Freitag, 13. Februar 2015

???Frage-Freitag???






Hallo zusammen,

ich sollte mich echt schämen! Es gab schon ewig keine Frage mehr. Das will ich aber heute unbedingt mal nachholen.
Also hier meine Frage:


???Verkaufst oder tauschst Du auch Bücher 
die für Dich signiert wurden??? 
???Oder werden die alle behalten auch wenn sie vielleicht nicht gefallen haben???



Meine Antwort:

Es kam bei mir schon vor, dass ich Bücher verschenkt oder vertauscht habe die signiert waren. Allerdings habe ich ganz oft ein schlechtes Gewissen. Andererseits denke ich dann immer, was sollen die Bücher bei mir rumstehen wenn sie von anderen noch gelesen werden. Bücher die mir aber sehr gut gefallen haben, die bleiben natürlich bei mir im regal stehen, die leihe ich wenn dann nur aus :-) 

Freue mich auf eure Antworten. 

Eure
Vanessa

Kommentare:

  1. Habe ich bisher noch nicht, aber ich besitze auch nicht soo viele signierte Bücher. Die, die ich habe, haben mir entweder sehr gefallen und eins ist sogar noch nicht mal komplett gelesen, weil ich es vorübergehend abgebrochen hatte.
    Ein Buch habe ich mir auf der Buchmesse ohne Widmung signieren lassen, damit ich es wieder abgeben kann, falls es mir nicht gefällt, ohne dass ich dafür jemanden finden muss, der den gleichen Vornamen hat wie ich :) Dann macht man anderen auch noch eine extra Freude, wenn sie sich ein Buch ertauscht haben, das signiert ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi du :)
    Ich habe (noch) keine signierten Bücher, aber ich denke, dass ich das Buch wenn es mir denn nicht gefallen hat trotz Signatur verkaufen würde ;LG,
    lea

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Einerseits sind signierte Exemplare natürlich besondere Schätze in meinem Bücherregal. Andererseits bewahre ich aber keine Bücher auf, die mir absolut nicht gefallen. Es kommt also durchaus vor, dass ich auch signierte Exemplare weiter verschenke oder tausche. Besser das Buch bekommt einen neuen, hoffentlich beigeisterten Leser, als dass es bei mir im Regal versauert.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo:D

    Du hast einen wirklich schönen Blog!*-* So, das musste mal gesagt werden:)
    Signierte Bücher hab ich nur 2 und die sind bis jetzt noch ungelesen, deswegen würde ich sie ungern verkaufen. Falls mir die Bücher nicht gefallen würden, dann vielleicht, aber ansonsten lieber nicht:)

    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen :-)
    Danke für deinen Besuch :-)
    Ich schenke viele Bücher die mir nicht so wichtig sind weiter, ich habe nur eine 1-zimmer Wohnung und da würden mich die Bücher irgendwann überschwemmen ;-)

    Aber zum Glück gibt es auch ebooks!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa,

    bis jetzt habe ich alle meine signierten Bücher behalten!
    Mit ihnen verbinde ich einfach zu viel...

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen