Sonntag, 17. Juli 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #28


Hallo zusammen,

heute geht es mal wieder um ein Buch, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Immer wieder bin ich gespannt welche Bücher ihr aussucht und ich besuche gerne eure Beiträge.

Jeder der mitmachen möchte ist herzlich willkommen. Am Ende des Beitrages findet ihr die "Regeln".




Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

In "We love Fashion" geht es um Lucy, die auf einem Modeinternat ist. Doch die Plätze sind gering und nicht jeder darf bleiben. Um ihren Platz zu sichern, muss sie besser als die anderen sein und eine Modenschau mit Musik und allem Drum und Dran auf die Beine stellen. Alles geht um die 80er Jahre, und als sich Lucy plötzlich in dieser Zeit wiederfindet, kann sie doch so einiges für ihre Ideen mitnehmen.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Das Buch ist von einem Autorenduo geschrieben. Darunter befindet sich Heike Abidi. Sie hat mich gefragt, ob ich das Buch gerne rezensieren möchte.
 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Die Idee mit der Zeitreise. Ich lese gerne Zeitreiseromane, und da es hier auch noch in die 80er Jahre ging, war ich hin und weg. Allgemein hat mir die Idee mit dem Modeinternat gefallen.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, die gibt es *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Weil das Buch für zwischendurch sehr gut geeignet ist. Es ist locker, lustig und wer gerne mal wieder in die 80er Jahre reisen will, genau richtig. Die Mischung aus Mode und Zeitreise ist eine schöne Kombination und auf jeden Fall lesenswert. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Geschichte ein Jugendbuch ist und eher für die "jüngeren" geschrieben ist. Trotzdem hat es mir gut gefallen.





Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Hi!

    Ja, heute bin ich auch mal wieder mit dabei :) Auch wenn wir beide mit unseren Geschmäckern ja meistens doch etwas auseinander liegen, macht mir die Aktion immer viel Spaß!

    Gerade die Trilogie, die ich heute vorstelle, liegt mir sehr am Herzen, auch wenn sie deinen Geschmack nicht trifft, vielleicht finden sich doch auch welche, die sie mal ausprobieren wollen ... Es ist jedenfalls mal was ganz anderes und originelles :)

    Hier der Link dazu: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/07/mehr-aufmerksamkeit-13.html

    Dein heutiges Buch trifft auch nicht so ganz mein Beuteschema, aber witzig, dass auch deins von einem Autorenduo geschrieben wurde!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass ganz viele die Trilogie durch dich kennenlernen werden :-). Obwohl wir nicht den gleichen Geschmack haben, schaue ich trotzdem immer gerne rein. Und wer weiß, vielleicht werde ich ja mal ein Buch ausprobieren :-).

      Löschen
  2. Hallo Vanessa,

    ein sehr interessantes Buch hast du dir da ausgesucht. Auch wenn mich Bücher über Mode nicht so wirklich ansprechen, klingt es trotzdem ganz interessant. Vielleicht schaue ich es mir mal genauer an ;) Danke für die Vorstellung <3

    Heute bin ich auch endlich wieder mit dabei. Ich habe mir ein Buch aus dem Familienbereich herausgesucht: http://catas-welt.blogspot.com/2016/07/aktion-mehr-aufmerksamkeit-fur-3.html

    Liebste Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja schon mal super, wenn ich dich neugierig machen konnte :-). Dein Buch klingt auf jeden Fall klasse :-)

      Löschen