Sonntag, 30. Oktober 2011

****Autoren-Interview mit Petra Röder****

Heute fange ich mit meinem allerersten Autoren-Interview an!
Ich werde versuchen jeden 2. Sonntag eins zu Posten.


Heute zu Gast bei mir ist: PETRA RÖDER  
(Als ich Petra gefragt habe ob sie mir meine Fragen beantwortet, habe ich eine ganz liebe Nachricht zurück bekommen und mir wurde das DU angeboten. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Danke das Du dir die Zeit genommen hast um meine Fragen zu beantworten!!!)


Zu Ihren Werken gehören: 

 

Hier eine Leseprobe zu Blutrubin - Die Verwandlung *klick*



Über die Autorin:

Seit der Lektüre von Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte" ist Petra Röder vom Fantasy-Virus infiziert.
An Fantasie hat es der Autorin zudem noch nie gemangelt, ganz zum Leidwesen ihrer Eltern und Lehrer.
Seitdem sie selbstständig ist, hat sie begonnen eigene Geschichten zu schreiben. Liebe, Humor, sowie eine gehörige Portion Spannung dürfen darin nicht fehlen. Der historische Zeitreise-Roman "Flammenherz" ist ihr zweiter Roman.
Mit "Blutrubin - Die Verwandlung" veröffentlichte sie ihren Debüt-Roman, der gleichzeitig der Auftakt zu einer Vampir-Trilogie ist.
Petra Röder lebt zusammen mit ihrem Mann und sechs Katzen in Nürnberg. Sie arbeitet als Illustratorin und entwirft die Cover zu ihren Romanen selbst.


So nun geht es los mit dem Interview ;)

Wann und wie kam es dazu, dass Du angefangen hast zu schreiben?


Petra Röder:
Richtig angefangen zu schreiben habe ich vor ein paar Jahren. Mein erster Roman liegt noch heute in der Schublade und wartet darauf, noch einmal überarbeitet zu werden.



Dein Buch Flammenherz ist ja ein Zeitreise-Roman. Wie kam es danach zu Blutrubin, also Vampire?


Petra Röder:
Schreiben macht mir unheimlich Spaß. Es muss aber auch abwechslungsreich sein. Deshalb kann ich mich auch auf kein Genre festlegen. Bisher habe ich einen historischen Zeitreise-Roman, zwei Vampir-Romane und einen Beziehungsthriller veröffentlicht. Ich brauche die Abwechslung beim Schreiben. Ich schreibe sehr gerne Fantasy-Geschichten, weil dort meine ganze Fantasie zum Einsatz kommt.

Warst Du selbst in Schottland, um dir die Ideen und die Landschaft, die Du in Flammenherz so gut beschrieben hast anzuschauen?


Petra Röder:
Nein, leider nicht. Die schottischen Highlands faszinierten mich schon immer. Ich habe jedoch viel recherchiert. Dank Google Earth und dem Internet ist es heutzutage kein Problem mehr, bestimmte Orte zu beschreiben als wäre man selbst dort gewesen. Ich möchte aber baldmöglichst dort Urlaub machen. Bei meinem Roman "Mitten ins Herz", der in Key West spielt, ist das anders. Dort war ich schon einige Male und habe deshalb die Gegebenheiten gut beschreiben können.


Was für Vorbereitungen triffst Du, bevor du anfängst ein Buch zu schreiben?


Petra Röder:
Eigentlich keine. Ich öffne eine neue Datei und los geht es.


Wie kommst Du auf deine Ideen? 

Petra Röder:
Die Storys zu meinen Romanen fallen mir sozusagen im Halbschlaf zu. Ich brauche sehr lange, bis ich einschlafe und in dieser Zeit höre ich Musik und spinne mir irgendwelche Geschichten zusammen, aus denen dann meine Romane entstehen.

Welches Genre liest Du selbst am liebsten?

Petra Röder:
Das kommt immer auf meine Stimmung an. Meist aber Fantasy oder historische Romane. Da ich momentan sehr wenig Zeit zum Lesen habe, sind Hörbucher meine bevorzugte „Lektüre“.


Auf welches Projekt können sich Deine Fans demnächst freuen?

Petra Röder:
Momentan arbeite ich am letzten Teil der Blutrubin-Trilogie. Danach setzte ich mich an die Fortsetzung von Flammenherz. Außerdem habe ich eine Idee für einen neuen Fantasy Roman, den ich auf jeden Fall auch noch schreiben möchte.

--
Petra Röder


Hier ist Petra Röder auch zu finden:
http://www.petra-roeder.com
https://www.facebook.com/PetraRoeder.Autorin



Samstag, 29. Oktober 2011

Ein neuer Award hat mich erreicht

und ich freue mich wirklich sehr über diesen wunderschönen Award!!!


Vielen lieben Dank an BEAUTYDREAM sie hat ihn mir verliehen *freu*

und das ist er:


Die Regeln:

1. Verlinke die Person von der Du den Award bekommen hast (habe ich oben getan)
2. Schreibe 7 Dinge über dich
3. Reiche den Award an 10 andere Blogger weiter

 

7 Dinge über mich :)
  1. Ich freue mich jetzt schon auf die Kerstin Gier Lesung am 22.11.11
  2. Nächsten Freitag bin ich auf dem Rihanna Konzert
  3. Ich kaufe jetzt schon Weihnachtsgeschenke ein
  4. Ich habe heute die Desperate Housewives Staffel 7, Teil 1 geschenkt bekommen.
  5. Ich fange ab morgen mit Autoren-Interviews an, worauf ich mich wahnsinnig freue
  6. Ich bin eigentlich nie mies drauf 
  7. Ich hasse Bügelwäsche ;) 



Ich reiche den Award an diese Blogs weiter:

beautyNcosmetic-Box
 Sabatea liest im Wunderland
fantastic-book-blog
Sonjas Bücherblog
 Annettes Fantasyinsel
buchverliebt
cinema in my head
Books&Senses
Ankas Geblubber
Cels Wunderland





Freitag, 28. Oktober 2011

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut von Tessa Gratton

Inhalt:

Silla (Drusilla) hat ihre Eltern im Arbeitszimmer tot aufgefunden. Es sieht danach aus das ihr Vater , erst ihre Mutter umgebracht hat und dann sich selber.  Silla glaubt nicht das ihr Vater verrückt geworden ist und beide erschossen hat. Das versucht sie auch immer wieder ihrem Bruder Reese klarzumachen.
Silla bekommt ein eingewickeltes Buch, es lag plötzlich auf der Veranda. Ein Freund "Der Diakon" hat es ihr dort hingelegt. Das Buch ist von ihrem Vater und handelt von Magie, Blutmagie, denn bei jedem Zauber braucht man Blut. Erst glaubt sie nicht daran. Als sie aber die Handschrift ihres Vaters erkennt, musste sie diese Magie ausprobieren. Sie geht damit ans Grab ihrer Eltern, der gleich in der Nähe vom Haus ist. Dort verwendet sie einen Zauber, wo sie ein verwelktes Blatt wieder grün und frisch werden lässt. Sie ist total erstaunt das es funktioniert.

Silla wurde auf dem Friedhof  von Nick beobachtet. Er ist mit seinem Vater und deren Freundin in das Haus seines Großvaters gezogen. Das wurde Nick vererbt. Er mag seine "Stiefmutter" einfach nicht und hasst sie dafür das sein Vater alles für sie macht. Wegen ihr sind sie auch weggezogen.
Seine richtige Mutter hat die Familie damals verlassen, sie ist auf den Selbstfindungstrip.
Nick erinnert sich das seine Mum auch immer wieder mit Magie zu tun hatte und im Laufe der Geschichte erinnert er sich an immer mehr.

Die beiden Freunden sich schnell an und testen gemeinsam die Magie, zusammen mit Reese der jetzt auch daran glaubt, nachdem ihn Silla endlich überzeugt hat. 

Doch diese Magie hat nicht nur ihre guten Seiten und schnell müssen sie gegen das Böse ankämpfen...

Meine Meinung:

Es ist mal eine ganz andere Geschichte und auch sehr interessant. Es ist ein Wechsel der beiden Charaktere Silla und Nick, mal aus der Sicht von Silla geschrieben dann wieder von Nick. Dadurch lernt man beide sehr gut kennen. Nick ist sehr offen und spricht die Dinge aus die er denkt, was ich besonders sympathisch finde. Silla hingegen versteckt sich hinter so genannte ausgedachte Masken was sehr merkwürdig ist. Teilweise nervt es auch. Aber das liegt vielleicht auch daran, das sie das Theater liebt und gerne in andere Rollen schlüpft. Die Beziehung zwischen Silla und ihrem Bruder Reese ist total herzlich und beide kümmern sich um den anderen. Es ist wirklich schön das die beiden sich so lieb haben.
Die Anziehung zwischen Silla und Nick ist sehr warm und auch liebevoll beschrieben.
Was ich auch gut finde, das im Buch immer ein paar Ausschnitte eines Tagebuches von "Josephine" auftauchen. Doch wer das ist bleibt lange im Dunkeln. Das lässt es spannender werden.
Teilweise ist sehr viel Blut vorhanden und auch eine düstere Stimmung wird hervorgerufen.
Manchmal liest man , findet die Geschichte sehr schleppend und langweilig aber das gibt sich später wieder.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch einfach gehalten, so kommt man schnell Seite für Seite voran.
Wenn man erstmal raus hat wer hinter allem steckt, wird es wieder sehr zäh und man hätte dann einiges weglassen können.
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, spricht mich persönlich an.

Im Großen und Ganzen ist es ein gelungenes Fantasy-Buch.


 (ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)

Infos zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: cbj (18. Juli 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570152863
  • ISBN-13: 978-3570152867
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 15 Jahre

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Glanz von Karl Olsberg

Inhalt: 
Es geht um Eric, der den ganzen Tag vor dem PC hängt und ein Onlinespiel spielt. Als die Mutter Anna in sein Zimmer geht, sieht sie ihn vor dem PC bewusstlos liegen und findet Tabletten der Droge Glanz. Sie bringt in ins Krankenhaus, wo er im künstlichen Koma liegt. Von der Krankenschwester die Tante, kann in andere Seelen gehen und wenn Anna auch von der Droge eine Pille nimmt, kommt sie in Erics Traumwelt. Man erlebt wie sie dort, mit ihm zusammen, genau in dem Computerspiel versucht zu überleben. Anna glaubt sie müsse Eric zum Licht führen damit er aus dem Koma erwacht. Es ist ein Wechsel zwischen Annas leben und dem von Erics Traumwelt. Mehr kann ich zum Inhalt leider nicht sagen weil ich das Buch nicht komplett gelesen habe und den Schluss will ich nicht verraten

Meine Meinung: 

Für mich war das Buch kein richtiger Thriller. Ich habe mich wirklich gequält überhaupt so weit zu kommen und habe leider aufgegeben. Nur den Schluss habe ich noch gelesen und der war auch ganz anders als erwartet. Ich fand den Wechsel, zwischen realer Welt und Fantasiewelt zwar ganz nett, aber diese Spielewelt mit dem Helden dort rumzulaufen, als wenn man selber spielt, war dann nichts mehr für mich und wurde leider schnell langweilig. Zudem konnte ich dem auch nichts abgewinnen das wenn Anna die Droge genommen hat in Erics Welt eintauchen konnte. Ich habe mir das Buch ganz anders vorgestellt.
Dieses Buch war so gar nicht mein Fall und eigentlich ist es nicht meine Art ein Buch abzubrechen.

 (ich gebe dem Buch 1 von 5 Feen)

Infos zum Buch:

  • Taschenbuch: 394 Seiten
  • Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 2 (15. März 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746626897
  • ISBN-13: 978-3746626895

Gewinnspiel einer Bloggerin ...





Hier ein Gewinnspiel der Bloggerin Tanjas Rezensionen, was hier ganz besonders ist, sie verlost ihren eigenen Fantasyroman!
Und ich finde dafür sollte man unbedingt Werbung machen und auch teilnehmen!
Es ist ja schließlich was ganz besonderes für Tanja ihr Buch in den Händen zu halten und sie verlost gleich 5 Exemplare!!!!
Zudem hat sie auch eine Verlosung über ein Wunschbuch im Wert von 15 Euro!
Aber alles weitere erfahrt ihr auf ihrem Blog!!

Das ist Tanja's Werk: 



Klappentext:
Kaithlyn Hayworth wohnt zusammen mit ihrer Tante auf einer der vielen Himmelsinseln, die sich über unzählige Weiten der Lüfte erstrecken. Immer wieder stellt Kaithlyn sich die Frage, warum ihre Eltern sie zurückgelassen haben, denn sie weiß nichts über ihre Vergangenheit und ihre Tante hält sich bedeckt. Als eines Abends ein unverhoffter Besucher vor ihrer Tür steht, geraten die Ereignisse ins Rollen. Kaithlyn erfährt, dass sie einen Großvater hat. Doch warum meldet sich dieser erst jetzt? Und wer sind die geheimnisvollen Dierraider, die hinter dem Amulett ihrer Eltern her sind und beginnen Kaithlyn zu jagen, nachdem sie ihre Heimat verlassen hat? Kaithlyn begibt sich auf die Suche nach ihren Eltern und der Wahrheit über ihre Familie, die mit ihnen verschwand.

Das Buch ist bei Amazon bereits als Kindle Edition erhältlich!

Montag, 24. Oktober 2011

Neuzugänge *freu*

Vielen lieben Dank an den blanvalet Verlag  für das Rezensionsexemplar:

"Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness

Klappentext:

Eine Liebe, stärker als das Leben selbst ...

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …

Infos zum Buch:  

  • Gebundene Ausgabe: 800 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Verlag (26. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764503912
  • ISBN-13: 978-3764503918


Und auch neu dazu gekommen:


Herzlichen Dank an den rororo Verlag für das tolle Rezensionsexemplar:




"Meerestochter" von Serena David 



Klappentext:


Das Meer war ihr Schicksal. In Vollmondnächten bekommen Meerjungfrauen, was immer sie sich wünschen. Für wenige Stunden können sie sogar unter Menschen wandeln. In einer dieser Nächte verliebt sich die Meerjungfrau Ondra unsterblich: Adrian, der eigentlich in London studiert, verbringt seine Semesterferien in dem kleinen schottischen Küstenstädtchen. Für ihre große Liebe ist Ondra bereit, das Undenkbare zu wagen – sie will Mensch werden. Doch als eine Wasserleiche an den Strand gespült wird und Adrian in Verdacht gerät, etwas mit dem Mord zu tun zu haben, wird die ungleiche Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

Infos zum Buch:


  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: rororo (1. Oktober 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499256320
  • ISBN-13: 978-3499256325

Sonntag, 23. Oktober 2011

Die Vintage-Prinzessin von Nicole Richie

Inhalt: 


Charlotte Williams hat alles was das Herz begehrt und braucht sich um Geld keine Sorgen machen.
Doch ihr Vater ist nicht so harmlos wie er tut und gerät in einen Skandal. Er muss ins Gefängnis und Charlotte bleibt nichts mehr übrig.
Sie merkt das ihre Freundinnen nicht wahre Freunde sind, das es schwer ist ohne Eltern zu sein und alles allein machen zu müssen.
Ihre Mutter hat sie schon früh verloren und ist mehr von dem Hausmädchen Miss Millies großgezogen worden. Der sie aber auch bald Lebewohl sagen musste. Alles was ihr von ihrer Mutter blieb sind die Vintage-Klamotten aus dem Modelleben.
Als ihre Familie nur noch in den Medien ist, ihre Freundinnen über sie herziehen und sie dann auch noch Morddrohungen bekommt flieht sie aus New York und geht zu Miss Millies nach New Orleans.
Dort muss sie lernen ohne viel Geld klarzukommen. sie fängt einen Job als Kellnerin an, lernt ihre neue Freundin Kat in ihrem Vintagesecondhand Laden kennen. Kat ist ganz anders als ihre Freundinnen daheim denn bei ihr kann sie so sein, wie sie ist und das obwohl Kat selber eigentlich aus einen reichen Familienhaushalt kommt.
Aber nicht nur Kat ist etwas besonderes in ihrem Leben geworden. Nein, Charlotte verliebt sich in Miss Millies Sohn Jackson und wird auch promt zur Sängerin seiner Jazz-Band. Da sie ja schon als kleines Kind Gesangsunterricht bekommen hat, kommt sie bei den Leuten mit ihrer Stimme gut an.
Doch bei einen Auftritt wird sie angegriffen und wieder muss sie um ihr Leben fürchten.

