Sonntag, 1. Oktober 2017

[Gastrezension] Forever Again - Für alle Augenblicke wir von Lauren James



Forever Again - Für alle Augenblicke wir
Bildquelle: Loewe Verlag


Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3785583760
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahre


Auf einer Burg in Schottland verliebt sich Kate in Matthew, an Bord eines Segelschiffes sieht sie ihn wieder und schließlich begegnen sich die beiden an der Universität von Nottingham. Allerdings liegen zwischen diesen drei Ereignissen fast 300 Jahre ...
Immer wieder kreuzen sich die Wege von Katherine und Matthew, jedes Mal verlieben sie sich unsterblich und jedes Mal bringt der Lauf der Weltgeschichte sie auf tragische Weise auseinander. Doch wie oft kannst du die Liebe deines Lebens verlieren?

Nottingham, 2019: „Das nächste Mal ziehen wir irgendwohin, wo es warm ist“, seufzt Matt und küsst Kate leidenschaftlich.

Carlisle 1745, während des Jakobiteraufstands: Matthew legt seine Hände um Lady Katherines Taille, um ihr auf den Kutschbock zu helfen. Einen langen Moment blicken sie sich in die Augen.

Southampton, 1854: Als Junge verkleidet tritt Katy in den Dienst von Kriegsjournalist Matthew Galloway. Hoffentlich merkt er nicht, dass sie eine Frau ist.

Nottingham, 2039: Beim Googeln entdeckt die Biologiestudentin Kate ein Foto ihres Laborpartners Matt. Doch das Foto ist bereits zwanzig Jahre alt. Wie kann das möglich sein?


Vielen Dank an den Loewe Verlag, der mir das ebook zur Verfügung gestellt hat.
Leider fand ich für dieses Buch als ebook eher ungeeignet.
Die Zeit 2019 würde in Notizen und Einträgen wieder gegeben, die leider manchmal etwas unfreundlich zu lesen waren mit dem Reader. Da hätte ich mir oft das Buch gewünscht um zu sehen, ob das Augen freundlicher ist.  Für diese kuren Absätze wollte ich aber auch den Reader nicht anders einstellen.

Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Doch ich muss leider sagen, dass ich hier enttäuscht wurde. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet. Ich habe mich die ganze Zeit über gefragt worauf die Autorin eigentlich hinaus will. Und das nicht auf eine spannende Art. Mich haben die verschiedenen Zeiten eigentlich eher gelangweilt. Leider. Vor allem im ersten Teil des Buches. In der Buchbeschreibung wird von der Liebe deines Lebens gesprochen. Ich habe lange nach Romantik in diesem Buch suchen müssen. Ich habe mir einfach vom Klappentext etwas anderes erhofft. 
Sehr gut gefallen hat mir aber die Idee mit den Landkarten, Notizen,... Auch wenn sie teilweise im ebook schwer zu lesen waren fand ich sie im Buch sehr schön.
Auch wenn mir manche Zeitabschnitte viel zu kurz waren mag ich den Schreibstil von Lauren James. 
Schade dass sie so lange gebraucht hat um in ihrer Geschichte auf den Punkt zu kommen.


Eine nette Geschichte, aber auch nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen