habe und auch wieder lesen werde. Darunter fallen einige Jugendbücher wie die Susanne Barden-Reihe von Helen Dore Boylston oder die Bücher um die Familie Rywig von Berte Bratt. Außerdem Märchenmond von Wolfgang Hohlbein und Eine Frau erlebt die Polarnacht von Christiane Ritter.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hi Vanessa,
    ich wieder. Sehr cool, dass du es wieder geschafft hast!
    Mir geht es so wie dir, ich lese nie ein Buch doppelt. Die Zeit und Lust habe ich gar nicht..
    Meinen Beitrag findest du wieder mal hier:

    http://papierkruemel.blogspot.de/2013/11/alle-jahre-wieder.html

    LG Jimmy ♥

    AntwortenLöschen
  4. Bisher habe ich nur die ersten paar Bücher der Lara Adrian Reihe 2x gelesen, aber auch nur damit ich wieder wusste was am Anfang passiert.
    Aber irgendwann werde ich mein Lieblingsbuch "Seelen" nochmal lesen :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch nie ein Buch ein zweites Mal gelesen, nicht weil keins mich überzeugen konnte sondern einfach weil ichs langweilig finde ein Buch ein zweites Mal zu lesen. Außerdem gibt es soviele andere tolle Bücher, da hab ich einfach keine Zeit ein Buch ein zweites Mal zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Früher habe ich einige Bücher zweimal gelesen, bei einigen würde ich das wirklich auch gerne wieder machen. Auch wenn man die Geschichte schon kennt, ist es immer wieder schön (Filme schaut man ja auch zweimal). Aber die ganzen Neuerscheinungen - da bleibt keine Zeit fürs Noch-einmal-Lesen. Zum Glück habe ich auch ein gutes Gedächtnis. Ich vergesse schnell die Namen von Nebenfiguren (manchmal auch die der Hauptfiguren), aber die Geschichte habe ich lange in Erinnerung, da brauche ich dann auch bei Reihenfortsetzungen nicht erst noch den Anfang wieder lesen.

    LG

    AntwortenLöschen