Sonntag, 2. Februar 2014

Neuzugänge + Gewinnerbekanntgabe

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal wieder meine Neuzugänge zeigen.
Diesmal sind es gar nicht so viele geworden.


Bildquelle: rowohlt Verlag
Danke an Natalie von mem-o-ries.de

Ein Mörder aus der Vergangenheit.
Das Mädchen, das ihm entkam.
Eine Jagd, die längst vorbei ist. Und doch erst beginnt ...
Chicago zur Zeit der Großen Depression. Lee Harper lebt auf der Straße. Er ist kaltblütig, hochgefährlich, von Wahnvorstellungen getrieben. Seit er die strahlend schöne Tänzerin Jeanette sah, träumt er von seinen «Shining Girls». Er will nur eines: ihr Licht für immer auslöschen. Eines Tages fällt ihm der Schlüssel zu einem alten Haus in die Hände - ein Portal. Von nun an reist Harper durch die Zeit, um zu töten. Niemand kann ihn stoppen, keiner vermag die Spuren zu deuten, die er am Tatort hinterlässt. Dinge, die noch nicht oder nicht mehr existieren. Doch dann überlebt eines von Harpers Opfern. Der jungen Kirby gelingt es, die unmöglichen Puzzleteile zusammenzusetzen. Und sie beginnt, den Killer durch die Zeit zu jagen.




Bildquelle: cbj Verlag
 Auch für das Buch bedanke ich mich bei Natalie von
 mem-o-ries.de.

Anna ist sechzehn, als sie Bennett kennenlernt, den geheimnisvollen Neuen an ihrer Schule, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Fast scheint es ihr, als würden sie sich kennen. Doch Bennett stammt aus dem weit entfernten San Francisco. Als die beiden sich näherkommen, vertraut Bennett ihr sein unglaubliches Geheimnis an: Er ist aus dem Jahr 2012 ins Jahr 1995 gereist, um seine Schwester wiederzufinden. Nicht nur Tausende von Kilometern trennen Anna von ihm, sondern ganze 17 Jahre … Nie hätten sie sich kennenlernen dürfen, und beide wissen, dass er nicht bei ihr bleiben kann. Als Bennett tatsächlich verschwindet, steht Anna vor einer Entscheidung, die ihr alles abverlangt und ihr Leben grundlegend verändern wird …





Bildquelle: Planet Girl Verlag
 Das Buch habe ich bei Chrissis Federecke gewonnen.

New York, der Ort, wo die Häuser den Himmel küssen. An dem die bunten Lichter mit den Sternen um die Wette leuchten. Hier möchte Jenny nach dem Abitur ihr eigenes Leben beginnen und lernt den gut aussehenden Leroy kennen, der ihr zeigt, wo das Herz der Metropole schlägt – im Rhythmus der Klubs und der Slam-Poeten, die wie Leroy ihre Geschichten von der Straße erzählen. Jenny verliebt sich leidenschaftlich in diese Stadt und in Leroy. Doch die aufregende Fassade New Yorks kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass alles seine Schattenseite hat. Denn daheim wartet Jennys Freund Max auf sie. Und auch Leroy hat seine Geheimnisse ...








Bildquelle: Oetinger Verlag
Das Buch habe ich vom Verlag bekomme und auch schon gelesen. Die Rezension folgt auch wenn sie nicht ganz so gut ausfallen wird.

Seit der Kindheit hat der 16-jährige Andy Visionen, die ihm Angst machen. Als er dadurch der Polizei einen Leichenfundort zeigen kann, landet er im IPP, dem Institut zur Erforschung parapsychologischer Phänomene. Dort trifft Andy auf andere Jugendliche mit übersinnlichen Fähigkeiten: Sie sind telekinetisch begabt, sprechen mit Toten und können ihren Körper verlassen. Als in seinem Heimatort ein zweiter Mord geschieht, fürchtet Andy, dass seine kleine Schwester das nächste Opfer sein wird. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Laura, Jeff und Rebecca sucht er den wahren Mörder.







Bildquelle: Heyne Verlag

Vielen lieben Dank an die Autorin Tina Wolf für das Buch.

Lisa ist ein Glückspilz. Die leicht chaotische Fotografin hat ein florierendes Studio in Hamburg, zwei tolle beste Freundinnen, und sie ist mit ihrer großen Liebe Bob verheiratet. Fehlt nur noch eins zum großen Glück: ein Baby. Aber das klappt einfach nicht. Lisa klemmt sich hinter das Projekt – der Himalaya ist ja auch bezwungen worden! Doch irgendwann verliert sie dabei Bob aus den Augen, und als er ihr eines Tages wegläuft, muss sie einsehen, dass im Leben nicht immer alles glattläuft ...










Weitere Bücher sind in den letzten Wochen nicht angekommen.

Welche Bücher habt ihr schon gelesen oder welches ist auf eurer Wunschliste??

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen.

Kommen wir nun zum Gewinner des Buchpaketes von Micaela Jary.

Es ist......


Spatzi79


Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit den Büchern.
Bitte schick mir deine Adresse per Mail.

Kommentare:

  1. Tödliche Träume klingt wirklich gut und auch das Cover gefällt mir, auch wenn der Typ der da liegt nicht grade wie 16 aussieht^^
    Ich kenn Marliese Arold sonst auch nur von kinderbüchern.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Zwischen und dir Zeit fand ich soo toll :D Ganz viel Spaß beim Lesen!

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen