Sonntag, 3. Januar 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #16

Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit. Auch im neuen Jahr wird es meine Aktion "Mehr Aufmerksamkeit für..." weiter geben. Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr weiter dabei seid und mitmacht.


Hier ist das erste Buch im Jahr 2016 was mehr Aufmerksamkeit verdient hat :-).

Bildquelle: Droemer Knaur Verlag



Als Abby sich nach einem Unfall plötzlich an wichtige Ereignisse in ihrem Leben nicht mehr erinnern kann, ist sie mehr als beunruhigt. Warum spielt sie so gut Klavier und was ist mit ihrer Familie los? Und wer ist bloß der charmante Finn, der behauptet, mit ihr einen zauberhaften Tag in New York verbracht zu haben?










Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:


Nach einem Unfall kann Abby sich an viele Ereignisse in ihrem Leben nicht mehr erinnern. Das stelle ich mir ganz schrecklich vor und in diesem Buch wird sehr schön gezeigt, wie die Protagonistin damit umgeht.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube ich habe es auf einen Flohmarkt bekauft oder vielleicht auch geschenkt bekommen. Das kann ich nicht mehr sagen. 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
Die Entwicklung von Abby. Anfangs war sie mir wirklich unsympathisch aber das hat sich im Laufe der Geschichte geändert. Wie Abby versucht sich an Ereignisse zu erinnern und alles andere versucht in Gedanken zu behalten, fand ich sehr schön.
Gibt es eine Rezension zum Buch?
Die gibt es und sie ist schon verdammt alt ;-). *klick*
Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

So genau kann ich es gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich das Buch viel zu lange auf dem Sub hatte und dann froh war es gelesen zu haben. Es ist wunderschön und wer sowas gerne liest, sollte es ruhig versuchen.






Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Guten Morgen und Frohes Neues! :)

    Heute hab ichs endlich mal wieder geschafft mitzumachen - ein guter Start fürs Neue Jahr ^^
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/01/mehr-aufmerksamkeit-fuer-7.html

    Das Buch, das du vorstellst, ist glaub ich eher weniger was für mich. Zu real, würd ich sagen *g* Aber wie du schon sagst, für jemanden, der solche Geschichten mag ist es sicher toll und ein bisschen neugierig bin ich jetzt sogar auch, was da mit Abby passiert ist :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) Diese Aktion klingt echt super!
    Ich werde mich auf jeden Fall mal dran beteiligen wenn ich ein passendes Buch gefunden habe. ;-)
    LG,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo~

    Ich hab auch mal an deiner Aktion teilgenommen:
    Hier geht es zu meinem Posting dazu. :)

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich finde, du hast da wieder ein interessantes Buch ausgegraben. Mir ist sofort durch den Kopf geschossen, dass es von Sophie Kinsella ein Buch mit ähnlicher Thematik gibt, das mir damals echt gut gefallen hat. Daher werde ich mir Denk an mich auf jeden Fall mal anschauen. Ich mag ja die Geschichten, in denen irgendjemand seine Erinnerungen verliert, daher hast du mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa :)
    So eine schöne Aktion. Habe sie nun schon ein paar Mal bei der lieben Sabine von Buchmomente gesehen und werde ab dem 17.01 (müsste ja der nächste Termin sein, oder?) auch gern mitmachen.
    Dein Buch kenne ich gar nicht. Klingt aber nach einer interessanten Geschichte. Solche "Schicksalsschläge" finde ich immer sehr spannend zu lesen. Wandert mal auf meine Wunschliste. :)

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen