Sonntag, 25. September 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #32



Hallo zusammen,


heute stelle ich euch schon Buch 32 vor, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Jeder von euch kann an dieser Aktion teilnehmen. Denn es gibt so viele Bücher die übersehen werden aber die Aufmersamkeit verdient haben, gelesen zu werden. Ganz unten stehen die "Regeln".






Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Kristina Mahlo, unsere Protagonsitin in "Das Verstummen der Krähe" ist Nachlassverwalterin. Doch bevor sie das unglaublich hohe Vermögen der verstorbenen Frau, an die Erben weiterleiten darf, muss sie einen Mord aufklären.Gar nicht so einfach, doch Kristina Mahlo will der verstorbenen ihren letzten Wunsch gerne erfüllen und fängt an zu "ermitteln"

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Um ehrlich zu sein, weiß ich das gerade nicht.

 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Der Beruf der Nachlassverwalterin. Man bekommt einen guten Einblick in diesen Beruf. Es ist einfach mal eine andere Art der "Ermittlung".

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Die gibt es: *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Sabine Kornbichler zeigt gekonnt, wie man ohne Blutvergießen den Leser an den Seiten kleben lässt. Durch eine tolle Ermittlerin als Nachlassverwalterin, ist es mal etwas völlig Neues. Durch Lügen und Verstrickungen kommt keine Langeweile auf.


 
 
Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Freitag, 23. September 2016

[Special] Mitternachtschallenge aus dem Hause dtv


Bildquelle: dtv Verlag

Hallo meine lieben Leser,


heute hat mich eine Mail aus dem Hause dtv erreicht. Bei dieser Mitternachtschallenge nehme ich gerne teil. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, bin ich wirklich sehr gespannt wie es weitergeht. Schon allein der Titel "Im dunklen, dunklen Wald" verspricht Spannung und eine unheimliche Atmosphäre. Was meint ihr?

Hier geht es zur Leseprobe *klick*









Hier der Klappentext:
Eine bizarre Junggesellinnenparty. Ein Spiel, das aus dem Ruder läuft.
Manche Partys sind gut, manche sind schlecht. Diese hier ist tödlich.
Als Nora, 26, eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer ehemals besten Freundin Clare bekommt, ist sie mehr als überrascht. Sie hat Clare seit zehn Jahren nicht gesehen. Seit dem Vorfall damals, den Nora nie ganz überwunden hat... Und jetzt aus heiterem Himmel diese Einladung. Ein idyllisches Wochenende in einem Haus tief in den winterlichen Wäldern Nordenglands ist geplant. Was kann es schon schaden? Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief.


Zu dieser Challenge sollen Fragen beantwortet werden.


Wo feiert Claire (die Figur aus dem Buch) ihren Junggesellinnenabschied?


Sie feiert ein ganzes Wochenende mit ihren Freundinnen in Northumberland.

Wo würdest du deinen Junggesellinnenabschied feiern bzw. hast du ihn gefeiert?


Ich würde meinen Junggesellinnenabschied ganz ruhig verbringen wollen. Mit ein paar Freundinnen  einen schönen entspannten Wellnesstag verbringen und lecker essen gehen. So ein ganzes Wochenende könnte ich mir da auch gefallen lassen :-D. 



https://www.dtv.de/ruth-ware-im-dunklen-dunklen-wald/c-1056


**News**News**News**



Hallo meine lieben Leser, 


heute möchte ich euch gerne mein neues Design vorstellen. Es wurde Zeit, dass mein Blog in ein neues Kleidchen gesteckt wird. Nach 5 Jahren dachte ich, eine Veränderung könnte nicht schaden. Obwohl ich mein altes Design auch sehr geliebt habe. 


Aus „Glitzerfees Buchtempel“ wird „Buchtempel“. Die "Glitzerfee" wurde von mir im Titel verbannt aber trotzdem soll die Fee noch eine Rolle spielen.


hier nochmal das alte Design ;-)


Die liebe Katja von „Katjas Bücherwelt“ hat hier großartige Leistung vollbracht. Denn ich war mir nicht so sicher, was ich wollte. Mit mir hat sie es nicht einfach gehabt. Meine wagen Vorstellungen und Ideen, hat sie wunderbar umgesetzt und mir gezeigt, was ich eigentlich will ;-). Katja hat viel Geduld mit mir gehabt, denn ich hatte noch einige Änderungen und Wünsche aber sie hat nicht aufgegeben und alles nach meinen Vorstellungen gemacht. Ich kann dir gar nicht genug danken!!!

In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Dinge überarbeiten. Es wird Zeit für Ordnung und Sauberkeit ;-). Ich hoffe, ihr als Leser werdet davon nicht zu sehr gestört, aber ich bitte um Verständnis, wenn etwas mal nicht funktioniert.


