Freitag, 21. Februar 2014

???Frage-Freitag???

Hallo zusammen,

endlich wieder Freitag, das Wochenende ist zum Greifen nahe.
Dann will ich Euch den Start ins Wochenende gleich mal mit meiner Frage versüßen ;-)


???Liest Du nur aktuelle Bücher oder 
greifst Du auch mal zu älteren Exemplaren???




Meine Antwort:

Ich muss gestehen, dass ich doch vermehrt neue Bücher lese. 
Aber durch verschiedene Challenges lese ich auch wieder ältere SuB (Stapel ungelesener Bücher) Leichen. Wenn ich mal ein älteres Buch zur Hand nehme, das schon länger im Regal liegt, freue ich mich doch es wieder in die Hand zu nehmen. Denn diese Bücher sollte man auf gar keinen Fall vernachlässigen ;-). Was den Kauf angeht, muss ich wirklich sagen, da kaufe ich nur neue Bücher. Es kam noch nicht vor, das ich ein Buch gekauft habe das älter als 2-3 Jahre ist. Eigentlich traurig. Diese kaufe ich wenn dann nur als Mängelexemplare, wenn sie mir über den Weg laufen. 

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde es gibt so viele ältere Schätzchen, die man übersieht, weil auf Blogs fast ausschließlich von neueren Büchern berichtet wird. Das ist total Schade, aber ich selbst mache das nicht anders.
    Da ich häufig bei Medimops einkaufe, kaufe ich zwar viele ältere Bücher, weil diese dort recht günstig sind, aber dann versauern sie doch auf dem SuB. Schade. Ich sollte mich mal öfter diesen Büchern widmen.

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, de gebe ich dir recht. Aber ich versuche auch manchmal ältere Bücher zu rezensieren. Die haben aber ganz oft nicht diese Aufrufe wie die Rezensionen zu neuen Büchern. Manchmal stehen die bücher einfach viel zu lange im Regal.

      Löschen
  2. Zur Zeit lese ich viele neue Bücher, aber meistens hält es sich die Waage bei mir. *gg*
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/02/frage-freitag-8.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Im Moment baue ich meinen SUB ab :) Gerade aktuell ein Buch dass schon 5 JAhre da steht und ich musste es damals UNBEDINGT haben... Unglaublich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich zu gut mit dem "Unbedingt" haben wollen und dann ewig im Regal stehen zu haben.

      Löschen
  4. Bei mir sind es öfter mal Bücher, die nicht gerade erst erschienen sind. Besonders deshalb, weil die Bücher, die ich mir kaufe, erst mal ewig auf dem SuB liegen, bevor ich sie dann wirklich lese. Aber auch sonst habe ich einige Bücher über Tauschticket oder rebuy entdeckt, auf die ich sonst nicht aufmerksam geworden wäre und die schon einige Jahre alt sind. :)
    Durch die Bloggerszene ist es aber immer ziemlich verlockend, sich direkt die Neuerscheinungen zuzulegen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch Tauschticket habe ich in der Anfangszeit total viele Bücher ertauscht und durch das Wichteln auch ganz viele bekommen. Aber da bin ich im Moment nicht mehr so aktiv.

      Löschen
  5. Ich habe deine Frage auch beantwortet :) hier kannst du meine lesen :)
    http://lucians-bookmark.blogspot.de/2014/02/alte-bucher.html

    AntwortenLöschen
  6. Halloo!
    Also ich kaufe auch alte Bücher! Früher hab ich sogar fast ausschließlich alte Bücher gekauft..Natürlich springen einen neue Bücher in einer Buchhandlung mehr an, weil sie so drapiert sind, dass man nicht daran vorbei kommt. Aber ich schau schon auch sehr gerne in die Regale rein und kaufe ein Buch, bei dem mich der Titel anspricht. Da kann es auch 100 Jahre alt sein ;)
    Guter Punkt übrigens, ich bin froh, dass ich es zwischendurch auch mal schaffe so RICHTIG alte Bücher zu lesen, Eddaausgaben oder das Nibelungenlied usw. Sonst würd ich ja richtig gute Dinge verpassen! ;)
    Lg
    Kaija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich richtig gut, dass du auch viele ältere Bücher kaufst. Da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen :-D.

      Löschen
  7. Liebe Vanessa,
    es geht weiter :) http://www.papierkrümel.de/2014/02/alt-versus-neu.html
    Liebe Grüße
    Jimmy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Vanessa,

    bei all den tollen Neuerscheinungen les ich natürlich viele aktuelle Bücher, aber da ich eigentlich nie so wirklich hinterher komme, wird auch mal zu älteren Büchern gegriffen. Und irgendwie schau ich ja weniger auf Alter als viel mehr auf den Inhalt ;) Ich les einfach, was mich im Moment interessiert, egal, wie alt es ist ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blog ist echt toll. Bin gleich mal Leserin geworden ;O)

    Liebste Grüße

    Sonja von lovinbooks4ever.blogspot.de

    AntwortenLöschen