Samstag, 20. August 2016

**Neuzugänge**Ganz viele Neuzugänge**



Hallo zusammen, 

in der letzten Zeit habe ich so viele, mega tolle Bücher bekommen, dass ich euch heute unbedingt die neuen Schätze zeigen will. Viel zu lange habe ich keinen Neuzugänge-Post veröffentlicht. 

Um ehrlich zu sein, kann ich mich kaum entscheiden, welches Buch ich zuerst lesen soll. Das ist gar nicht so einfach, denn alle rufen „Nimm mich“.

Das nächste Buch muss ich wohl per Losverfahren entscheiden. Oder ich lass euch einfach abstimmen :-)

Aber jetzt will ich euch nicht mehr lange auf die Folter spannen. Hier meine Neuzugänge:


Bildquelle: Droemer Knaur Verlag
Bei den Büchern aus dem Knaur Verlag habe ich einen Brief bekommen, mit der Vorstellung des Buches und man konnte ein Exemplar anfordern. Da konnte ich auf keinen Fall "nein" sagen :-).
Lucy hat ein gutes Leben mit ihrem liebevollen Mann Simon und ihren zwei kleinen Söhnen. Aber ist es wirklich das, was sie sich tief im Herzen wünscht? Vielleicht hätte sie sich doch für Hugh entscheiden, hätte doch Malerin werden sollen … Nach einem schrecklichen Streit mit Simon hat Lucy einen Autounfall. Und während ihr Körper mit dem Tod ringt, bekommt sie die Gelegenheit, die wichtigsten Stationen ihres Lebens noch einmal zu besuchen. Ist es die Chance, alles richtig zu machen? Oder hat sie das bereits getan?






Bildquelle: Droemer Knaur Verlag
Nachdem mich Susanna Ernst schon mit dem Buch "Immer wenn es Sterne regnet" begeistern konnte, bin ich natürlich auch auf dieses Buch sehr gespannt :-)


Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …






Bildquelle: Bastei Lübbe Verlag

Das Buch habe ich bei der lieben Hannah von "Wonderworld of Books" gewonnen. Vielen lieben Dank dafür :-)

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneter Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie aber schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen ... 







Bildquelle: Aufbau Verlag
Die Bücher von Antje Szillat sind auf jeden Fall immer ein "must read" für mich! 

Erstens kommt es anders …
Charlotte hat es satt: den pubertären Sohn Jonas, die großen und kleinen Macken des dauergestressten Gatten, vom Schwiegervater ganz zu schweigen. Jetzt ist endlich sie dran. Seit klar ist, dass Jonas ein Jahr in England verbringen wird, plant sie, mit demselben Organisationstalent, mit dem sie auch ihre Familie am Laufen hält, ihre Auszeit in der Toskana. Doch statt cucina italiana, vino und ganz viel Sonne genießen zu können, verkündet ihr Jonas, dass er zu Hause zu bleibt, ihr Mann nimmt eine neue Stelle an, und sein dauerrenitenter Vater quartiert sich kurzerhand im Familienheim ein. Und plötzlich sieht Charlotte bunt. 








Bildquelle: Ravensburger Verlag
Durch die Netzwerk Agentur Bookmark von Katja Koesterke habe ich die nächsten Bücher bekommen! Darüber freue ich mich sehr. Ich bin richtig glücklich, dass ich bei Katja mit meinem Blog in der Kartei bin. Dadurch habe ich schon viele klasse Bücher lesen dürfen. Vielen Dank dafür :-*

Ve und Nicky gleichen sich bis aufs Haar. Doch Ve und Nicky sind keine Zwillingsschwestern. Zwischen ihnen liegen sprichwörtlich Welten! Eine mysteriöse Apparatur hat Ve in ein Paralleluniversum katapultiert - mitten hinein in das Leben ihrer Doppelgängerin. Um in ihre eigene Welt zurückkehren zu können, muss Ve sich mit Nicky verbünden, mutiger sein, als sie es jemals zu träumen wagte, und eine große Liebe opfern ... 







Bildquelle: Oetinger34

Das Buch glänzt schon von innen mit den ganzen Illustrationen und auf dieses Buch war ich richtig heiß ;-). Ich bin so gespannt auf die Geschichte.

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?









Bildquelle heyne fliegt

Das Buch kam als Überraschung vom Verlag bei mir an und es klingt nach meinem Geschmack. Daher war das eine sehr gelungene Überraschung :-).

