Mittwoch, 31. August 2016

[Rezension] Ghetto Bitch von Gernot Gricksch


Bildquelle: Dressler Verlag


Gebundene Ausgabe: 
320 Seiten
Verlag: Dressler (9. Mai 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791500066
ISBN-13: 978-3791500065 
 Alter: 14 - 17 Jahre
Homepage des Buches: *klick*








Inhalt: 

Nele lebt im angesagten Villenviertel in Hamburg. Sie wird für ihren Freund beneidet und auch sonst ist Nele sehr beliebt. Doch nach den tot ihres Vaters, hinterlässt dieser nur Schulden und sie verlieren alles. Sie müssen in die Hochhaussiedlung zu den „Assis“ ziehen. Doch wie wird Nele sich dort zurechtfinden? 

Meine Meinung:

Gernot Gricksch zeigt in seinem Jugendbuch „Ghetto Bitch“, das Luxus nicht unbedingt auf Dauer bleibt. Zumindest geht es Neles Familie so. Aus dem Reichenviertel geht es direkt ins Assiviertel. Doch bevor es dort hingeht, beschließen Nele und ihre Mutter, die Freunde und Bekannte anzulügen. Keiner soll erfahren, dass sie jetzt pleite sind und der verstorbene Vater nur Schulden hinterlassen hat. Für Nele bricht eine Welt zusammen. Ihr Bruder, der eher ein Außenseiter ist, sieht das alles ganz anders, er will es für einen Neustart nutzen. 

Erst denkt man, Nele würde es nie schaffen sich anzupassen. Doch sie gewöhnt sich recht schnell an die Situation. Zwar hat sie oft Angst und ihre Vorurteile aber trotzdem schlägt sie sich gut durch und findet neue Freunde. 

Der Autor zeigt im Verhalten und auch im Sprachstil die Unterschiede der Gegenden. Hier im „Ghetto“ gibt es Gangs und der Umgang ist ein wenig rauer. Zwar sehr krass aber auch knallhart verdeutlicht. Doch Gricksch zeigt auch ganz klar den Zusammenhalt in dieser Gegend.
Im Erzählstil kommt eher Nele zu Wort. Aber auch von Timo wird erzählt. Denn auch er muss sich einfinden und die richtigen Entscheidungen für sich treffen. 

Beide merken, dass die Leute gar nicht so schlimm sind wie erwartet. Vor allem Nele muss ihre Vorurteile beiseiteschieben. Besonders Rick hat es ihr angetan, obwohl er eigentlich mit seinem täglichen Kiffen so gar ihren Erwartungen entspricht und immer unsicher ist. So hat er aber auch eine einfühlsame Art an sich. 

Mit einer Prise Humor aber auch Ernsthaftigkeit habe ich „Ghetto Bitch“ gelesen. Einige Szenen bestehen aus typischen Klischees und man erahnt schon einiges zu Anfang. Leider gibt es auch keine großartigen Überraschungsmomente, aber für mich war das nicht notwendig. Dafür glänzt der Autor mit seinem Schreibstil und Umgangston

Bei einigen Charakteren hätte ich mir noch mehr Infos und Tiefgang gewünscht. Denn manche Charaktere bleiben einfach auf der Strecke, obwohl sie viel Raum im Buch einnehmen. Trotzdem konnte mich die Geschichte gut unterhalten. 

Fazit: 

Gernot Gricksch ist mit „Ghetto Bitch“ ein Jugendbuch gelungen, das aufzeigt, wie schnell ein Luxusleben vorbei sein kann. Wie man sich in einem neuen ungewohnten Viertel behaupten muss. Dabei hat er sich zwar an einige Klischees bedient, was aber einfach zur Story gepasst hat. 


 (Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen).




                      

Sonntag, 28. August 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für...#30



Hallo zusammen,

nachdem es beim letzten Mal, wegen Krankheit, leider keinen Beitrag von mit gab, gibt es heute endlich wieder ein Buch, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat.



Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Zwei Jugendliche werden tot aus einem See gefischt. Mit Handschellen sind Liam und Louise miteinander verbunden. Louises Vater glaubt nicht an einem Selbstmord. Er kann sich das einfach nicht vorstellen. Als er von einem Tagebuch erfährt, versucht er alles um dieses zu finden. Er muss wissen, was sich zuletzt in Louise und Liams Leben abgespielt hat. 