Als Erneuerung gibt es nicht nur ein neues Blogdesign, sondern auch ein neues Bewertungssystem. Die kleinen flatternden Feen verschwinden und machen Platz für Lesende-Feen.



Also ich bin total verliebt ins neue Design! 
Jetzt bin ich natürlich gespannt was ihr dazu sagt. Gefällt es euch?


Eure

Vanessa

Dienstag, 20. September 2016

[Rezension] Wenn du vergisst von Heidrun Wagner mit Illustrationen von Miri D'Oro



Bildquelle: Oetinger 34




Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Oetinger 34 
Imprint von Verlag Friedrich Oetinger
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 395882028X
ISBN-13: 978-3958820289
Empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
Illustrationen von Miri D'Oro







Inhalt:

Zoe wird von Elias irgendwo gefunden. Doch Zoe kann sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen, noch was ihr passiert sein könnte. Elias bringt sie ins Krankenhaus, wo er selber arbeitet. Doch was ist geschehen? Und was sind das, für düstere Zeichnungen die Zoe aufs Papier bringt?

Meine Meinung:

Gleich zu Anfang hat Heidrun Wagner meine Neugierde geweckt. Das lag nicht nur an den wahnsinnig tollen Illustrationen, die das Buch auf jeder Seite schmücken, sondern an unserer Protagonistin Zoe, die ohne jegliche Erinnerung erwacht. Natürlich will man zusammen mit Zoe erfahren, was passiert ist, wer sie eigentlich ist. 

Leider habe ich Zoes verhalten oft nicht verstanden. Für meinen Geschmack hat sie sich eher um andere Dinge Gedanken gemacht und ich persönlich wäre wohl verängstigter in dieser Situation gewesen. Dieses Gefühl der „Verlorenheit“, die sie eigentlich hätte spüren müssen, war leider nicht vorhanden. Zudem fand ich die „Exklusive“ Behandlungen vom Pfleger Niklas sehr übertrieben. Denn keiner wird die Zeit haben, einen Patienten im Krankenhaus so zu „bemuttern“. Genauso wusste man gleich zu Anfang, dass es zu einer Dreickesbeziehung hinauslaufen wird. Das hätte gar nicht sein gemusst. 

Die Illustrationen von Miri D’Oro die jede Seite zieren haben mir richtig gut gefallen. Zwar lenkt es ein wenig vom Lesen ab, da man sich doch immer wieder diese Zeichnungen anschaut, aber mich hat das nicht gestört. Es wurde eher zu etwas Besonderen, was ich bisher so noch nicht gesehen habe. Die Zeichnungen sind eindringlich und passen zu Zoes Stimmung. Manchmal sorgen sie für Verwirrung. Denn durch die Zeichnungen ahnt man schon, dass irgendwas nicht stimmt, manchmal wird es greifbarer, dann ist es wieder verschwommen. Gespannt liest man das Buch. 

Durch den flüssigen Schreibstil und seinen kurzen Sätzen habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. 

Dass Geheimnisse und einiges in Zoes Familie nicht mit rechten Dingen zugeht, fand ich richtig spannend. Irgendwas wird verheimlicht und ich wollte wissen, was dahinter steckt. 

Der Schluss ist richtig gemein, denn ab dem Zeitpunkt, wo die Spannung seinen Höhepunkt einnimmt, ist es vorbei und man muss auf den zweiten Teil warten. 

Fazit:

„Wenn du vergisst“ von Heidrun Wagner ist faszinierend. Die Illustrationen von Miri D’Oro werden perfekt in die Geschichte eingebracht und machen das Buch zu etwas Besonderen. Doch leider hatte ich auch einige Kritikpunkte, und ich hoffe, dass der nächste Teil noch spannender wird. 

 (Ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen).

Sonntag, 18. September 2016

[Rezension] Elanus von Ursula Poznanski



Bildquelle: Loewe Verlag



Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Loewe (22. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785582315
ISBN-13: 978-3785582312 
Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre











Inhalt:

Jona kann mit seiner selbstentwickelten Drohne jeden überwachen und abhören. Doch welches Geheimnis er dadurch entdeckt, bringt ihn selber in Gefahr. 


Meine Meinung:

„Elanus“ von Ursula Poznanski konnte mich mit dem Thema der Drohne im Zusammenhang mit Stalking gleich für sich gewinnen. Daher habe ich auf eine spannende Story gehofft, die ich teilweise auch bekam. 

Jona ist 17 Jahre und ein Wunderkind. Er glänzt mit seinem Intellekt und seiner schnellen Auffassungsgabe, hat dadurch ein Stipendium an einer Elite-Uni bekommen. Aus dem Grund zieht Jona zu einer Gastfamilie. Jona kommt unsympathisch rüber, was daran liegt, dass ihm zwischenmenschliche Beziehungen nicht liegen. Er eckt gerne mit seiner Art an. Mich persönlich konnte er als Charakter vollkommen überzeugen, sehr authentisch hat Ursula Poznanski diesen gezeichnet. Man muss kein Sympathieträger sein, um zu beeindrucken. Nach einiger Zeit freundet sich Jona mit zwei Personen an und das Zwischenmenschliche wird etwas besser. Die Entwicklung hat mir gut gefallen.

Die Idee mit der Drohne wurde gut umgesetzt. Es wurde alles laienhaft erklärt, wenn auch manchmal zu wiederholend. Da hätte man dem Leser mehr zutrauen können. 

Die Story ist packend aufgebaut. So wird man von einem Geheimnis ins nächste geworfen. Doch nur bruchstückhaft versteht man, worauf es hinauslaufen wird. Die Rätsel werden immer mehr und verworrener. Die Angst, die Jona nach einer gewissen Zeit verspürt, sprang auf mich über. Denn auch er wird beobachtet. Zudem verhalten sich seine Gasteltern immer merkwürdiger. 

Leider habe ich auch kleine Kritikpunkte. So verlief die Geschichte an manchen Stellen schleppend und der Sog hat mir gefehlt. Da habe ich wohl einfach mehr erwartet. Doch trotzdem liest sich das Buch durch den flüssigen Schreibstil schnell weg. 

Am Ende fügen sich alle Puzzleteile zu einem Ganzen und lässt keine Fragen offen. Obwohl ich mir eine andere Auflösung gewünscht hätte. 

Fazit:

Ursula Poznanski hat mit der Drohne „Elanus“ ein spannendes aktuelles Thema gewählt. Die Story ist packend aufgebaut. Doch leider an manchen Stellen eher schleppend. Jona als Protagonist konnte mich vollends überzeugen, auch wenn er kein Sympathieträger ist. Eine Geschichte voller Rätsel und Geheimnisse. 

 (Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen).

Freitag, 16. September 2016

[Blogtourankündigung] Dschihad Online von Morton Rhue






Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder dabei und nehme an einer Blogtour teil. Ihr könnt euch freuen, denn es geht schon morgen um 17 Uhr los! Also seid dabei, wenn es heißt „Dschihad Online“ von Morton Rhue. Es kennt bestimmt jeder den Autor, denn er hat „Die Welle“ geschrieben und schreibt auch sonst über Themen, die gerne mal verschwiegen werden. Es lohnt sich jedenfalls. 


Hier der Blogtour-Fahrplan:

Die Beiträge gehen täglich um 17 Uhr online! 


17.9.2016

Bianca von bibilotta.de
 

18.9.2016

Dschihad online
Michelle von www.mimos-welt.de
 

19.9.2016

Wenn Social Media nicht nur als Informationsquelle dient
Vanessa von www.buchtempel.net
 

20.9.2016

Historische Hintergründe
 

21.9.2016

 
 
Bewerbung bis einschließlich 22.9. möglich

23.9. Gewinnerbekanntgabe
 
 Es gibt 5x das Buch "Dschihad Online" als Printexemplar zu gewinnen!
 
 
 
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Blogtour! 

 
 
Dies ist eine Blogtour über die Netzwerk Agentur Bookmark 


http://www.netzwerk-agentur-bookmark.de/

 
 

Sonntag, 11. September 2016

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #31


Hallo zusammen,

heute ist es mal wieder so weit! Ein neues Buch was mehr Aufmerksamkeit verdient hat, stelle ich euch vor! Bin gespannt was dir dazu sagt.




Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

„Mein wildes Leben zwischen Laufsteg und Swingerclub“ ist die Biografie von Lexy Hell. In diesem Buch erfährt man die Geschichte der Sandra Müller, wie sie zu Lexy Hell, dem Tattoo-Model wird.


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Der Verlag Eden Books hat mich angefragt, ob ich das Buch lesen möchte.
 
Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Die Geschichte ist Schonungslos geschrieben. Zudem kommt sie sehr ehrlich rüber. Die Kapitel aus dem Swingerclub haben das Ganze ein wenig aufgelockert, denn in Lexy Hells Leben ist nicht alles nur heiter gewesen.

Gibt es eine Rezension zum Buch?
Die gibt es: *klick*

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Wer gerne mal Biografien liest, sollte „Mein wildes Leben zwischen Laufsteg und Swingerclub“ eine Chance geben. Denn es ist sehr interessant zu lesen, wie Sandra Müller zur Lexy Hell geworden ist. Ihre Familienverhältnisse, die Tattoos, ihr Werdegang als Model und ihren Beruf als Bardame im Swingerclub werden gut durchleuchtet. 



Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).