Sonntag, 28. August 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für...#30



Hallo zusammen,

nachdem es beim letzten Mal, wegen Krankheit, leider keinen Beitrag von mit gab, gibt es heute endlich wieder ein Buch, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat.



Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Zwei Jugendliche werden tot aus einem See gefischt. Mit Handschellen sind Liam und Louise miteinander verbunden. Louises Vater glaubt nicht an einem Selbstmord. Er kann sich das einfach nicht vorstellen. Als er von einem Tagebuch erfährt, versucht er alles um dieses zu finden. Er muss wissen, was sich zuletzt in Louise und Liams Leben abgespielt hat. 


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Durch die Netzwerk Agentur Bookmark von Katja.
 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Wir finden hier keine typischeSchnulzenliebe zwischen zwei Jugendlichen. Die Autoren schreiben  schonungslos und konfrontieren den Leser ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über Sex, Drogen, Selbstmord, Verrat aber auch Freundschaft und Liebe.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Die gibt es: *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Wir erleben hier eine Beziehung, die viele Probleme bewältigen muss. Es wird nicht jedermanns Buch sein, aber man wird es auf keinen Fall so schnell vergessen. Es ist auf seine Weise total schockierernd und erschreckend und manchmal hätte ich die Protagonisten am Liebsten angeschrien. Ich kann nicht genau sagen, warum man es unbedingt lesen sollte, denn hier ist alles einfach komplett anders als erwartet. Vielleicht aus dem Grund :-).





Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. 
Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Also ist das Buch eher in Form eines Tagesbuchs geschrieben? Das klingt interessant. Aber auch das Thema und dass es so offen und ungeschönt sein soll. Ich packe es mal auf meine Wunschliste und schaue, ob ich dazu mal in der Stimmung bin. Klingt aber auf jeden Fall außergewöhnlich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, im Form eines Tagebuches ist es nicht geschrieben. Abber dennoch lesenwert :-)

      Löschen
  2. Oh Schande auf mein Haupt, das Buch steht hier bei mir immer noch ungelesen im Regal. Hab das mit einer Freundin getauscht, dann aber irgendwie nie gelesen, weil die Zeit einfach nicht da war. Da du es aber in so hohen Tönen lobst, werd ichs wohl doch bald mal in Angriff nehmen. :)

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du. Man hat es auch ganz schnell duurchgelesen ;-)

      Löschen
  3. Hey,
    das Buch ist wirklich unbekannter, habe nur Anfangs als es erschienen ist ab und zu was darüber gehört, aber das ignoriere ich weitgehendst, weil da oft Bücher auftauchen und danach auf nimmer Wiedersehen verschwinden. Das Buch klingt gut, ich mag außergewöhnliche Bücher gerne.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, von manchen Büchern sieht und liest man dann kaum noch was. Nach Erscheinung habe ich es auch kaum noch gesehen, was wirklich schade ist. Obwohl einige ja auch nicht mit dieser doch komplizierten Beziehung etwas anfangen konnten.

      Löschen
  4. Die Aktion gefällt mir. Bei mir gibt es eine ähnliche Aktion, den TurnBackTuesday! Allerdings mache ich ihn erst regelmäßig, wenn meine Seite wieder richtig läuft.
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott ich möchte das Buch schon so lange lesen (irgendwie sage ich das bei jeder Rezi von dir :D), habe es aber noch nicht getan. Ich finde allein die Idee von dem Buch toll und ich hoffe ich werde in naher Zukunft das Glück habe, das Buch zu lesen.
    Lg, Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt echt toll. Danke für den tollen Hinweis. Das Buch muss ich unbedingt lesen.

    LG Jen

    AntwortenLöschen