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Durch die Netzwerk Agentur Bookmark von Katja.
 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Wir finden hier keine typischeSchnulzenliebe zwischen zwei Jugendlichen. Die Autoren schreiben  schonungslos und konfrontieren den Leser ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über Sex, Drogen, Selbstmord, Verrat aber auch Freundschaft und Liebe.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Die gibt es: *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Wir erleben hier eine Beziehung, die viele Probleme bewältigen muss. Es wird nicht jedermanns Buch sein, aber man wird es auf keinen Fall so schnell vergessen. Es ist auf seine Weise total schockierernd und erschreckend und manchmal hätte ich die Protagonisten am Liebsten angeschrien. Ich kann nicht genau sagen, warum man es unbedingt lesen sollte, denn hier ist alles einfach komplett anders als erwartet. Vielleicht aus dem Grund :-).





Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. 
Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Freitag, 26. August 2016

[Rezension] Falsche Schwestern von Cat Clarke



Bildquelle: Fischerverlag (FJB)

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; 
 (25. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841402259
ISBN-13: 978-3841402257
 Ab 14 Jahren
Übersetzer:  Jenny Merling








Inhalt:

Die Schwester von Faith wurde vor 13 Jahren entführt. Seitdem führt die Familie ein Leben unter Trauer, Zerrissenheit und Hoffnung. Doch plötzlich taucht Laurel wieder auf. Alles dreht sich nur noch um sie und Laurel steht dauerhaft im Mittelpunkt. Bis die Wende plötzlich kommt. 

Meine Meinung: 

Cat Clarke konnte mich schnell gefangen nehmen. Denn als ich „Falsche Schwestern“ begonnen habe, reizten mich sofort die Neugierde und auch die Sensationslust

Faith, unsere Protagonistin, die uns als Ich-Erzählerin durch das Buch führt, ist verliebt und hatte gerade das erste Mal Sex. Doch dieses Erlebnis weicht schnell in den Hintergrund. Die Familie erfährt, das die vermisste Laurel, nach 13 Jahren wieder aufgetaucht ist. 

Faith sieht das mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite freut sie sich riesig, auf der anderen Seite hat sie auch Angst vor der Veränderung. Ihre Gedanken vollständig zu erzählen traut sie sich nicht. Doch ihre Gedankengänge sind vollkommen schlüssig und konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Plötzlich dreht sich alles nur noch um Laurel und alle haben Angst etwas Falsches zu tun oder zu sagen. Mit Samthandschuhen wird sie angefasst. Zwar konnte ich teilweise die Handlungen der Mutter verstehen, aber in manchen Situationen fand ich sie ein wenig to much. Zu sehr hat sie gleich versucht alles so normal wie möglich zu gestalten und es gab nur noch Laurel. 

Es verändert sich alles schnell zu Laurels Gunsten und sie steht dauerhaft im Mittelpunkt. Doch Faith sieht auch hinter die Fassade und bemerkt Eigenschaften an Laurel, die keiner zu sehen scheint. 
Manchmal hätte ich Faith gerne angeschrien, sie solle sich durchsetzen und mehr aus sich rauskommen. Denn immer mehr zieht sie sich zurück und stellt sich in den Hintergrund. Sie macht Dinge, hinter die sie nicht steht, nur um Laurel glücklich zu machen. Aus Angst sie zu verletzen. Man kann es verstehen aber leider bleibt sie dabei nicht mehr sie selbst. 

Das Familienleben, wie es vor und nach der Entführung war, wird uns als Leser ebenfalls sehr schön beschrieben. Die Trauer und auch die Hoffnung, bringt die Autorin so gut rüber das man die bedrückende Atmosphäre spürt. Allgemein schafft die Autorin eine Atmosphäre, die ich sehr beeindruckend fand. Was die Familie durchgemacht hat, und wie die Presse nach dieser Story geiert, wird realitätsnah beschrieben. Die Menschen behandeln Laurel wie einen Star und wollen Fotos und Infos. Einfach unglaublich aber genauso ist unsere Gesellschaft.

Wer hofft, das Cat Clarke hier bösartige Details einbaut, was Laurel wiederfahren ist, den muss ich leider enttäuschen. Zum Ende erfährt man einiges mehr, aber zum Glück geht es nicht zu stark ins Detail. Man kann sich genug denken und zusammenspinnen. 

Man ahnt die ganze Zeit, dass irgendwas nicht stimmt (der Klappentext lässt es ebenfalls erahnen) und zum Schluss lässt die Autorin die Bombe platzen. Sie hat mich zum Staunen gebracht.

Fazit: 

Mit einer großen Sensationslust liest man „Falsche Schwestern“. Cat Clarke schafft eine Atmosphäre, die einen gar nicht entkommen lässt. Wir erfahren, wie es ist, wenn ein vermisstes Familienmitglied plötzlich wieder auftaucht. Eine Geschichte, die realitätsnah, aufregend und einen auf keinen Fall kalt lässt.


 (Ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

Mittwoch, 24. August 2016

***5 Jahre Glitzerfees Buchtempel + Gewinnspiel***





Hallo meine lieben Leser,

es ist kaum zu glauben und um ehrlich zu sein, kann ich es kaum fassen. Aber gestern ist mein Blog tatsächlich schon fünf geworden. Fünf Jahre in denen ich unglaublich viele tolle, manchmal auch nicht so tolle Bücher gelesen habe. Fünf Jahre, in denen IHR meine Beiträge gelesen habt und ich euch mit meiner Meinung nicht verschont habe. Fünf Jahre in denen ich unglaublich viele liebe
Menschen kennenglernt habe, sei es Blogger, Autoren oder Verlagsmitarbeiter.
Dieser Austausch ist das Schönste an all dieser „Arbeit“. 

Natürlich gab es auch einige Durststrecken und es gibt Zeiten, in denen weniger Beiträge online gehen. Im Moment ist wieder so eine Zeit. Allerdings habe ich nie den Spaß am Bloggen verloren. Es ist einfach schön, das man weiß, da gibt es Leser, die darauf warten, wie mir persönlich ein Buch gefallen hat. 



Ohne Euch, meine lieben Leser, wäre das ganze Bloggen nur halb so schön. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken! Danke für Eure Unterstützung! 

Zusätzlich möchte ich mich auch bei einigen Bloggern bedanken. Als Erstes danke ich Caterina (Catas Welt), die fast jede Rezension bei mir kommentiert und regelmäßig auf meinem Blog vorbeischaut, bitte schick mir doch mal Deine Wunschliste ;-). Genauso möchte ich mich bei Mona (Tintenhain), Alexandra (Weltenwanderer) und Damaris (damaris.liest) bedanken, denn Euch kann ich jederzeit Blogtechnische fragen stellen. Danke, dass ihr immer für mich da seid :-*. Claudia (Claudias Bücherregal) und Hanne (Lesegenuss) möchte ich dafür danken, dass sie gerne an mich denken, wenn Autoren wieder Leser suchen. Dadurch habe ich schon einige Schätze gefunden. Was soll ich sagen, bisher habe ich nur herzliche und hilfsbereite Menschen durchs Bloggen kennengelernt und ich freue mich über jeden Kontakt! 

Ein großer Dank geht auch an Melanie, meine Brieffreundin. Denn mit ihr tausche ich mich regelmäßig aus und danke auch für Deine Gastrezensionen. Dass du mir überhaupt noch welche schickst, obwohl ich immer ewig zum Einstellen brauche. Danke also für Deine Geduld ;-).
Jetzt haben wir es gleich geschafft. Ich habe wirklich genug geschrieben und eigentlich könnte ich noch ganz viele Blogger aufzählen, die mir viel bedeuten! Da fallen mir gleich Sabrina (Bookwives), Hannah (Wonderworld of Books), Sandra (BuchZeiten) und Nicole (Cinema in my Head) ein! Schön, dass es Euch gibt :-*. Danke an Katja (Netzwerk Agentur Bookmark), dass ich in Deine Kartei aufgenommen wurde. Dank Dir finde ich immer noch mehr Bücher, die ich unbedingt lesen will :-D. Falls ich jemanden vergessen habe, es tut mir wirklich leid, aber ich kann nicht alle aufzählen ;-). Also nicht böse sein.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei ALLE Autoren und Verlage bedanken, die mich doch sehr häufig mit ihren kostenlosen Büchern bereichern. Auch nach 5 Jahren ist das nichts Selbstverständliches für mich und ich freue mich immer sehr! Vielen Dank dafür! 

So, jetzt bin ich aber wirklich fertig. Diesmal war ich doch sehr emotional veranlagt ;-). 

Natürlich möchte ich mich bei meinen Lesern auch mit einem Gewinnspiel bedanken.


Ziemlich Unverbesserlich von Frauke Scheunemann 
(signiert aber leider mit Leseknick)


Ghetto Bitch von Gernot Gricksch  (wie neu)

So wie die Hoffung lebt von Susanna Ernst (neu) 

Taschenbuchhülle mit Fröschen 

Ein Taschenbuch im Wert von 10 Euro nach Wahl

 (Der Frosch dient nur zur Deko)




Was ihr dafür tun müsst? Erst hatte ich daran gedacht, dass ihr mir eine Postkarte schreiben sollt. Dann habe ich gedacht, mhhhhh, ob dann überhaupt noch jemand teilnehmen mag? Aber wenn ich es nicht versuche, kann ich es auch nicht rausfinden. Also würde ich mich über Eure Post freuen. Egal ob Karte oder Brief (schreibt mir auch, was ihr gerne gewinnen wollt und eine Mail-Adresse zum erreichen) :-D. Wo ihr die Adresse findet, wisst ihr ja.

Schreibt mir bitte zusätzlich noch in den Kommentaren, welches Euer absolutes Wunschbuch im Moment ist, und warum. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher ihr mir nennt :-)
Ihr habt Zeit bis zum 31.010.16. Ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene Post ;-).Ich werde die Gewinner per Mail benachrichtigen.


Eure,
Vanessa

Samstag, 20. August 2016

**Neuzugänge**Ganz viele Neuzugänge**



Hallo zusammen, 

in der letzten Zeit habe ich so viele, mega tolle Bücher bekommen, dass ich euch heute unbedingt die neuen Schätze zeigen will. Viel zu lange habe ich keinen Neuzugänge-Post veröffentlicht. 

Um ehrlich zu sein, kann ich mich kaum entscheiden, welches Buch ich zuerst lesen soll. Das ist gar nicht so einfach, denn alle rufen „Nimm mich“.

Das nächste Buch muss ich wohl per Losverfahren entscheiden. Oder ich lass euch einfach abstimmen :-)

Aber jetzt will ich euch nicht mehr lange auf die Folter spannen. Hier meine Neuzugänge:


Bildquelle: Droemer Knaur Verlag
Bei den Büchern aus dem Knaur Verlag habe ich einen Brief bekommen, mit der Vorstellung des Buches und man konnte ein Exemplar anfordern. Da konnte ich auf keinen Fall "nein" sagen :-).
Lucy hat ein gutes Leben mit ihrem liebevollen Mann Simon und ihren zwei kleinen Söhnen. Aber ist es wirklich das, was sie sich tief im Herzen wünscht? Vielleicht hätte sie sich doch für Hugh entscheiden, hätte doch Malerin werden sollen … Nach einem schrecklichen Streit mit Simon hat Lucy einen Autounfall. Und während ihr Körper mit dem Tod ringt, bekommt sie die Gelegenheit, die wichtigsten Stationen ihres Lebens noch einmal zu besuchen. Ist es die Chance, alles richtig zu machen? Oder hat sie das bereits getan?






Bildquelle: Droemer Knaur Verlag
Nachdem mich Susanna Ernst schon mit dem Buch "Immer wenn es Sterne regnet" begeistern konnte, bin ich natürlich auch auf dieses Buch sehr gespannt :-)


Woran hältst du fest, wenn du alles verlierst?
Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Der sensible Junge dringt mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durch, das sich nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe von allem zurückgezogen hat und verstummt ist. Katie beginnt wieder zu sprechen. Doch als aus ihrer Freundschaft viele Jahre später zarte Liebe keimt, schlägt das Schicksal erneut zu …






Bildquelle: Bastei Lübbe Verlag

Das Buch habe ich bei der lieben Hannah von "Wonderworld of Books" gewonnen. Vielen lieben Dank dafür :-)

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneter Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie aber schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen ... 







Bildquelle: Aufbau Verlag
Die Bücher von Antje Szillat sind auf jeden Fall immer ein "must read" für mich! 

Erstens kommt es anders …
Charlotte hat es satt: den pubertären Sohn Jonas, die großen und kleinen Macken des dauergestressten Gatten, vom Schwiegervater ganz zu schweigen. Jetzt ist endlich sie dran. Seit klar ist, dass Jonas ein Jahr in England verbringen wird, plant sie, mit demselben Organisationstalent, mit dem sie auch ihre Familie am Laufen hält, ihre Auszeit in der Toskana. Doch statt cucina italiana, vino und ganz viel Sonne genießen zu können, verkündet ihr Jonas, dass er zu Hause zu bleibt, ihr Mann nimmt eine neue Stelle an, und sein dauerrenitenter Vater quartiert sich kurzerhand im Familienheim ein. Und plötzlich sieht Charlotte bunt. 








Bildquelle: Ravensburger Verlag
Durch die Netzwerk Agentur Bookmark von Katja Koesterke habe ich die nächsten Bücher bekommen! Darüber freue ich mich sehr. Ich bin richtig glücklich, dass ich bei Katja mit meinem Blog in der Kartei bin. Dadurch habe ich schon viele klasse Bücher lesen dürfen. Vielen Dank dafür :-*

Ve und Nicky gleichen sich bis aufs Haar. Doch Ve und Nicky sind keine Zwillingsschwestern. Zwischen ihnen liegen sprichwörtlich Welten! Eine mysteriöse Apparatur hat Ve in ein Paralleluniversum katapultiert - mitten hinein in das Leben ihrer Doppelgängerin. Um in ihre eigene Welt zurückkehren zu können, muss Ve sich mit Nicky verbünden, mutiger sein, als sie es jemals zu träumen wagte, und eine große Liebe opfern ... 







Bildquelle: Oetinger34

Das Buch glänzt schon von innen mit den ganzen Illustrationen und auf dieses Buch war ich richtig heiß ;-). Ich bin so gespannt auf die Geschichte.

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?









Bildquelle heyne fliegt

Das Buch kam als Überraschung vom Verlag bei mir an und es klingt nach meinem Geschmack. Daher war das eine sehr gelungene Überraschung :-).

Ben ist seit Ewigkeiten Hannas bester Freund. Er ist anders. Wild, tollkühn, ein Graffiti-Künstler, ein Geschichtenerzähler. Und keiner versteht Hanna so wie er. Nach dem Abi packen die beiden Bens klappriges Auto voll und fahren zum Meer. An einen verwunschenen Strand, um den sich eine düstere Legende rankt. Sie erzählen sich Geschichten. Bauen Lagerfeuer. Kommen einander dort nahe wie nie zuvor. Und Hanna hofft, endlich hinter das Geheimnis zu kommen, das Ben oft so unberechenbar und verzweifelt werden lässt. Doch dann passiert etwas Schreckliches …






Bildquelle: Loewe Verlag
Seidem ich Erebos gelesen habe, bin ich Fan von Ursula Poznanski. Klar, das ich unbedingt Elanus lesen wollte. Jetzt liegt es hier und ich glaube, es wird als nächstes verschlungen. 

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.






Bildquelle: Fischerverlag
Die Bücher aus dem Fischerverlag lese ich wirklich sehr gerne. Kein Wunder das gleich 3 Bücher, aus den Neuerscheinungen bei mir eingezogen sind :-).

Thailand. Sonne, Palmen, eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub! Doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob. Jacob, den keiner von ihnen richtig kennt, und der sie auf diese verdammte Strandparty eingeladen hat. Nur wegen ihm sind sie in einem Reality Game gelandet, in dem es nur schwarz oder weiß gibt, verlieren oder gewinnen, opfern oder geopfert werden.
Wer sind die Player in diesem Spiel? Was haben sie vor? Und welche Rolle spielt eigentlich Jacob? Lizzy hat keine Ahnung. Sie weiß auch nicht, wie lange sie ohne ihre Herzmedikamente überleben kann. Sie weiß nur eines:Die Gruppe muss bis morgen entscheiden, wer von ihnen das nächste Opfer sein wird …  





Bildquelle: Fischerverlag
Mit "Letztendlich sind wie dem Universum egal" konnte mich David Levithan voll begeistern. Genauso erging es mir mit "Two Boys kissing". Der Schriebstil und die ungewöhnliche Art wie der Autor schreibt, ist einfach unvergleichlich. 

Rhiannon liebt ihren Freund Justin, auch wenn der sie in der Schule eiskalt abblitzen lässt. So ist er halt. Und wenn Rhiannon auf der Rückfahrt von der Schule den Radiosender wechseln will, kommt von Justin »mein Auto, meine Musik«. Lädt Rhiannon ihn zu einer Party ein, beschwert er sich, dass sie ihn immer »festnageln« will.
Eines Tages ist plötzlich alles anders: Justin lässt Rhiannon die Musik aussuchen, er singt aus voller Kehle mit und hört ihr aufmerksam zu. Rhiannon ist überglücklich. Doch dann kommt ein Fremder und behauptet, dass er für einen Tag in Justins Körper gewesen ist…






Bildquelle: Fischerverlag
Das Buch habe ich gleich begonnen und bin auch schon in den letzten Zügen. Anfangs war es noch richtig aufregend aber mittlerweile könnte mal wieder was passieren ;-). 

Stell dir vor, du hast deine Schwester verloren. Kidnapping. Seit der Entführung vergehen deine Eltern vor Kummer. Das Loch, das deine Schwester in der Familie hinterlassen hat, ist immer schmerzhaft präsent. Alles fällt auseinander.
Stell dir vor, deine Schwester taucht plötzlich wieder auf. 13 Jahre später! Bei deinen Eltern ist die Freude riesig. Alle scheinen glücklich, aber sie drängt sich so in den Mittelpunkt, dass für dich kein Platz mehr in der Familie ist. Sogar deinen Freund spannt sie dir aus.
Doch dann passiert etwas, das alles verändert.