Sonntag, 6. Dezember 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #14



Hallo zusammen,

da ich die Geheimprojekte und diese Aktion immer abwechselnd poste, ist heute wieder ein Buch dran was viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.Ich wünsche euch heute einen schönen Nikolaustag :-).




OMG! Sasha und Rose, weltbeste Freundinnen, kommen ins Fernsehen! Mit ihrem Song stehen sie kurz davor ins Finale von Killer Act katapultiert zu werden. Schon jetzt ist ihre vierköpfige Girlband DAS Gesprächsthema auf Twitter. Eine einmalige Chance, denn Millionen von Zuschauern verfolgen die Show. Doch die Mädchen können nur zu dritt gewinnen – eine muss raus. Also trifft Sasha eine Entscheidung. Und löst damit eine Hetzjagd im Netz aus, die vollkommen außer Kontrolle gerät. Wird Rose ihr das jemals verzeihen?









Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Es geht um 4 beste Freundinnen, die durch plötzliche Bekanntheit leider zerbricht. Alles nur, weil eine davon dick ist und nicht ins Bild passt. Dadurch entsteht ein Shitstorm. Es geht durchs Web und durch die Medien.


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
 
Durch den Verlag. Als ich ein Gespräch mit der lieben Verlagsmitarbeiterin auf der Buchmesse hatte, hat sie mir das Buch empfohlen. Darüber freue ich mich sehr, denn es war wirklich richtig gut. 
 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
 
Die Autorin hat erschreckend gut gezeigt, wie schnell ein Shitstorm entstehen kann. Wie man sich dabei fühlt, kam sehr gut zur Geltung. Außerdem wurde die Branche der TV Shows sehr gut beschrieben. 
 
Gibt es eine Rezension zum Buch?
 
Ja, die gibt es: *klick*
 
Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
 
Es ist ein aktuelles Thema. Hier hat das Ganze gestimmt. Die Freundschaft, der Shitstorm, die Isolierung aber auch die TV Show Branche. Der Schreibstil ist gut und schnell zu lesen. Ein Buch, was viel mehr gelesen werden sollte. 




Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das Buch "Raus mit der Dicken" ist mir schon oft aufgefallen - und ich finde, die Geschichte klingt auch sehr interessant und vor allem aktuelle. Mich hat bisher nur abgehalten, dass ich doch auch einige negative Stimmen zu dem Buch gehört/gelesen habe. Aber jetzt werde ich es mir doch och mal genauer anschauen!

    Hier ist mein Buch, das ich unbedingt zu lesen empfehle: Mehr Aufmerksamkeit für...

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ist halt ein Jugendbuch, dass sollte man beachten :-)

      Danke dir fürs mitmachen.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  2. Hey Vanessa,
    habe das Buch schon öfter mal gesehen, aber nie weiter beachtet. Die Geschichte klingt jedoch sehr gut und ich bin nun gespannt, wie die Freundschaft der 3 bzw 4 Mädchen am Ende des Buches aussieht.
    http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/12/aktion-mehr-aufmerksamkeit-fur-11.html
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Buch gerade bei Tauschticket drin ;-). Dein Buch habe ich sogar im Regal stehen :-D.

      Liebe GRüße,
      Vanessa

      Löschen
  3. Hi Vanessa!

    Das Buch kannte ich noch gar nicht - spricht mich aber vom Thema her jetzt auch nicht so an, ist einfach nicht meins ^^
    Schade, dass meine Sonntag jetzt so verplant sind, ich werds dann erst im Neuen Jahr wieder schaffen, mitzumachen.

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade. Aber ich freue mich, wenn du im Neuen Jahr wieder mit dabei bist.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen