Sonntag, 27. September 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #8


Hallo zuammen,

heute geht die Aktion in die 8. Runde. Immer wieder bin ich sehr gespannt, welche Bücher ihr auswählt. Dadurch wächst zwar ständig meine Wunschliste aber auf ein Buch mehr oder weniger, kommt es wohl auch nicht an :-D.

Hier kommt mein Buch:



Vera Kroemer schreibt als prominente Ordnungsexpertin einen Bestseller nach dem anderen. Was niemand ahnt: In Wahrheit verbirgt sich hinter dem Multitaskinggenie Vera die planlose Veronika, die ohne ihre beste Freundin, Büropartnerin und stetige Lebensretterin Charlotte verloren wäre. Veronika führt ein nervenaufreibendes Doppelleben, denn wenn man der größte Tollpatsch aller Zeiten ist, gestaltet sich die Imagepflege als Miss Perfect ziemlich schwierig. Zum Glück gibt es Koffein und die Ratschläge ihrer Tante Amanda so schafft es Veronika, halbwegs unversehrt durch ihren Alltag zu stolpern.






Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Zimtzuckerherz von Heike Abidi ist sehr locker geschrieben. Unsere Protagonistin, die ein doppelleben führt ist sehr authentisch und chaotisch. Es macht richtig Spaß dieses Buch zu lesen, daher sollte es auf jeden Fall mehr Aufmerksakeit bekommen.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Ich habe es von der Autorin bekommen.

 Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Unsere Protagonsitin ist zwar tollpatischig aber nicht im übertreibenen Sinne. Das hat mir richtig gut gefallen. Sie ist herzlich und ein wenig chaotisch. Ein Charakter aus dem Leben. Außerdem fand ich es sehr amüsant wenn man Leser angesprochen wurde, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja: *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Zimtzuckerherz ist ein toller, humorvoller Roman, der zum Glück nicht zu kitschig und aufgesetzt wirkt.Wer gerne sowas liest, sollte sich das Buch auf keinen Fall entgehen lassen.


Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. 
Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Hallöchen und einen schönen Sonntag :)
    Also ich glaube, ich werde dein Buch nicht lesen, es ist einfach nicht so meins :)
    Hier ist mein Beitrag
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Von "Zimtzuckerherz" habe ich noch nie was gehört oder gelesen - es hört sich aber nach einem humorvollen Roman an. Das ist zwar nciht unbedingt mein Liebelingsgenre, trotzdem aber werde ich mir dieses Buch mal genauer anschauen. :-)
    Ich habe heute auch wieder ein Buch dabei, welches, verrate ich hier:
    Mehr Aufmerksamkeit für...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Kenne das Buch ebenfalls noch nicht, freue mich aber immer über "Neuentdeckungen". Ich bin auch so eine ordnungsliebende Chaotin und kann mich da sehr gut einfühlen *hehe*

    LG und einen schönen Sonntag,
    Nana :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber von der Idee her klingt das gar nicht mal so schlecht. Allerdings schaffen es solche Bücher sehr selten auf meine Wunschliste oder meinen SuB, da sie allgemein nicht meinem Genre entsprechen.

    Wenn du möchtest, schau doch mal bei mir vorbei: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=hl

    LG Jana

    AntwortenLöschen