Freitag, 21. November 2014

???Frage-Freitag???


Hallo zusammen,

diesmal bereite ich den Post schon mal vor. Denn ich weiß jetzt schon, dass ich am Freitag nicht dazu kommen werde. Ich habe heute schon frei und ich freue mich auf die kommende Woche. Mehr erfahrt ihr aber erst danach. Euch wünsche ich jedenfalls ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Beantworten meiner Frage :-)


???Bist Du besonders vorsichtig beim Lesen eines Buches???



Meine Antwort: 

Besonders vorsichtig wäre bei mir wohl übertrieben. Bei Hardcover Büchern mache ich zwar den Schutzumschlag ab, damit er keine Risse oder Knicke bekommt, aber wirklich vorsichtig bin ich nicht. Ich achte darauf während des Lesens nicht zu essen, damit keine Flecken reinkommen. Ich bin aber nicht so vorsichtig, dass ich darauf achte, dass im Taschenbuch keine Knicke im Buchrücken reinkommen. Das stört mich persönlich nicht ganz so. Nur blöd, wenn ich es danach vertauschen will ;-). Aber ansonsten bin ich da nicht so übertrieben. Ich nehme auch meine Bücher gerne mit in die Badewanne, bisher habe ich aber immer Glück gehabt, dass nichts nass wurde :-).


Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich bin kein besonders vorsichtiger Leser. Meine Bücher sehen nach dem Lesen auf die eine oder andere Weise fast alle gelesen aus. Sei es die Leserille im Buchrücken, Hardcover auch gerne mal leicht schief gelesen. Mich stört das nicht.
    Ich tausche nur noch ganz selten Bücher, da ich keine Lust auf Diskussionen habe, wenn das Buch einfach normal gelesen aussieht und mein Tauschpartner da extrem pingelig ist. Dann verschenke ich sie lieber an Freunde oder Kollegen, da ist auch keiner so pingelig.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo vanessa,

    so ähnlich sehe ich das auch. :)
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/11/frage-freitag-15.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ne nicht wirklich. Meist bin ich so vertieft und in die Welt eingetaucht, das ab und an schon mal Missgeschicke passieren ;-)
    Den Umschlag bei hardcover Büchern gebe ich aber auch ab, die nerven mich total mit dem herum gerutsche gg
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,

    Den Umschlag mache ich ebenfalls ab wenn ich ein Harcover Buch lese. Bei Taschenbüchern sind mir die knicke nicht so wichtig. Wenn ich ein Buch lese solltem an schon sehen, das ich es gelesen haben und dann ist es mir egal wie es Aussieht aber Essflecken hatte ich zum Glück in noch keinem Buch

    LG

    Melobee

    AntwortenLöschen