Ben ist seit Ewigkeiten Hannas bester Freund. Er ist anders. Wild, tollkühn, ein Graffiti-Künstler, ein Geschichtenerzähler. Und keiner versteht Hanna so wie er. Nach dem Abi packen die beiden Bens klappriges Auto voll und fahren zum Meer. An einen verwunschenen Strand, um den sich eine düstere Legende rankt. Sie erzählen sich Geschichten. Bauen Lagerfeuer. Kommen einander dort nahe wie nie zuvor. Und Hanna hofft, endlich hinter das Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Doch dann passiert etwas Schreckliches …






Bildquelle: Loewe Verlag
Seidem ich Erebos gelesen habe, bin ich Fan von Ursula Poznanski. Klar, das ich unbedingt Elanus lesen wollte. Jetzt liegt es hier und ich glaube, es wird als nächstes verschlungen. 

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.






Bildquelle: Fischerverlag
Die Bücher aus dem Fischerverlag lese ich wirklich sehr gerne. Kein Wunder das gleich 3 Bücher, aus den Neuerscheinungen bei mir eingezogen sind :-).

Thailand. Sonne, Palmen, eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub! Doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob. Jacob, den keiner von ihnen richtig kennt, und der sie auf diese verdammte Strandparty eingeladen hat. Nur wegen ihm sind sie in einem Reality Game gelandet, in dem es nur schwarz oder weiß gibt, verlieren oder gewinnen, opfern oder geopfert werden.
Wer sind die Player in diesem Spiel? Was haben sie vor? Und welche Rolle spielt eigentlich Jacob? Lizzy hat keine Ahnung. Sie weiß auch nicht, wie lange sie ohne ihre Herzmedikamente überleben kann. Sie weiß nur eines:Die Gruppe muss bis morgen entscheiden, wer von ihnen das nächste Opfer sein wird …  





Bildquelle: Fischerverlag
Mit "Letztendlich sind wie dem Universum egal" konnte mich David Levithan voll begeistern. Genauso erging es mir mit "Two Boys kissing". Der Schriebstil und die ungewöhnliche Art wie der Autor schreibt, ist einfach unvergleichlich. 

Rhiannon liebt ihren Freund Justin, auch wenn der sie in der Schule eiskalt abblitzen lässt. So ist er halt. Und wenn Rhiannon auf der Rückfahrt von der Schule den Radiosender wechseln will, kommt von Justin »mein Auto, meine Musik«. Lädt Rhiannon ihn zu einer Party ein, beschwert er sich, dass sie ihn immer »festnageln« will.
Eines Tages ist plötzlich alles anders: Justin lässt Rhiannon die Musik aussuchen, er singt aus voller Kehle mit und hört ihr aufmerksam zu. Rhiannon ist überglücklich. Doch dann kommt ein Fremder und behauptet, dass er für einen Tag in Justins Körper gewesen ist…






Bildquelle: Fischerverlag
Das Buch habe ich gleich begonnen und bin auch schon in den letzten Zügen. Anfangs war es noch richtig aufregend aber mittlerweile könnte mal wieder was passieren ;-). 

Stell dir vor, du hast deine Schwester verloren. Kidnapping. Seit der Entführung vergehen deine Eltern vor Kummer. Das Loch, das deine Schwester in der Familie hinterlassen hat, ist immer schmerzhaft präsent. Alles fällt auseinander.
Stell dir vor, deine Schwester taucht plötzlich wieder auf. 13 Jahre später! Bei deinen Eltern ist die Freude riesig. Alle scheinen glücklich, aber sie drängt sich so in den Mittelpunkt, dass für dich kein Platz mehr in der Familie ist. Sogar deinen Freund spannt sie dir aus.
Doch dann passiert etwas, das alles verändert.

6 Kommentare:

  1. Huhu,
    ich finde es gerade total witzig, dass viele deiner Bücher irgendetwas blaues im Cover haben. Gerade die ersten passen so super zu deinem Blog. Ich kenn bisher keins davon, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Anna
    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Sehr schöne Bücher, ich wünsche dir viel Spaß damit!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja richtig viele tolle Bücher! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß und vor allem viel Zeit ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das sind ja wirklich jede Menge neue Bücher! Auf "Wonderland" bin ich schon gespannt! "So wie die Hoffnung lebt" habe ich bereits gelesen und geliebt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    das sind echt viele tolle Bücher. Den Packen könntest du mir fast genau so zuschicken ;D Das neue Buch von Susanna Ernst werde ich auch demnächst lesen. Ich habe bisher 2 Bücher von ihr gelesen und fand sie richtig toll.
    Viel Spaß =)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  6. Hej hej.
    Da sind tolle Werke bei dir eingezogen.
    Viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen