Mittwoch, 30. September 2015

[Blogtour] The School for Good and Evil von Soman Chainani - letzter Tag




Hallo zusammen,

heute ist leider schon der letzte Tag der Blogtour von „The School for Good and Evil“ von Soman Chainani. Ihr habt schon einiges über das Buch erfahren. Wer aber noch nicht alle Beiträge gelesen hat, kann es jetzt noch nachholen, hier der Blogtourfahrplan: 


26.09. Es war einmal...
27.09. Märchenfiguren
28.09. Bist du gut?
29.09. Oder bist du böse?
30.09. Schauplätze
hier bei mir
01.10.
Gewinnerbekanntgabe

Auf der Facebook-Seite von "MeinBuch - Meine Welt" wird es täglich eine Frage zum Buch geben, mit der ihr euch ein Extralos sichern könnt.




Am letzten Tag möchte ich euch gerne die Schauplätze vorstellen. Denn diese finde ich sehr gut gestaltet und sehr interessant. 
Bildquelle: pixabay.com

Alles beginnt im kleinen Dorf von Gavaldon. Dieses liegt vom Wald umgeben, hat einen See mit
grünen Hügeln dahinter und einen schönen Dorfplatz.

Bildquelle: pixabay.com
Es gibt eine baufällige Kirche mit schiefem Kirchturm und einen Friedhof. Dahinter wohnt Agatha in der „Villa Grabhügel 1a“. Sophie hingegen wohnt in einem kleinen Häuschen zusammen mit ihrem Vater am Dorfplatz.
Das meiste spielt natürlich in den Schulen ab. 




Als Erstes will ich euch die Schule des Bösen näher beschreiben.


 „Schule für Böse zur Entfaltung und Verbreitung der Niedertracht“ Seite 46

 
Das Schlosstor strotzt vor Eisenspitzen und ist mit Stacheldraht umwickelt. Dieser Draht ist lebendig und besteht aus schwarzen Vipern. Es gibt einen Hauptturm und zwei dicke und krumme Seitentürmchen. Ein wuchtiges Bauwerk aus pockennarbigen schwarzem Stein. An den Turmspitzen hängt dichter rotgeäderter Efeu, der an blutige Flügel erinnert. Eine Säulenreihe bildet die Buchstaben N-I-M-M-E-R. Es ist dunkel und es stinkt fürchterlich dort. Alles wird von Wölfen bewacht. Vor dem Turm ist das Ufer des Bösen, was auch schlamm und Würmern besteht. 

In der großen Halle sind Bilder von den Bösewichten aus den Märchen zu sehen. 

„Eine Galerie des Grauens: Hexen, die schöne Prinzen erschlugen, menschenfressende Riesen, Oger, kopflose Reiter und blutrünstige Seeungeheuer“ Seite 55
Sophie wird in Zimmer 66 gesteckt. Die Backsteinwände sind schwarz verkohlt. Dunkle Brandflecken zieren Decke und Fußboden. Die Bettwäsche ist mottenzerfressen und fleckig. Hier soll sie zusammen mit drei anderen Mädchen schlafen, unvorstellbar. 

Beide Schulen haben einen Verbindungsgang den Baumtunnel.

Vor der Schule des Guten sind rote und gelbe Lilien, die untereinander tuscheln. Alles wird von einem schimmernden See umgeben. 


„Schule für Gut zur Erleuchtung und Verzauberung“ Seite 50


Das Schlosstor ist aus schimmerndem Milchglas und mit zwei weißen Schwänen verziert. In der langen Galerie ist alles verspiegelt. Es gibt vier Wendeltreppen in einer riesigen Glashalle. Zwei davon sind blau, die anderen beiden rosa. Auch hier hängen Bilder, jedoch von Prinzen und Prinzessinnen. Die Klassenzimmer bestehen aus Bonbons und Schokolade. Es gibt eine goldene Bibliothek, eine Glamour-Lounge für die Mädchen, auf dem Dach des Turms gibt es einen Garten voll wundersamer Skulpturen. Die Mädchen wohnen im Turm der Reinheit zu dritt. Aber Agatha hat ihr eigenes Reich. 
An jeder Schule gibt es 120 Schüler. 




Wie man sieht, gibt es einige Unterschiede zwischen den Schulen. Aber nicht nur die sind wichtig im Buch. Es gibt auch einige andere Schauplätze. Wie den Blauwald und den Endloswald. Der Blauwald ist ein Trainingslager und ein Abklatsch vom Endloswald, wo die großen Gefahren zu finden sind. Denn nach der Schule werden alle dem Endloswald ausgesetzt.Im Turm des Schulmeisters werden die Märchen geschrieben und ein eintreten ist fast unmöglich.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Schauplätze geben und es war nicht zu langweilig ;-). 



Natürlich habt ihr auch die Chance eines von 5 Hardcover Büchern zu gewinnen. Dafür müsst ihr nur die heutige Frage beantworten: 

Da die Blogtour jetzt zu Ende ist und ihr einen großen Einblick in das Buch bekommen habt, welche Erwartungen habt ihr an das Buch? 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Kommentare:

  1. Ich erwarte mir sehr viel von dem Buch. Eine tolle Geschichte rund um die Ausbildung der Märchen Figuren mit viel Charme und Witz.

    Ich muss das Buch einfach haben. Für mich ist schon seit Wochen ein absolutes Must Read ❤❤❤❤

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich erwarte von dem Buch das es mich ganz tief in die Welt von Gut und Böse eintauchen lässt und mir etwas über die Ausbildung der Figuren vermittelt .
    Selbst wenn ich nicht gewinne , dieses Buch kommt ganz sicher auch in mein Regal
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ich erwarte von dem Buch das es mich ganz tief in die Welt von Gut und Böse eintauchen lässt und mir etwas über die Ausbildung der Figuren vermittelt .
    Selbst wenn ich nicht gewinne , dieses Buch kommt ganz sicher auch in mein Regal
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :),

    ein toller Abschluss dieser Blogtour, der die Neugierde auf das Buch nur noch verstärkt hat.

    Was ich erwarte? Eine Geschichte, der die Gestalten aus den Märchen in ein anderes Licht rücken wird. Charaktere, die sich erst besser kennenlernen müssen und sich so dann auch verändern (oder eben nicht). Ein Buch, dass den Leser in den Bann zieht, mitfiebern und träumen lässt.
    Einfach ein Werk, das mich vergessen lässt, dass es außerhalb der Buchwelt auch noch eine Realität gibt xP

    Vielen Dank für diese tolle Blogtour!
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Danke für diese märchenhafte Blogtour.
    Ich erwarte mir von diesem Buch das es mich so sehr in seinen Bann zieht das ich es gar nicht mehr aus den Händen geben will. Ich erwarte mir liebevoll gestaltete Charaktere mit denen ich mit fiebere, die mich zum lachen & zum weinen bewegen. Kurz gesagt, ich erwarte mir eine rund um tolle Geschichte die einfach einmalig ist.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Wirklich ein wunderbarer Abschluss für diese schöne Tour! Der Eindruck den ich von diesem Buch gewonnen habe ist durchwegs positiv. (: Ich erwarte eine spannende, mitreißende Geschichte mit facettenreichen Charakteren und einer Prise Märchen. ;)

    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Zu Beginn der Blogtour wusste ich wirklich nicht, ob das Buch was für mich ist. Aber ich glaube, dass mich der Inhalt sehr anspricht und daher ist nun das Fragezeichen auf meiner WuLi verschwunden. Ich erwarte kein neues Märchen, aber dass es mich in eine neue Welt bringt und durch tolle kontrastreiche Charaktere begeistert.

    AntwortenLöschen
  8. Ich erwarte zwei total unterschiedliche Charaktere die sich im Laufe des Buches sowohl zum Guten als auch zum Bösen verändern. Ich wünsche mir als Leser einen Einblick in die Gedanken der Mädchen und hoffe ich kann die beiden liebgewinnen :=)

    Lg Mietze

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal vielen Dank für die tolle Blogtour, ich habe mir gerne die Beitrage durchgelesen .Ich habe hohe Erwartungen , durch die Textauszüge auf der Tour konnte ich einen kleinen Einblick in den Schreibstil bekommen, der mir gut gefallen hat.Aber auch die Charaktere finde ich sehr interessant ( Agatha hat mich echt neugierig gemacht ) . Die Idee von dem Buch gefällt mir auch sehr gut, ich kann mich auch an kein ähnliches Buch erinnern. Für ein Märchen ist man außerdem nie zu alt :-) .
    Lg Jasmin
    lesemaus1981@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    vielen Dank für einen tollen letzten Beitrag!

