Sonntag, 19. Juli 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für ... #3






Hallo zusammen, 


heute geht meine Blogger-Mitmachaktion schon in die dritte Runde. Wie schnell die Wochen doch so dahinfliegen. 
Ich freue mich über viele Teilnehmer. 


Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).



Bildquelle: Thienemann Verlag


Inhalt: 
Nova liegt reglos auf dem Boden, ihre Augen starren ins Leere. Was ist in dieser Nacht passiert? Die einzigen Zeugen schweigen und Nova kann ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie seither im Koma liegt. Doch Daniel ahnt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Zusammen mit Novas bester Freundin Jessi macht er sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit.










Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Bald wird es Nacht, Prinzessin ist ein Jugendthriller. Unsere Protagonistin Nova geht auf eine Party und wird bewusstlos. Keiner will etwas gesehen oder bemerkt haben. Daniel ist Ersthelfer in Novas Fall und will mit ihrer besten Freundin zusammen rausfinden, was passiert ist. Dadruch erfahren wir nicht nur einiges von den Personen, sondern so langsam kommt Licht ins Dunkle.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Ich muss gestehen, ich bin mir nicht so sicher. Ich glaube durch die Autorin Anna Schneider.

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Die Thematik. Denn alle Themen kommen im alltäglichen Leben vor. Alkohol, Gruppenzwang, Probleme in der Familie aber auch Freundschaft. Außerdem finde ich es klasse, dass wir durch einen Blog mehr von der im Koma liegenden Nova erfahren.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Hier geht es zur Rezension: *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Bald wird es Nacht, Prinzessin ist ein authentischer Jugendthriller. Er ist nicht extrem spannend, doch die Thematik macht es einfach doch irgendwie, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Außerdem will man wissen, warum Nova im Koma liegt. Was passiert ist.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Heute hab ich es endlich geschafft, mitzumachen :D
    Dein Buch kenne ich noch nicht, obwohl mir das Cover bekannt vorkommt, das hab ich schonmal wo gesehen - und es gefällt mir auch richtig gut ^^
    Von "Jugend" Büchern nehm ich momentan etwas Abstand. Ich hab da in letzter Zeit so viele gelesen und merke immer öfters, dass mir die oft zu wenig Hintergrund haben. Das klingt bei deinem allerdings anders und ich werd das auf jeden FAll mal im Auge behalten :)

    Ich stelle heute ein Buch aus einer Reihe vor, das wenig bekannt ist, obwohl die Autorin mit ihrer "Tribute" Trio doch viel Aufmerksamkeit hatte ;)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/07/mehr-aufmerksamkeit-fuer-1.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Neeee, neee, neee genau das Buch wollte ich eigentlich heute auch vorstellen ......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht doch nichts. Umso mehr wissen dann, dass man es lesen sollte :-D

      Löschen
  3. Huhu,

    so, ich habe auch wieder mitgemacht, auch wenn es etwas spät geworden ist. :)

    Annas Beitrag

    Das Buch von dir kenne ich nicht und hätte ich vermutlich auch nie gelesen wegen des Titels, dabei klingt es richtig spannend und ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet. :) Danke!


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ohh, das Buch klingt echt gut und ich habe es erst vor kurzem auf arvelle gesehen... mhhh,.. ich schreibs mir auf die WL.
    Hab auch wieder mitgemacht: http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/07/aktion-mehr-aufmerksamkeit-fur-3.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    ich hab heute zum ersten Mal an deiner Aktion teilgenommen und find sie echt cool :)
    Hier zu meinem ersten "Mehr Aufmerksamkeit für..." Post:
    http://buecherblueten.blogspot.de/2015/08/blogger-mitmachaktion-mehr.html

    LG
    Alex :)

    AntwortenLöschen
  6. So, heute habe ich auch bei deiner Aktion mit gemacht :-)
    http://romanticbookfan.blogspot.de/2015/08/blogger-mitmachaktion-buchempfehlung.html

    LG Desiree

    AntwortenLöschen