Meine Meinung:

Man sollte auf nichts anspruchsvolles hoffen, denn das ist es überhaupt nicht. Ich finde allerdings das es ein gutes Buch für zwischendurch ist.
Einigen Dinge sind zwar nicht so gut durchdacht und vorhersehbar aber dennoch hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. 
Es ist ein Buch bei dem man sich nicht anstrengen muss und es schnell wegliest.
Wenn man ein Glamourleben erwartet ist man bei diesem Buch falsch und es geht eigentlich später mehr um die Band in der sie spielt, ihre zweite Leidenschaft.
Was ich schade fand ist das von ihrem Vater nicht mehr viel geschrieben wurde obwohl er ja eigentlich mit die Hauptperson war. Sie hat sich gar nicht mehr wirklich dafür interessiert und nur noch an sich selbst gedacht. Was ich persönlich nicht verstehen konnte.
Manchmal kam eine leichte Spannung auf, da Charlotte sich ja immer wieder vor ihren "Stalker" in Acht nehmen muss.
Die Charaktere und auch die Umgebung sind toll beschrieben und haben mir gefallen.
Alles in Allem ein netter Roman für zwischendurch und man lernt das Geld nicht alles im Leben ist, das es ganz andere Dinge sind die im Leben zählen.




(ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)

Infos zum Buch:

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 344247552X
  • ISBN-13: 978-3442475520
  • Originaltitel: Priceless



Donnerstag, 20. Oktober 2011

*******WAHNSINN****FREU*****

Da gucke ich gerade wie viele mich Verfolgen und sehe:

ES SIND 70 VERFOLGER!!!!! 70!!!!!                 

Dachte ich gucke nicht richtig!

Vielen lieben Dank an alle fleißigen Leser meines Blogs! 
Freue mich total das so viele meinen Blog verfolgen und hier ihre Kommentare abgeben! 
Ich hoffe ihr habt auch weiterhin so viel Freude an meinen Blog!

Werde demnächst auch mal ein Gewinnspiel starten als kleine Belohnung für meine Leser!!!!

Ein großes DANKESCHÖN an euch!!!!

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Bilder von der Frankfurter Buchmesse

Auch ich war auf der Frankfurter Buchmesse *freu*
Haben dort  übernachtet und ich war dann am Samstag und Sonntag da!
Allerdings haben wir uns Samstag mehr die City angeschaut, die wirklich toll ist!
Meine zwei Lieblingsautoren Arno Strobel und Cecelia Ahern habe ich getroffen und das war mir am Wichtigsten ;)
Beide sind wirklich sehr sympathisch und einfach lieb gewesen! Es war wirklich was ganz besonderes für mich!
Zudem ist mir Rebecca Mir von GNTM über den Weg gelaufen und wir waren kurz bei der Lesung von Gesa Schwartz ;)







Eine ganz tolle Idee

hat Julia  von Sabatea lebt im Wunderland

Sie wird anhand eines Fragebogens den ihr per mail bekommt (wenn ihr mitmachen möchtet) euren Blog auf ihrer Seite vorstellen!

Finde die Idee so gut das ich ein wenig Werbung machen wollte ;)

Hoffe euch gefällt die Idee auch so wie mir ;)
Hier geht es zu Seite
http://sabatea-liburuak-ime.blogspot.com/p/was-ist-das-weekend-teatime.html

Montag, 17. Oktober 2011

Eternally- Selbst die Ewigkeit kann uns nicht trennen von Lisa Cach

Inhalt:
Caitlyn fühlt sich auf  ihrer Schule nicht wohl, hat das Gefühl sie gehört nicht richtig dazu. Sie lebt mit ihrem Vater, und ihren zwei Stiefbrüdern in Oregon. Ihre Mutter ist schon früh gestorben aber sie hat eine gute Ersatzmutter, auch wenn sie es sich erst spät eingesteht. Ihr Vater kommt nicht so gut mit ihr zurecht weil er Angst hat sie könnte genauso "verrückt" sein wie ihre Mutter. Als sie einen Brief über ein französisches Internat bekommt bewirbt sie sich für ein Stipendium. Jeden Tag hofft sie auf eine Antwort  vom Château de la Fortune.
Eigentlich ist ja klar das sie aufgenommen wird und so begibt sie sich auf ein neues Leben, in Frankreich.
Schon bevor sie dort ankommt wird beschrieben das Caitlyn von Alpträumen geplagt wird. sie selber nennt diese "Kreischer" und sie hat eine Begabung fürs zeichnen. Ihre Träume hält sie so fest.
Im Internat träumt sie oft von einen Jungen in den sie sich auch sofort verguckt. Sie glaubt er ist ihre Bestimmung "Der Ritter der Kelche" wie ihre Mutter ihr in einem Traum vorhergesagt hat. Caitlyn redet anfangs nicht über ihre Träume doch dann vertraut sie sich einer Freundin an. Sie versucht immer wieder ins Land der Träume zu kommen, nicht nur um diesen Jungen zu treffen sondern auch um herauszufinden wo der geheime Schatz versteckt sein soll...

Meine Meinung: 
Ich hatte Anfangs Schwierigkeiten mich in die Geschichte hinein zu versetzen. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig, doch wenn man erstmal drin war, ging es. Es ist ein Buch das man lieber in Ruhe lesen sollte denn sonst kann es sein das man die Zusammenhänge nicht ganz versteht. Es ist ein schöner Wechsel zwischen Träumen und Wirklichkeit. Manchmal weiß man schon gar nicht, Träumt sie das sie im Internat ist oder das sie ihren "Ritter" trifft.
Schön finde ich auch, das viel geschichtliches mit eingebracht wird. Hinten im Buch steht wie Lisa Cach darauf kam.
Man hat zwar von Anfang an gewusst das die Schwesternschaft im Internat Hexen sind aber wirklich viel davon berichtet wurde leider nicht. Da hätte ich mir noch viel mehr Hintergrundwissen gewünscht. Warum waren die anderen Schüler auf diesen Internat, sie mussten doch auch ein Gabe haben oder nicht?
Warum haben ihre Freundinnen gleich geglaubt das ihre Träume wahr sind? Hätte man nicht eigentlich einen kleinen Zweifel gehabt?

Teilweise war das Buch fesselnd aber das hielt nicht lange an.
Caitlyn selbst ist sehr naiv. Die Gefühle zwischen den beiden hätte besser und gefühlvoller zum Ausdruck gebracht werden. Man hat die Anziehung zwischen den beiden nicht wirklich gespürt. 
Die Umgebung wird gut beschrieben und teilweise auch sehr düster, was ich persönlich sehr gut gelungen fand.
Das Cover ist gut gelungen und auch ansprechend auch wenn es nicht so gut zur Geschichte passt.
Was ich besonders toll fand, das wenn man den Schutzumschlag abnimmt, das Buch trotzdem bemalt ist also genau das Bild was auch auf dem Schutzumschlag ist bloß ohne Caytlin drauf. Das kommt ja nicht so häufig vor.
Ich habe viel mehr von diesem Buch erwartet und es gibt weitaus bessere Jugendromane als diesen.


 (Ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)

Infos zum Buch:

Autor: Lisa Cach
Verlag: EGMONT INK
ISBN: 978-3-86396-019-3
Preis: € 17,99
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Der Verlag ist auch hier zu finden: 
https://www.facebook.com/EGMONTINK


!!!!Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!!!




Montag, 10. Oktober 2011

Und noch einen Award *freu*

Diesen wunderschönen Award habe ich gleich 2x bekommen
von Julia   und von Hanna
Vielen Dank euch beiden, ich freue mich wirklich total!  Der ist wirklich wunderschön!!
Hier die Regeln:
1. Bedanke dich bei demjenigen, der ihn dir verliehen hat - egal, ob ihm Post zum Award oder in einem einzelnen Post - und verlinke den Blog. 
habe ich oben gemacht ;)

2. Schreibe drei Dinge über dich.

ich gehe gerne ins Kino
auf meinem Geburtstag gehe ich zur Kerstin Gier Lesung *freu*
ich werde demnächst auch mal ein Gewinnspiel starten ;)

3. Verleihe ihn an so viele weiter, wie du willst.




Sonntag, 9. Oktober 2011

Frankfurter Buchmesse

Vom 12.-16. Oktober ist wieder die Frankfurter Buchmesse, Ehrengast ist Island!

http://www.buchmesse.de/de/fbm/
Auf welche Autoren freut ihr euch am meisten? 
Zu welchen Verlagsständen wollt ihr unbedingt gehen?

Was erwartet ihr von der Buchmesse?
Wart ihr schonmal da?

Bin gespannt auf eure Antworten ;)

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Flammenherz von Petra Röder

Inhalt:

Janet macht sich auf den Weg nach Schottland um dort für ihren Roman zu recherchieren. Als sie genug von der Pension hat, macht sie sich auf den Weg um die Landschaft zu erkunden. Neue Anregungen für ihren Roman zu finden. Als sie in der  Stadt ist und ein Antiquitätenladen sieht, entdeckt sie eine alte Schatulle. In diese verliebt sie sich sofort. Kurzentschlossen kauft sie die Schatulle.
Janet begibt sich die schottischen Highlands entlang und findet dort ein Plätzchen zwischen einen Steinkreis, wo sie die Schatulle öffnet. Was sie darin findet, ist ein schöner Ring mit verschiedenen Zeichen und ein Notizbuch.

Sie liest leise den Spruch auf der ersten Seite:
SOLUS NA GREINE, THEID MI
CUIMHNICH AIR NA DADOINE O'N D'THANIG THU
LEAN GU DLUTH CLIU DO SHINNSRE
ANNS A'BHEATA SEO AGUS A' BHEATHA TEACHD
IS MISE A THA AM.

und genauso wie wir nichts davon verstehen, dachte sich auch Janet was für ein komischer Text.
Als sie sich wieder auf den Heimweg macht, kommen ihr kräftige Highländer auf  Pferden entgegen. Anfangs dachte sie noch, es wäre ein Schauspiel. Doch nachdem sie miterlebt, wie einer der Männer ermordet wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Sie wird von Laird Caleb Malloy gefunden und auf seine Burg gebracht. Janet verstand erst mal nichts und war verwirrt.  Doch als ihr klar wird was passiert ist, merkt sie, dass sie im 17. Jahrhundert gelandet ist. Aber nicht nur das, sie mag die Leute und verliebt sich in Caleb. Doch eigentlich ist er Lady Adeliese versprochen. Die versucht mit allen Mitteln diese Liebe auseinander zu bringen, doch so schnell gibt Janet nicht auf.


Meine Meinung:

Als erstes Sprang mir das schöne Buchcover ins Gesicht, welches Petra Röder übrigens selber gestaltet hat. Es ist einfach wunderschön gemacht, ansprechend und nicht das typische Cover, die man zurzeit nur noch sieht.
Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben und Janet die Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Sie ist nicht schüchtern, ein wenig chaotisch und hat ihre eigene Meinung. 

Der Schreibstil ist Klasse und es wird nicht langweilig, es ist natürlich gewöhnungsbedürftig die Texte in der dritten Person zu lesen aber so war es für Janet auch ;).
Man liest das Buch schnell durch weil man einfach verzaubert wird. Es ist nicht nur eine wahnsinnig romantische Liebe die entsteht, sondern man erfährt auch viel wie es im 17. Jahrhundert vonstattenging. Zudem muss Janet immer auf der Hut sein. Ihr Leben ist nicht sicher, man versucht sie los zu werden.
Liebe und Spannung in einem, was will man mehr?
Die Liebe zwischen Janet und Caleb wird nicht zu kitschig dargestellt. Die Umgebung wird sehr schön beschrieben und man glaubt selber dort zu sein. 

Dieser Roman ist wirklich wunderschön und ich kann ihn JEDEM nur empfehlen.
Ich hoffe sehr dass es einen 2. Teil geben wird!!!!!



 (ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

Infos zum Buch:

  • Broschiert: 408 Seiten
  • Verlag: winterwork
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 394304842X
  • ISBN-13: 978-3943048421


Die Autorin Petra Röder ist auch hier zu finden:

http://www.petra-roeder.com/

https://www.facebook.com/PetraRoeder.Autorin

Samstag, 1. Oktober 2011

Dead Beautiful - Deine Seele in mir von Yvonne Woon

Inhalt:

Renee ist mit ihrer besten Freundin unterwegs. Auf dem Weg nach Hause fahren sie am Waldrand entlang. Normalerweise fahren sie anders, aber Renee hat ein komisches Gefühl und überredet Annie.
Am Straßenrand steht der Wagen ihrer Eltern, und Renee sucht nach ihnen. Sie findet beide tot, Herzversagen, doch sie glaubt nicht wirklich daran. Sie erfährt, dass ihr Opa, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr haben, ihr gesetzlicher Vormund ist, und er entscheidet, dass Renee ans Gottfried Internat in Maine geht, so wie ihre Eltern und Vorfahren auch schon. Renee ist anfangs nicht begeistert davon, ihre Freunde in Kalifornien zu verlassen, aber ihr bleibt nichts anderes übrig.
Als sie im Internat ankommt, bekommt sie erst mal ihren Stundenplan und ein ganzes Buch mit Verhaltensregeln, denn im Gottfired hat man sich an Vieles zu halten.
Aber nicht nur dass die Schulfächer ganz anders sind und es ein Wächterkomitee gibt, sondern sie erfährt sie auch, dass im letzten Jahr ein Junge ebenfalls an angeblichen Herzversagen gestorben und ein Mädchen verschwunden ist. Und der unglaublich schöne interessante Dante Berlin, der eigentlich mit keinem mehr spricht seitdem die Vorfälle waren, freundet sich mit ihr an, und sie fühlen sich gegenseitig zueinander hingezogen.
Renee will auf jeden Fall rausfinden was in diesem Internat passiert und lüftet einige Geheimnisse....


Meine Meinung:

Ich fange mal mit dem Buchcover an und muss sagen das ich es ansprechend finde. Auf dem Cover ist, denke ich mal, Renee zu sehen, auch wenn ich diese komischen Schnörkel nicht verstehe, finde ich es aber mit der roten Rose unten sehr schön.
Die Geschichte selber ist in der Ich-Form, und man liest es schnell weg, denn es ist leicht und flüssig geschrieben.
Man kann sich in Renee schnell hineinversetzten und kann verstehen, dass sie nicht ihr zu Hause und Freunde verlassen will, dass sie sich leer und traurig ohne ihre Eltern fühlt.
Es passieren zwar einige spannende Dinge in diesem Internat aber leider brachte die Autorin diese Spannung nicht richtig rüber. Dante Berlin ist dieser typische perfekte Junge, den alle toll finden, der unglaublich gut aussieht und dennoch geheimnisvoll wirkt und ganz anders ist als alle Anderen.
Man liest und liest und fragt sich die ganze Zeit, warum Renee selber nicht auf die Idee kommt, dass irgendwas komisch mit ihr ist. Denn mal ehrlich, wer hat schon als Lehrstunden Gartenbau und Bestattungskunde? Wer stößt schon ständig auf tote Objekte? Und wo gibt es ein Wächterkomitee?
Sie fand es zwar merkwürdig, aber sehr viel hat sie nicht hinterfragt. Ihr war es wichtiger zu erfahren wie und warum ein Mitschüler gestorben ist und auch noch an Herzversagen wie ihre Eltern, was man auch verstehen kann.
Ich finde auch, dass viele Fragen offen geblieben sind und man sich auf andere Dinge eher hätte konzentrieren können.
Mir hat in diesem Buch einfach was gefehlt, und erst zum Schluss wurde es einigermaßen spannend und interessant, aber ansonsten hat man sich mehr mit einer Schwärmerei zwischen zwei Teenies rumgeschlagen. Die Gefühle gingen hin und her. Dante ist irgendwie anders als alle Anderen usw... Der Unterricht wurde so nebenbei abgetan und dann sind noch komische Dinge passiert.
Es war ganz ok, aber ich habe schon wesentlich bessere Jungendfantasy Bücher gelesen.
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, aber vielleicht gibt es ja irgendwann einen zweiten Teil, in dem einige Fragen geklärt werden.

(ich gebe dem Buch 2 von 5 Feen)

Infos zum Buch: