Samstag, 19. November 2016

[Neuzugänge] Neues Lesefutter im Buchtempel!



Hallo ihr Lieben! 

Schon länger habt ihr keine Neuzugänge von mir zu Gesicht bekommen. Heute will ich das endlich ändern und euch an diese wundervollen Schätze teilhaben lassen. 

Als Erstes möchte ich euch meine arvelle Bestellung zeigen. Schon öfter habe ich dort bestellt, und als meine Brieffreundin und Bloggerpartnerin Melanie mir geschrieben hat, dass es gerade ganz viele Bücher aus dem Magellan Verlag gibt, musste ich einfach zugreifen. Die Bücher und vor allem die Covers sind so besonders, die müssen einfach im Regal stehen. Da ich noch einen Gutschein hatte, habe ich diesen gleich mal eingelöst. 

Was ich an arvelle toll finde, dass die Bücher die ich bisher bestellt habe immer in einem super Zustand sind. Klar ist der Mängelexemplar-Stempel drauf aber ansonsten, gibt es kaum Mängel. Bis die Bücher bei mir waren, hat es auch nur einige Tage gedauert. Es ging also alles richtig schnell.

Habt ihr schon Erfahrungen mit arvelle gemacht? 
Waren eure Bücher auch im super Zustand? 




Als Ember einen schweren Autounfall verursacht und ihr Beifahrer Anthony dabei ums Leben kommt, ist nichts mehr so, wie es war. Ember überlebt schwer verletzt, kann sich jedoch an nichts mehr erinnern. Während ihre Eltern und Freunde nicht über die Geschehnisse reden wollen, stellt sich Ember immer wieder dieselben Fragen: Was ist in dieser Nacht passiert? Warum hat sie ihr Gedächtnis verloren? Und vor allem: Wer war Anthony?

Bei der Suche nach Antworten trifft sie auf den geheimnisvollen Kai, der sie wie kein anderer zu kennen scheint. Gemeinsam versuchen sie, der Vergangenheit nachzugehen. Aber ist Ember wirklich bereit, die Wahrheit zu erfahren? 






 
Dass es Dinge gibt, über die man in einer Familie nicht redet, ist ganz natürlich, findet Jewel. Oder vielleicht kommt einem das auch nur so vor, wenn man am selben Tag geboren wurde, an dem der ältere Bruder gestorben ist. Wenn man dann auch noch in einer Multikulti-Familie auf dem Land lebt, kann das Leben manchmal eine ganz schöne Herausforderung sein. 

An einem Tag im Sommer taucht plötzlich John auf und zum ersten Mal in ihrem Leben hat Jewel einen Freund. Als dann aber Jewels Vertrauen missbraucht wird, lernt sie, dass man über manche Dinge nicht schweigen darf.





Morgans Freund Flynn ist tot, gestorben bei einem Autounfall. Doch irgendetwas stimmt nicht. Es gibt keine Beerdigung, kein Grab, keine Aufzeichnungen über ihn im Krankenhaus. War es wirklich ein Unfall? Morgan beginnt nachzuforschen. Als sie zufällig Evan begegnet, werden ihre Zweifel immer lauter, denn Evan sieht haargenau so aus wie Flynn. Wie ist das möglich?
Ihre Suche nach der Wahrheit führt Morgan nicht nur zu den verlassenen Orten der Stadt, sondern bringt sie Schritt für Schritt auch demjenigen näher, der im Geheimen die Fäden in der Hand hält. Morgan ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, bis es beinahe zu spät ist.







Das war meine Bestellung! Aber ich habe noch mehr Bücher bekommen ;-)



Bildquelle: Ariella-Verlag
Dieses Buch habe ich auf der Buchmesse am Ariella Stand entdeckt. Ich kam dann mit der Verlagsdame ins Gespräch und mir wurde das Buch mitgegeben. Schaut doch mal auf die Verlagsseite vom Ariella Verlag vorbei. Kleinverlage sollten auch mehr Aufmerksamkeit bekommen :-). 

Voller Hoffnungen ist die dreizehnjährige Zippi gemeinsam mit ihrer Familie aus Aserbaidschan nach Deutschland gekommen. In ihrer Heimat gehörten sie der jüdischen Minderheit an. Aber das neue Leben sieht ganz anders aus als erhofft. Zippis Eltern finden keine Arbeit und die kleine Familie sitzt wochenlang in einem tristen Flüchtlingsheim fest – eine harte Probe!
Dann lernt Zippi den zehnjährigen Saladin kennen, der mit seinem großen Bruder von Syrien aus durch mehrere Länder geflohen ist. Die beiden werden Freunde. Mit Zippis kleinem Bruder Ivo erkundet Saladin das weitläufige Gelände des Flüchtlingsheims. Dabei stoßen sie auf etwas Unglaubliches und plötzlich sind nicht nur sie, sondern auch alle neuen Freunde in Gefahr. Ein skrupelloser Verbrecherring profitiert von der Hilflosigkeit der Flüchtlinge und droht, sie wieder zurück in die Heimat zu schicken. Gemeinsam beschließen sie, diesen Banditen das Handwerk zu legen. Ihr Abenteuer erfordert viel Mut und Zusammenhalt. Wird es der Clique gelingen, dass alle in Deutschland bleiben können?



Bildquelle: Oetinger Verlag

Das Buch habe ich bei Irve liest auf der Facebook-Seite gewonnen. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich bin sehr gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird. 

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.






Bildquelle: dtv Verlag

 Dieses Buch musste ich UNBEDINGT haben. Ich habe schon "Beim nächsten Mann links abbiegen" total geliebt und ich freue mich schon auf die neue Geschichte von Caro Martini :-). 

»Was haben Sie sich dabei gedacht, mir meinen Körper zu klauen?«
Bei einem Zusammenprall in der Straßenbahn switchen die Seelen der 28-jährigen Jasmin und der 82-jährigen Alma jeweils in den Körper der anderen. Bis beide den Tausch bemerken, ist das Chaos schon perfekt. Notgedrungen versuchen sie erst einmal, das Beste daraus zu machen. Während die »verjüngte« Alma lernt, wie man lange, heiße Clubnächte übersteht, mischt die »gealterte« Jasmin in schwarzer Motorradkluft und mit losem Mundwerk die Seniorenwelt auf. Aber soll das jetzt etwa für immer so bleiben? Als dann noch die Liebe ins Spiel kommt, wird es erst richtig kompliziert ...






Bildquelle: Droemer Knaur

Das Buch habe ich meiner allerliebsten Melanie zu verdanken! Vielen lieben Dank das du es mir geschickt hast :-*!

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?




Bildquelle: ueberreuter Verlag

Bei dem Buch hatte ich ebenfalls Glück. Die liebe Mara Lang hat es auf ihrer Facebook-Seite verlost. Darüber freue ich mich richtig doll. Das Buch "Run" war richtig gut und jetzt bin ich natürlich gespannt ob mich "Girl in Black" ebenfalls so begeistern wird. 

Die 19-jährige Lia hat ein dunkles Geheimnis: Sie ist ein Seelenauge und kann die Gefühle anderer Menschen lesen, sie sogar beeinflussen. Eine machtvolle Gabe, wegen der sie in die Fänge der italienischen Mafia gerät. Der einzige Ausweg scheint die Flucht. Tausende Kilometer von ihrer Heimat entfernt versucht sie, ein neues Leben zu beginnen, ohne die Familie, ohne ihre Gabe und ohne jegliche Emotionen. Für sie zählt nur eins: Endlich ihren Traum zu verwirklichen und Modedesignerin zu werden. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit holen Lia ein und bringen nicht nur sie in Gefahr, sondern auch ihre neuen Freunde – insbesondere Nevio, der sie stärker berührt, als sie erwartet hätte …





Das ein oder andere Buch habe ich auch noch neu dazu bekommen aber ich glaube das reicht erst mal. Die anderen werde ich dann im nächsten Post zeigen :-D.

Welche Bücher kennst du davon? Welches muss ich unbedingt als nächstes Lesen? Welches hättest du selber gerne? Ich bin gespannt :-)
 




Kommentare:

  1. Hey du,
    das sind ein paar tolle Bücher. "Secret Fire" fand ich ganz gut und bin schon gespannt auf den zweiten Band! "Alma & Jasmin" habe ich auch da und sollte es auch mal endlich von seinem SuB Dasein befreien.
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Vanessa,

    da durften aber tolle Bücher bei dir einziehen! :) <3

    Die Magellan Titel liebe ich ja alle und "Alles was ich von mir weiß" ist vom Cover her soo toll! Zu dem Buch hatte ich inhaltlich aber ja kleine Kritikpunkte, ich bin gespannt wie es dir gefallen wird. Eine schöne Geschichte ist es auf jeden Fall.

    Und "Secret Fire" möchte ich irgendwann auch noch lesen!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Buchschätze und umarme dich aus der Ferne!

    Ganz liebe Grüße und genieß deinen Sonntag,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Vanessa!

    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und musste sofort eine Runde stöbern. Schön hast du es hier! :D Da bleibe ich gerne als Leserin. Von deinen tollen Neuzugängen habe ich selbst "Alles was ich von mir weiß" auf dem Wunschzettel. Aber ich habe auch etwas Neues entdeckt: "Secret Fire" zum Beispiel. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine kommenden Rezensionen. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Oooh "Bis aufs Haar" - nun hast du mich neugierig gemacht!! Lustig wie viele neue Blogs man begegnet durch solch eine Aktion (=

    Lasse liebe Grüße da & freue mich auf Gegenbesuch ;)
    http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Vanessa,

    endlich finde ich wieder Zeit deinen Blog zu besuchen und doch den ein oder anderen Kommentar dazulassen ^^

    deine Neuzugänge sind echt toll. Und vor allem die Magellan-Bücher haben mich sofort angesprochen. Und Schwubs ist die Wuli noch etwas länger ;) Dass du "Secret Fire" auch hast freut mich gerade total. Du wirst es lieben (so fern wir hier auch die selbe Meinung haben ;)) Für mich hat es volle Punktzahl bekommen, da bin ich sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :)

    Alma und Jasmin klingt ja wirklich herzallerliebst ^^ ich glaube, das muss ich mir auch noch zulegen :D

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen :) und lasse mal schöne Grüße da :)

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen