Sonntag, 31. August 2014

[Geheimprojekt] Autoren plaudern aus mit Elke Schwab + Gewinnspiel



Hallo zusammen,

Es ist mal wieder so weit, es gibt ein neues Geheimprojekt.
Diesmal ist es mehr was für die Krimi Fans unter uns.

Ich darf auf meinen Blog Elke Schwab begrüßen!

Herzlich Willkommen!!

Schon von Kindesalter an gehört das Schreiben zu meinen Leidenschaften. Deshalb ist es kein Zufall, dass ich heute selbst Bücher veröffentliche. Früher habe ich spannende Abenteuergeschichten geschrieben. - von Hand mit einem Füller mit grüner Tinte - Doch leider verschwanden die Manuskripte alle ungeachtet in der Schublade. 

Später sollte das anders werden. Aus meinen Abenteuergeschichten sind Kriminalromane geworden. Sie zeigen viel Ähnlichkeit zu meinen Geschichten aus Kindertagen auf – nur mit dem kleinen Unterschied, dass sie fast alle als Taschenbücher auf den Markt gekommen sind. 
Der Spannung und den großen Gefahren bin ich treu geblieben. Denn die seelischen Abgründe der Menschen haben mich schon immer fasziniert. Das setzt meiner Fantasie keine Grenzen. 
(Quelle: Homepage von Elke Schwab)

Homepage von Elke Schwab: *klick*
Facebook-Seite: *klick*



Wie lautet der Projektname?

„Pleiten, Pech und Leichen“

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

In der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken

Wie kam es zu dieser Idee?

Nachdem mich ein Leserforum zu einer der „Blutrünstigsten Autoren“ gewählt hat, war ich total schockiert. Daraufhin wollte ich unbedingt beweisen, dass ich auch anders kann. In meiner grenzenlosen Wut habe ich einen Krimi mit viel Situationskomik geschrieben, was ich vorher noch nie gemacht habe.

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Eine Frau ohne Berufsausbildung versucht mit illegalen „Nebengeschäften“ über die Runden zu kommen. Leider hat die Polizei sie im Visier. Aber die Protagonistin kann sich helfen …

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Die Protagonistin ist die Ich-Erzählerin dieses Krimis. Ihre Familie besteht nur noch aus ihrer Oma, die aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, wie ihre Enkelin, weshalb Pannen vorprogrammiert sind. Hinzu kommt die beste Freundin der Protagonistin, die aus mancher Patsche helfen kann. Und nicht vergessen: Die Hauptfigur hat einen originellen Hund!

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Im Oktober 2014

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Ja, der Sutton-Verlag

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Krimi mit hohem Spaßfaktor ;-)

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Das steht noch in den Sternen

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Taschenbuch und Ebook

Was kannst du uns noch verraten?

Dass ich noch mehr Geheimnisse hege, denn es werden noch weitere Überraschungen von mir auf den Markt kommen, was  bedeutet, dass ich mal aus meiner bisherigen  Norm ausbreche …

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Weil dieser Krimi so anders ist als alles, was ich bisher geschrieben habe.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe Euch hat das Geheimprojekt gefallen, denn ihr könnt genau dieses Buch geschenkt bekommen. Da es noch nicht erschienen ist, müsst ihr euch zwar bis dahin gedulden aber dafür ist es TOP aktuell :-D. Bis Oktober ist es ja auch nicht mehr so lang. 

Was ihr tun müsst um im Lostopf zu wandern? 
Beantwortet mir bis zum 13.09.14 um 17 Uhr folgende Frage: 

Was erwartet ihr vom neuen Buch von Elke Schwab??
Kennt ihr schon andere Bücher von der Autorin??

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück :-). 

Eure
Vanessa



Kommentare:

  1. Ich erwarte eine spannende, jedoch auch humorvolle Lektüre, da die Pannen vorprogrammiert sind und auch der Hund (hoffentlich) zu manch einem Lächeln beitragen wird!
    LG und danke für das Interview!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wieder ein tolles Interview. Ich erwarte von diesem Buch, dass es ein spannender und lustiger Krimi wird, der mich gut unterhält :)
    Von der Autorin kenne ich bis jetzt noch kein Buch, aber das kann sich ja noch ändern :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Leider kenne ich noch nichts von Elke Schwab und würde mich daher sehr freuen sie in Form ihrer Schreibweise mal kennenlernen zu dürfen ..

    Ich erwarte Spannung, Explosionen und Unerwartetes. So dass ich sicher das Buch erst wieder aus der Hand geben kann, bis der letzte Buchstabe vor meinem Auge erschienen ist :D.

    Ganz liebe Grüße Jutta

    Mail: MausiJ@aol.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    von dem Buch erwarte ich mir spannende Lesestunden. Ich habe bisher ein Buch von Elke Schwab gelesen und das hatte mir sehr gut gefallen. Wäre ja interessant zu sehen, was sie sich diesmal hat einfallen lassen.
    LG von Elke H.

    AntwortenLöschen
  5. Leider kenne ich noch kein Buch von Elke Schwab. Jedoch hat mich das Interview neugierig gemacht und so kann es sich schon bald ändern. ;-)
    Von dem Krimi erwarte ich mir einige wirre oder konfuse Wendungen und Situationskomik. :-)

    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Kenne die Autorin noch nicht. Bin neugirig und erwarte Spannung mit besonders witziger Sprach- und Erlebniskomik, Humor und vieles wird verquer sein und so hoffe ich, daß sich doch ales mit Durchblick auflösen wird. LG, Heike Br.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    leider kenne ich die Autorin noch nicht. Nachdem du sie aber bei deinem Geheimprojekt dabei hast, bin ich alleine deswegen total neugierig auf das Buch.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen