Samstag, 31. Dezember 2011

Ein Jahr geht zu Ende, ein Neues fängt an!

Aus dem Grund wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein wundervolles, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2012!

Vielen Dank an meine Leser das ihr immer meine Beiträge lest und kommentiert!! 
Vielen Dank an die lieben Verlage für die Rezensionsexemplare und natürlich ein großes DANKESCHÖN an die Autoren die sich diese tollen Geschichten ausdenken und sich auch die Zeit für Autoren-Interviews nehmen!

Auf ein weiteres tolles Jahr mit schönen Büchern, Rezensionen und Autoren-Interviews!
Ich hoffe ihr bleibt meine treuen Leser!




Freitag, 30. Dezember 2011

Das Neue Jahr bringt viele schöne Bücher

In der Zeitschrift LoveLetter die ich übrigens jedem empfehlen kann, lest ihr eigentlich Zeitschriften über Bücher oder kennt ihr keine?  Vielleicht findet ihr es aber auch Schwachsinn weil man alles im WWW nachlesen kann?
Ich hatte mal das Abo der Zeitschrift "Bücher"! Ich liege gerne mal im Bett und blättere in einer Zeitschrift rum. Auf jeden Fall habe ich das gestern Abend auch gemacht, und habe dann gelesen, das der Piper-Verlag einen neuen Jugendverlag namens "ivi" gegründet hat. Im März erscheinen die ersten 4 Bücher und ich bin jetzt schon ganz gespannt und freue mich drauf:

Dies sind die Titel: 
*klick*
*klick*
*klick*
*klick*





Vom Rowohlt-Verlag habe ich eine tolle Karte mit niedlichen Engelsflügeln bekommen und da war dieser 
Link mit bei: http://www.unter-engeln.de/  wo auch noch tolle Bücher aufgelistet werden! 
 


Ich persönlich freue mich ja schon wahnsinnig auf dieses Buch hier und kann es kaum abwarten es in den Händen zu halten:
*klick*

Es werden so viele neue tolle Bücher erscheinen und unser SuB wird noch größer *lach*

Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch am allermeisten???



Freitag, 23. Dezember 2011

In Liebe, Brooklyn von Lisa Schroeder


Erstmal vielen lieben Dank an den Loewe-Verlag das ich dieses Buch gewonnen habe und lesen durfte!!



Inhalt: 
Es ist genau 1 Jahr her, als  Lucca, die große Liebe von Brooklyn, gestorben ist. Sie kann es immer noch nicht fassen wie sie den Alltag täglich ohne ihn meistert. Doch nicht nur ihr geht es so, sondern Luccas Bruder Nico auch. Doch die beiden müssen sich nicht nur mit diesem schweren Schicksalsschlag abfinden. Gabe, der damals der Fahrer des verunglückten Autos war und nur knapp überlebte, nahm sich das Leben mit einer Überdosis. Seit dieser Zeit erscheint er Brooklyn in ihren Träumen und verschafft ihr Albträume.
Brooklyn schreibt Lucca so gut wie jeden Tag einen Brief.
Nico hingegen Läuft fast jeden Tag um seine Trauer der beiden zu entfliehen, für diesen Moment klappt es auch. Als Lucca seinem Bruder Nico in den Träumen besucht und ihm sagt, er solle sich um Brooklyn kümmern, achtet Nico erst nicht darauf. Doch Lucca macht sich auch am Tage bemerkbar und irgendwann geht er dem Wunsch seines toten Bruders nach.
Brooklyn und Nico treffen sich häufiger. Sie fängt sogar an mit Nico zu Laufen und zu trainieren. Sie verbringen viel Zeit miteinander und eine wunderbare Freundschaft mit vielen Höhen und Tiefen entwickelt sich.

