Sonntag, 3. Juli 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #27


Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für ein Buch das viel mehr Aufkersamkeit verdient hat.

Jeder der gerne mitmachen möchte, kann dies jeden zweiten Sonntag im Monat machen. Ganz unten stehen die "Regeln" :-).


Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

In Sturmgeflüster geht es um Tinka, die Urlaub bei ihren Großeltern auf Sylt macht. Anfangs war sie davon nicht begeistert, doch der Kitesurfer Sven hat ihre Meinung schnell geändert. Die Clique hat einige Geheimnisse und Tinka hat auch plötzlich das Gefühl ständig beobachtet zu werden.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Die Autorin Gabriella Engelmann hat mich darauf Aufmerksam gemacht :-). 

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Eine gesunde Mischung aus Romantik, Spannung und Mystik haben mich vollkommen überzeugen können. Authentische Charaktere, die wunderschöne Kulisse Sylts und das Thema Kitesurfen fand ich sehr schön beschrieben.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, die gibt es *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil Gabriella Engelmann nicht nur einen typischen Jugendroman geschrieben hat. Man bekommt einiges von den Legenden Sylts beigebracht. Hinzu fand ich es interessant einiges über das Kitesurfen zu erfahren. Denn bisher habe ich darüber noch nichts gelesen. Die Szenen aus Gefühl aber auch die Angst, die Tinka manchmal verspürt, waren sehr schön rübergebracht. Allgemein sind die Charaktere richtig toll ausgearbeitet.  



Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Hey,
    das klingt super. Ich habe 2 Märchenadaptionen von ihr gelesen und fand sie nicht so toll, wollte aber trotzdem immer auch ihre Erwachsenenromane ausprobieren. Sturmgeflüster schreib ich mir auf die WL und lese ihn vorher noch, vlt lags nach nicht am Jugendroman :D
    lg. Tine =)
    Und für alle anderen auch noch mein Link: http://buchstabengefluester.blogspot.de/2016/07/aktion-mehr-aufmerksamkeit-fur-13.html

    AntwortenLöschen
  2. Gabriella Engelmann <3 Ein Buch, dass mir noch in meiner Sammlung fehlt :) Möchte es auch ganz bald lesen (:

    AntwortenLöschen