Sonntag, 22. Mai 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #24



Hallo zusammen,

diesmal habe ich es geschafft den Beitrag vorzubereiten. Ihr müsst also nicht lange warten. Natürlich bin ich auch heute wieder gespannt, was für Bücher ihr mir präsentiert. Denn ich habe schon einige schöne Bücherschätze gefunden.

Ich freue mich also über jeden Blogger der mitmacht und sein Buch zeigt, welches mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Hier ist meins:



Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Kirschen im Schnee ist eine Geschichte von zwei Geschwistern. Die beiden Schwestern Didi und Gigi bleibt nichts als ein Kochbuch ihrer Mutter. Bei einem Brand ist alles vernichtet worden, was an sie noch erinnert. Gigi selber hat nur noch die Erinnerung, die ihre Schwester mit ihr teilt. Wir erleben das schwere Leben der beiden Mädchen, die aus sich allein gestellt sind.


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?
 
Ich habe es als Überraschung vom Verlag bekommen und bin so froh darüber. Denn ich weiß nicht, ob mir sonst diese wunderbare Geschichte nicht entgangen wäre. 
 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?
 
Wie aufopfernd Didi sich um ihre kleine Schwester Gigi kümmert. Die Überrschungsmomente im Buch, auf die man nie gekommen wäre und natürlich die Rezepte. Sie stammen aus dem Rezeptbuch der Mutter, die nicht bei ihnen ist.
 
Gibt es eine Rezension zum Buch?


Hier entlang ---> *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?
 
Es gibt so viele Momente in diesem Buch die man gefühlsmäßig aufsaugt, dass man die Geschichte einfach lieben muss. Es ist so schön, das Leben der Schwestern zu erleben. Es ist eine Geschichte die noch lange in einem nachhallt und die man so schnell nicht vergessen wird.
 



Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. 
Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Hallihallo,

    habe auch mal wieder an der Aktion teilgenommen.
    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße
    Yurelia

    AntwortenLöschen
  2. Ah ich möchte "Kirschen im Schnee" auch noch SO GERNE lesen :) Jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Vanessa

    Du hast "Herz verloren, Glück gefunden gewonnen! Gratuliere.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen