Sonntag, 31. Juli 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #29


Hallo zusammen,

oh man, ich habe es in den letzten zwei Wochen nicht geschafft einen anderen Beitrag zu schreiben. Im Moment habe ich wohl einfach eine kleine Blogger-Flaute. Das ändert sich aber hoffentlich bald wieder. Denn gelesen habe ich einiges, nur habe ich keine Lust mich ans Laptop zu setzen und die Rezensionen abzutippen. Aber ich denke, diese Phase kennt jeder mal, oder?

Kommen wir aber nun zu meinem heutigen Buch was mehr Aufmerksamkeit verdient hat!



Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Auf der Schule der „Guten und Bösen“ werden Jugendliche für Märchen ausgebildet. Sophie freut sich schon auf diesen Tag, und auf die Schule zu dürfen. Sie hofft eine Prinzessin zu werden, und einen schönen Prinzen zu heiraten. Agatha ist von der ganzen Sache gar nicht begeistert, denn sie will nicht weg von Zuhause und schon gar keine böse Hexe werden. Denn jeder weiß, sie wird zur Schule für Böse kommen.
Doch der Schulmeister plant alles ganz anders …


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Durch die Netzwerk Agentur Bookmark von der lieben Katja. Sie hat Blogger für eine Blogtour gesucht.
 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Die Idee mit den verschiedenen Schulen. Das Jugendliche für Märchen ausgebildet werden.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, die gibt es *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Wer Märchen liebt und mal eine Grundausbildung als Prinzessin oder Hexe erleben will, sollte das Buch unbedingt lesen. Zwar lässt die Action ein wenig zu wünschen übrig und der Unterricht hätte noch mehr in den Vordergrund gestellt werden können, aber trotzdem hat das Buch ein interessantes Setting und Charaktere. Außerdem kommt demnächst der zweite Band raus.



Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Hi!

    Das Buch subt bei mir noch, ist aber demnächst geplant, vor allem auch, da ja endlich der 2. Band rauskommt! Ich bin ja schon sehr gespannt drauf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch war mal auf einer Wunschliste, aber irgendwie habe ich mich dann von den Rezensionen wieder abschrecken lassen.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Buch steht schon viel zu lange auf meiner Wunschliste, jetzt wo der zweite auch bald rauskommt, muss ich die beiden unbedingt lesen <3
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen