Sonntag, 7. Juni 2015

[Aktion] Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Caro Martini alias Ulrike Rylance plus Verschenkspiel

Hallo zusammen,

nach einer ganzen Ewigkeit kann ich euch heute endlich mal wieder ein Geheimprojekt zeigen. Auf dieses Buch freue ich mich jetzt schon, denn das Buch "Beim nächsten Mann links abbiegen" fand ich einfach klasse.

Herzlich Willkommen liebe Caro Martini alias Ulrike Rylance :-)

Copyright: Mary Grace Long

Ulrike Rylance stammt ursprünglich aus Jena, wohnte eine Weile lang in Leipzig und London und lebt heute mit ihrer Familie in Seattle/ USA. Seit einigen Jahren arbeitet sie als freiberufliche Autorin und veröffentlicht unter folgenden Pseudonymen:
Ulrike Rylance: Kinder- und Jugendbücher Ulrike Herwig: Unterhaltungsromane für Erwachsene Caro Martini: Frauenromane mit “Magic Twist”
(Quelle: Homepage der Autorin)

Hier geht es zur Homepage: *klick*





Wie lautet der Projektname?

Alma & Jasmin

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

In einer nicht näher benannten deutschen Großstadt

Wie kam es zu dieser Idee?

Die Idee hatte ich, als ich verschiedene Plots für Chick-Lit mit Magie im Geiste durchgegangen bin. Der erste Plot war zu „Beim nächsten Mann links abbiegen“. Der zweite war für „Alma und Jasmin“ und dann gibt es noch eine dritte Idee, die bislang aber nur Idee geblieben ist.

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Ehrlich gesagt geht das nicht, ohne den gesamten Plot und die Idee zu verraten. Sagen wir mal nur so viel – es gibt ein magisches Element, dass die Leben von Alma und Jasmin komplett durcheinander wirbelt ... :-) Sobald das Buch in einer Vorschau angekündigt ist, werde ich es auch auf meiner Webseite vorstellen, da kann man dann mehr erfahren.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Also da ist einmal Alma –  eine 79-jährige Witwe, die sich  aus Verzweiflung von den Felsen vor der Stadt stürzen will und dann die 27-jährige  Jasmin,  trinkfeste, männerverschleißende Partymaus, die gerade von einem unsagbar peinlichen One-Night-Stand zurückkommt. Und die beiden ... äh ... treffen aufeinander ...

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Vorrausichtlich m Sommer 2016

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

dtv

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Chick-Lit mit einem Touch Magie

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Einteiler

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Taschenbuch

Was kannst du uns noch verraten?


Es ist das zweite Buch, das ich unter dem Pseudonym Caro Martini veröffentliche und wird, genau wie das erste Buch („Beim nächsten Mann links abbiegen“) normale Chick-Lit mit einem Touch Magie  und Zauber mischen. Also mit einem Element, das  es in der Realität nicht gibt.

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Weil es noch relativ geheim ist!!  Es hat noch keinen endgültigen Titel  und ist noch nirgendwo angekündigt. Es ist auch noch nicht mal zur Hälfte geschrieben, da ist noch alles möglich ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank, Caro Martini, dass du mir meinen Fragebogen ausgefüllt hast. So lange noch auf das nächste Buch warten *schnief* aber umso größer ist die Freude darauf :-). 


Wer das Buch "Beim nächsten Mann links abbiegen" noch nicht kennt, hat die Chance eines von drei Exemplaren geschenkt zubekommen.  Da solltet ihr euer Glück auf jeden Fall versuchen :-). Wer möchte, kann hier meine Rezension zum Buch lesen : *klick*

Um eines der Bücher euer eigen nennen zu können, beantwortet meine Frage und mit etwas Glück wird das Los euren Namen ziehen. Zeit dafür habt ihr bis Samstag, 13.06.15 um 18 Uhr.


Was würdest du dir erhoffen, wenn du ein Navi mit Eigenleben hättest, wie die Protagonistin Lucie aus "Beim nächsten Mann links abbiegen"? 
 

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich gerade gelesen und fand es auch sehr toll! ich glaube, dass man hier ein Buch gewinnen kann, ist bisher noch niemanden aufgefallen! Hast du das extra gemacht, um zu schauen, wer den Beitrag auch so liest? Die Autorin ist wirklich sehr sympathisch! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich habe ich es doch in der Überschrift mit drin. Meinst du, ich hätte es gleich oben mit ankündigen sollen?

      Freut mich, dass du das Buch auch so toll fandest. Gehe gleich mal schauen ob die Rezension schon geschrieben ist ;-)

      Löschen
  2. Hey,
    Oh die Vorstellung ist wirklich verrückt, aber nehme ich an ich hätte so nen Navi. Der mir dem weg weißt. Wehre es auch schön, wenn es sich nicht Grad als Chaos entwickelt das schaff ich nämlich selbst :). Der elektronische Helfer, im Gedanken er könnte mir ein paar schöne aufregende tage ermöglichen, und ein bisschen Abwechslung in mein leben zu brigen. Ist auf jeden Fall ein guter Pakt mit dem Navi zu schließen.

    Es ist wirklich ein tolles Buch das merkt man schon beim blick auf die Beschreibung, da man es gleich sofort lesen will. (hätte ich es schon)

    Liebe Navi Grüße, Petra
    (reichderbuchgedanken.meinblog@web.de)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    ein magisches Navi? :) das klingt ja spannend... ich hab - glaub ich - so eines schon gehabt, das wollte uns mitten auf den Elbbrücken zum Spielen schicken, weil wir angeblich unser Ziel erreicht hätten :) oder wir sollten an den abenteuerlichsten Stellen wenden :)
    Also einen Mann sollte es mir nicht suchen, aber vielleicht lauter schöne verwunschene Orte? Oder ein Portal, durch das ich in eine andere Zeit fahren könnte :)
    Danke für den schönen Beitrag und ich würde das Buch gerne lesen :)
    Komm gut in die neue Woche und liebste Grüße
    ClauDia (http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/)
    claudiasbuchstabenhimmel@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Navi würde ich auch nehmen ;-).
      Na, hat euch eures ja ganz schön geärgert. Wer weiß, was es euch sagen wollte :-D

      Löschen
  4. Hmmm, schwere Frage.
    Aber ich denke, es sollte mich überall hinführen, wo ich zwar insgeheim hinmöchte, es mir aber nicht eingestehe :)
    Und natürlich sollte es auch viele tollte Plätze kennen, die ich noch nicht kenne :)
    charlottetotte@aol.com

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ein schönes Interview! Aber das Buch ist nicht so wirklich was für mich ... das Gewinnspiel hab ich aber gerne auf meinem Blog geteilt ;)
    Ich drück allen die Daumen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das Buch hört sich richtig witzig an.
    Vielleicht würde so ein Navi mir zeigen, was im Leben wirklich gut für mich ist - das weiß ich selbst nämlich ab und zu nicht :-)
    Viele Grüße
    Martina
    (emma_neid@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist auch wirklich witzig :-)

      Löschen
  7. Hallo :)
    schönes Interview! :)
    ein magisches Navi...hm gute Frage. Einerseits sollte es mich zu vielen tollen Orten führen, die ich noch nicht kenne. Andererseits lasse ich mich überraschen, was das Navi wohl noch alles zu bieten hat. :)
    Liebe Grüße,
    Carina

    E-Mail-Adresse: carina.t@live.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube mich sollte dieses Navi einfach an traumhafte Plätze führen. Eine schöne Bank an einer Gracht in Amsterdam, ein ruhiger Park in Paris? Ein exotischer Flohmarkt in London.
    Einfach schöne Plätze die man mal gesehen haben sollte.
    Auch in meiner näheren Umgebung.
    An die Ostsee, zu Glitzerfees Wohnung ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Ein tolles Geheimprojekt, die Infos, die wir bekommen haben, hören sich schon mal richtig gut und lustig an. Ich bin gespannt.
    Von dem Buch habe ich jetzt schon öfters etwas gehört und bin neugierig geworden.
    Es wäre cool, wenn mich das Navi mit Eigenleben zum Beispiel im Urlaub, ab besonders tolle Orte führt, die aber Geheimntipps sind und somit nicht voller Touristen :)
    Liebe Grüße,
    Jana
    janas-traumwelten@t-online.de

    AntwortenLöschen
  10. Von meinem Navi mit Eigenleben erhoffe ich mir, dass wir tolle Abenteuer erleben werden, denn ich liebe es etwas zu erleben, natürlich positives. Auf zur Schatz suche.
    LG
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein Navi, das mit mir redet damit ich mich nicht so einsam fühle.
    Ein Navi, das mich tröstet wenn ich Kummer habe.
    Ein Navi, das mich immer begleitet ohne zu hinterfragen.
    Ein Navi, das mich nie belügt.
    Ein Navi, das mich immer an den richtigen Platz führt.


    Das wäre wunderbar <3.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    Mail: MausiJ@aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vanessa,
    deine Rezension hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
    Ich fände ein Navi toll, das mir nicht nur den richtigen Weg weist, sondern mich auch auf langweiligen Fahrten mit lustigen Anekdoten unterhält.
    Viele Grüße,
    Mel-anie
    traumbluete[at]gmx[punkt]net

    AntwortenLöschen
  13. ...was soll ich dazu sagen!!!? Das Buch BEIM NÄCHSTEN MANN LINKS ABBIEGEN ist einfach nur empfehlenswert. Ein Genuss von der ersten bis zur letzten Seite.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  14. Mich hat das Buch von Alma & Jasmin überzeugt und am Ende hat die Autorin auf jede offene Frage auch noch eine Antwort gefunden.

    AntwortenLöschen