    Was ich durch diese Blogtour alles erfahren habe macht mich nur neugierig auf mehr und ich erwarte eine einzigartige Story, die anders ist als alles was ich bisher gelesen habe!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Gutem Morgen,

    erstmal vielen Dank für diese tolle Blogtour. Ihr habt das wirklich schön und interessant gestaltet. :)

    Ich erwarte von dem Buch eine bezaubernde aber auch spannende Geschichte in der man nicht einfach so zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. Ich denke das Buch hat noch einige Überraschung parat. Vielleicht sind auch noch einige weitere Illustrationen enthalten, so wie die von den beiden Schlössern. Den die Aufmachung ist auf jeden Fall schon mal top. Außerdem hoffe ich das mir die Protagonisten ama Herz wachsen und ich mit Ihnen einige Abenteuer erleben kann. :)

    Liebe Grüße
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Vanessa!!!

    Ich muss erstmal schreiben Klasse Beitrag und ich kannn mir gerade die beiden Schulen jetzt sehr viel besser vorstelllen und da gruselt es mich...Brrr.... ich möchte nicht in der Schule des Bösen wohnen, da ist es ja echt gruselig und absolut unheimlich.

    Also ich bin jetzt auf allle Fälle gespannt was die liebe Agatha und Spopie erleben werden und was es allles zu enntdecken gibt außer neuen Mitbewohnern und vielleicht Geheimnissen.

    Liebe Grüße Susannne

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Vanessa,
    na wenn das mal kein schauriger Einblick in den Bereich der Bösen noch war ... brrr... aber supertoll, wie du uns die Schauplätze beschrieben hast... ich bin echt wahnsinnig neugierig auf das Buch.
    Was ich mir davon erwarte... ich erwarte eine märchenhafte, spannende Story... mit den Gegensätzen Gut und Böse... ich erwarte ein aufregendes Abenteuer mit Agatha und Sophie und erwarte viele spannende märchenhafte Lesestunden .... ein Buch, das ich unbedingt lesen muss ;)

    LG Bianca

    P.S.... Danke euch allen für die tolle Tour.. ihr habt uns hier einen wahnsinnig interessanten Einblick gewährt ;) <3

    AntwortenLöschen
  14. Huhu und guten Morgen (oder sollte es böser Morgen heißen?) :D

    Ich erwarte ein unterhaltsames Buch, dass mich in die Gute und Böse Seite eintauchen lässt. Ein bisschen Schaudern und viiiiel märchenhafte Spannung...

    Vielen Dank für diese tolle Blogtour!

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    Tolle Zeichnungen und wunderschöne Beschreibungen :)
    Was ich erwarte ... eine unterhaltsame und phantasiereiche Geschichte und gerade mit dem Thema von gut und böse auch eine gewisse Tiefgründigkeit im Hintergrund. Ich bin gespannt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, Vanessa,

    schade dass eure Blogtour schon so gut wie vorbei ist. Ich hatte richtig viel Spaß mit euren Beiträgen!
    Ich bin ehrlich gesagt richtig neugierig auf das Buch. Die Inhaltsangabe klingt spannend und ich hoffe, dass man hier auf viele bekannte Märchen trifft, zumindest in Ansätzen. Und natürlich erhoffe ich mir in diesem Buch auch ein märchenhaftes Happy End :) Bevorzugt für Sophie und Agatha ;)
    Ich wünsche dir noch einen märchenhaft tollen Tag!

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe nur gute Erwartungen deshalb ist das Buch auch schon auf meiner Wunschliste gelandete und wird auf jeden Fall gelesen
    Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  18. Ich erwarte eigentlich, dass es ein guter, spannender, geheimnisvoller Internatsroman wird. Ich glaube meine Erwartungen sind nicht zu hoch, weil ich weiß, dass das Buch schon ab 12 Jahren ist und solche Bücher mich normalerweise nie so richtig umhauen können, aber dennoch lesenswert sein können.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich erwarte eine spannende und geheimnisvolle Geschichte über Gut und Böse, die für jeden Märchenfan ein Must-Read ist :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe "Große Erwartungen"... ach nee das ist ja Charles Dickens ;)
    Ich hoffe auf einen spannenden Page-Turner der mein Wissen über Märchen auf den Kopf stellt :)

    Ich bin übrigens ein wenig trauring das die Blogtour jetzt vorbei ist. Mir hat sie großen Spaß gemacht.

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  21. Ich erwarte mir eine neuartige Storyline voller Freundschaft, Drama, Humor und einfach nur eine schöne Geschichte, die mich in eine andere Welt entführt.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  22. Hi Vanessa,
    ich bin heute erst auf die Blogtour gestoßen und habe mir die Beiträge erstmal angeschaut.
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich Erwartungen habe. Ich bin eher neugierig. Was ich bisher gelesen habe, hat mir sehr gefallen. Außerdem mag ich das Cover. ;-)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe jetzt sogar ziemlich große Erwartungen an das Buch. Ich erwarte, dass es mich in eine märchenhafte Welt entführt, dass mir viele, interessante Märchenfiguren begegnen und sich zeigt, dass nicht alles schwarz/weiß ist, die Bösen also vielleicht nicht immer nur böse und die Guten nicht immer nur gut sind :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin schon sehr auf Agatha und Sophie gespannt und was die beiden erleben und ob sie im Endeffekt wirklich beide diese "Laufbahn" einschlagen, die ihnen anscheinend vorherbestimmt ist. Grundsätzlich freue ich mich auf das Buch!!! Vorallem nach der Blogtour! Bin gespannt, welche Charaktere ich noch entdecken werde :-D

    Lg

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    vielen Dank für den letzten Blogtag und das zeigen der Schauplätze.
    Die sehen echt toll aus :D
    Was erwarte ich vom Buch. Der Kampf um Gut und Böse, viel Spannung, ein wenig Drama und eventuell auch die Liebe.
    Ich habe es schon auf meine Wunschliste stehn und bin richtig neugierig auf Das Buch geworden. Allein das Cover ist traumhaft.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    vielen Dank für die Informationen; so kann ich mir die Schauplätze gut vorstellen.
    Ich erwarte eine spannende Geschichte, Kampf um Gut und Böse, Märchen und die unterschiedlichen Schulen.

    lg, cyrana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo.

    Ich erwarte eine erfrischende Story, die mich mit Viel Spannung und neuen Elementen unterhalten kann.
    Aber eigentlich hab ich da keinerlei bedenken,ich wollte das Buch vorher schon und ihr habt diesen willen nur noch mehr gesteigert :D
    Ein toller Beitrag und eine tolle Tour,Danke dafür

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  28. Huhu! Ein toller Beitrag und danke für die Fotos! Schade, dass die Blogtour schon vorbei ist :(
    Ich fürchte ich habe ziemlich hohe Erwartungen... Fürchte, weil ich befürchte, dass ich enttäuscht werde :(
    Ich hoffe, dass das Buch eine etwas andere Geschichte mit dem gewissen Etwas erzählt. Dass ich mitgerissen werde von der richtigen Balance aus Spannung, Dramatik und Liebe (ich hoffe mal, dass es etwas Liebe gibt? Immerhin ist es ein Jugendbuch :D). Ich hoffe natürlich auch auf liebevoll gestaltete Charaktere, viele spannende und überraschende Wendungen und freue mich schon darauf die kleine und besondere Welt von Sophie und Agatha besser kennenzulernen :)
    Ergo: Meine Erwartungen sind mörderhoch :D
    Liebste Grüße,
    _Buchliebhaberin_

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen. :)
    Toller Post. ♥
    Zu der Frage:
    Gut, Böse, Märchen, Gegensätze, Spannung, Neugier, Magie, Träumerein, fremde Welten...
    ... und doch noch so viel mehr! :)
    *Haben muss*

    Liebe Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Glitzerfee,

    hübsche Bilder und tolle Vorstellung der Schauplätze. Sehr schön, wie unterschiedlich die Schulen dargestellt sind. Die Schule des Bösen hört sich ja echt gruselig an.
    Ich erwarte von dem Buch, dass es mich verzaubert und in eine andere, mir unbekannte, Welt mitnimmt.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    was erwarte ich vom Buch. Erste einmal das es mich gut unterhalten wird. Das es flüssig zu lesen ist und das es ein Gut und Böse Verhältnis gibt, viel Spannung und eventuell auch etwas Liebe dabei ist.


    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhu :),

    ich erwarte so einiges von dem Buch! Der Klappentext, das Cover und die Beschreibungen von euch machen mir unheimlich Lust auf das Buch. Hier wird richtig schön mit den Klischees gespielt ;). Außerdem bin ich gespannt, ob die Mädchen sich wirklich so in schwarz/ weiß Kisten stecken lassen, denn eigentlich sind die meisten menschen doch eher grau. Ich bin sehr gespannt wie sich die beiden anstellen werden, ob sie sich einleben, wie die Ausbildung abläuft, ob sie sich vielleicht verllieben und wie ihre 'Freundschaft' das aushält.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Vanessa,

    ein toller Beitrag, den ich mit Spannung verfolgt habe! Also ich erwarte so einiges von diesem Buch, da ich nun wirklich sehr gespannt bin, was die Protagonisten so alles erleben werden. Schon alleine das Thema Internat ist ja immer spannend, weil es meistens einige Geheimnisse zu entdecken gibt. Aber auch das gut/böse bzw. Märchenthema spricht mich total an.

    LG Melli

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!
    Diese Blogtour hat mir wirklich gut gefallen! :)
    Was ich erwarte? Ein märchenhaftes Buch voller Mythen und Verwirrungen. Ein Buch über Märchengestalten und natürlich über das Leben auf den Schulen. Und natürlich eine Erklärung, warum die Schulen sooo unterschiedlich sind und die Kids auf gut und böse aufgeteilt werden. Ich bin wirklich gespannt!
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Vanessa,

    wundervolle Bilder, super Beitrag. Ich bin jetzt sooo neugierig auf die Geschichte, weil sie sich einfach nur klasse anhört und mich total neugierig gemacht. Das Thema ist der Hammer und die magische Welt einfach nur faszinierend.

    Liebe Grüße
    Manuela

    manu´s tintenkleckse (mgref@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  36. Hii :) Ich erwarte ein Märchen der etwas anderen Art.. ich bin gespannt auf die Schule und darauf was den beiden wohl alles noch so widerfährt.
    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  37. Halli hallo

    Sehr schöne Vorstellung von dir danke!
    Das Buch wird auf jeden Fall bei mir einziehen ich hatte es heute in der Buchhandlung sogar in der Hand. Aber wer weiss vielleicht habe ich ja auch hier Glück ;)

    Ich bin immer etwas vorsichtig mit Erwartungen, aber ich wünsche mir dass mich die Geschichte überraschen kann, das sie eine gewissen magischen Zauber versprüht und nicht 08/15 ist.

    Liebste Grüsse
    Bea ( mfg@egger.in)

    AntwortenLöschen
  38. Ich erwarte mir ein sehr spannendes Buch, das ich was von der Ausbildung mitbekomme und ins reich des böses abtauchen kann :D ..

    ( Sanny Flüstermensch)
    (sanny.87@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  39. Hy!
    Irgendwie ist es ja schon schade das die Blogtour schon zuende ist.
    Meine Erwartungen an das Buch sind lustige Geschichten und Perspektiven wie die Märchen denn entstehen und wie sie mal nicht auf dem normalen weg verlaufen wenn eine Gute plötzlich in die Schule der Bösen kommt und andersherum. Ich stelle mir ein mitreißendes amüsantes Buch vor.

    Danke für die tolle Anschauung der Schauplätze!

    LG
    Brina (fb:https://m.facebook.com/brina.grau?ref=bookmarks)
    Email: meine-buechersucht@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. Hi ich erwarte einfach mal wieder in einer Geschichte zu versinken oder auch ganz tief abzutauchen. Für mich sind gerade Jugendbücher zwischendurch eine Möglichkeiten um mal wieder komplett zu entspannen und zu träumen.
    Danke für die tolle Blogtour und die Vorstellung von "Gut" und "Böse" ;-)

    LG Ricarda
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Hey, ich erwarte ein Lesehighlight. Eine große Auszeit vom Altag. Danke für die Blogtour. Sie war genial. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :)
    Ich erwarte so einiges von dem Buch. Ich erwarte eine märchenhafte Geschichte mit tollen Charakteren, die zeigt, dass man nicht immer eine klare Trennlinie zwischen gut und böse ziehen kann.
    Liebste Grüße
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    ich erwarte eine spannende märchenhafte Geschichte mit vielen fantastischen Elementen und tollen Figuren, die mich begeistern wird :D

    LG

    AntwortenLöschen
  44. Guten morgen,
    Oder eher abend. Ich erwarte eine schöne Märchen Geschichte mit vielen Überraschungen und zauberhaften orten.
    Liebe grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  45. Hey :)
    Nach den Beiträge der letzten Tagen erwarte ich ein Buch, mit einer ausgefallen Welt, viel Märchen und interessanten Charakteren. Vor allem wie Sophie und Agathe sich, in den auf den ersten Blick, so gar nicht zu ihn passenden Schulen machen, interessiert mich.
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  46. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Abschlussbeitrag zur Blogtour! Die Blogtour hat mir sehr gefallen und hat mein Interesse für das Buch noch verstärkt. Ich erwarte eine märchenhafte Geschichte über eine Freundschaft, die auf eine harte Belastungsprobe gestellt wird, eine Geschichte rund um das Thema, was gute und was weniger gute Menschen ausmacht und eine Geschichte mit traumhaften, wunderschönen Bildern.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    Ich finde dieses buch schon jetzt spannend nur durch das lesen der vielen seiten.ich er warte noch mehr spannung und lese verknügen rund um magie. Die geschicht ist jetzt schon ein traum.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    Ich finde dieses buch schon jetzt spannend nur durch das lesen der vielen seiten.ich er warte noch mehr spannung und lese verknügen rund um magie. Die geschicht ist jetzt schon ein traum.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  49. Hey,
    ich hoffe, dass es spannend ist und viele Bösewichte vorkommen. Außerdem erhoffe ich mir, dass es nicht nur um Märchengestalten geht, sondern auch märchenhaft geschrieben ist.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo ,

    Interessanter Beitrag und auch Fotos. Vielen Dank .
    Ich erwarte eine spannende und interessante Geschichte so das
    ich lesen muss bis ich fertig bin.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    Eine tolle Blogtour! Ich bin sehr gespannt auf das Buch! Zuerst war ich skeptisch, weil das Cover etwas kindlich wirkt aber mittlerweile finde ich es gut. Der Inhalt ist sowieso entscheidend und der klingt super interessant und ich frage mich, wie auf das Thema "Gut und Böse" eingegangen wird :)

    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    ich erwarte eine märchenhafte Geschichte um "Gut" und "Böse" mit tollen Interessanten Charakteren. Ich bin mega-gespannt und neugierig auf das Buch. ;-)
    Liebe Grüße,
    Yvi
    (yviskleinewunderwelt@web.de)

    AntwortenLöschen
  53. Huhu =)
    Also ich erwarte von dem Buch mittlerweile relativ viel.
    Eine Welt voll Märchen, Begegnungen mit dem ungewöhnlichen und viele unterschiedliche Charaktere, die doch zusammen leben und lernen.
    Also ich würde es unheimlich gerne lesen.
    lg Pia

    AntwortenLöschen
  54. Huhu!
    Ich erwarte ein etwas anderes Märchen. Mehr Einblicke in die "bösen" Charaktere und natürlich eine unterhaltsame Geschichte. Ich war schon vorher soo gespannt auf das Buch, jetzt MUSS ich es haben :D
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
  55. da mich ja nicht nur das cover schon überzeugt hat,hoffe ich das mich die geschichte an sich genauso umhauen und irgend wo in eine andere Dimension hin entführen wird! :-D Folge dir auch schon bei FB unter Jenny Siebentaler wo du mich jederzeit auch gerne anschreiben kannst :-D LG jenny

    AntwortenLöschen