Meine Meinung:

Besonders an diesem Buch und ein wirklicher Blickfang ist nicht das glänzende grüne Cover. Sondern die Größe, denn es ist so groß wie ein Notizbuch. Was noch besonders ist, ist das es eine gewisse Versform hat und an Gedichte erinnert. Es ist so geschrieben aber es reimt sich nichts. Dadurch liest man das Buch noch schneller durch und legt es nicht mehr aus der Hand.
Das die Sichtweise aus Brooklyn und Nico wechselt, zeigt noch intensiver die Gefühle der beiden.
Es ist ein wunderschönes Buch mit so viel Gefühl, Trauer und Zusammenhalt wie man es kaum für möglich hält. Man fühlt diese Geschichte mit und ist mitten drin.
Es ist wirklich schön zu sehen wie Brooklyn und Nico sich gegenseitig helfen ihre Trauer zu bewältigen.
Man kann es kaum in Worte fassen also sollte man das Buch lieber selber unbedingt lesen!



Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Feen weil es einfach wunderschön ist!






Infos zum Buch:

  • Gebundene Ausgabe: 429 Seiten
  • Verlag: Loewe Verlag (2. November 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785570570
  • ISBN-13: 978-3785570579
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
 Der LoeweVerlag ist auch auf Facebook zu finden *klick* 

Sonntag, 18. Dezember 2011

Autoren-Interview mit Sandra Henke

Heute am 4. Advent möchte ich nun endlich mein 2. Autoren-Interview posten!
(wollte ich ja eigentlich schon längst machen aber durch den Umzug ect. kam ich nicht dazu, Sorry)




Heute zu Gast auf meinem Blog: Sandra Henke  

Sie hat sich die Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten.
Dafür ein großes DANKESCHÖN!

Über die Autorin
Sandra Henke lebt in der Nähe von Düsseldorf. Sie schreibt für mehrere große Verlagshäuser und gehört zu den beliebtesten Erotikautorinnen Deutschlands. Besonders mit ihren Spannungsromanen "Loge der Lust" (Mira Verlag), "Die Mädchenakademie" (Heyne Verlag) und „Alphawolf“ (Ubooks Verlag) hat sie sich eine große Stammleserschaft erschrieben. Ihre erotischen Bücher handeln von dominanten Vampiren und Gestaltwandlern, romantischen Erziehungsspielen und Krimihelden, die undurchschaubar und genauso unwiderstehlich sind. Eine spannende Handlung liegt der Autorin ebenso am Herzen, wie ein starkes Knistern und eine abwechslungsreiche Erotik, die den Weg sexueller Selbstfindung erzählt    






1.      Wie kamst Du auf die Idee Erotikbücher zu schreiben? 

Eine befreundete Autorin, Kerstin Dirks, machte mich auf den damals neu gegründeten Verlag Plaisir d’Amour aufmerksam und fragte mich, ob ich Lust hätte, gemeinsam mit ihr, einen Erotikroman zu schreiben. Da in meinen Texten schon die ein oder andere erotische Passage vorkam, sagte ich zu, aber damals war es noch ein Experiment in zweierlei Hinsicht: ein neues Genre und einen Roman mit einer Co-Autorin zu verfassen. So entstand der Vampirroman „Begierde des Blutes“. Ich beschäftigte mich mit dem Schreiben von Erotik, merkte, dass es mir leicht fiel, mich literarisch gehen zu lassen, und dass den Lesern gefiel, wie ich schrieb. Also machte ich weiter.

   2. Wann hast Du mit dem schreiben angefangen? 

  Wie so viele auch, habe ich schon immer geschrieben. Als Kind waren es schrecklich schräge  Gedichte, als Jugendliche phantastische Kurzgeschichten und als Erwachsene versuchte ich mich das erste Mal an einem Kinderbuch und dann an einem Roman.

    1. Woher nimmst Du deine Ideen?
    Das ist immer schwer zu sagen. Als Autor saugt man alles, was man hört und sieht, in sich auf. Man analysiert seine Umwelt, betrachtete Verhaltensweisen genauer und irgendwann formt sich im Hinterkopf eine Idee. Zuerst bekommt man nur einen Zipfel zu fassen, dann zerrt man den Gedanken hervor und schaut ihn sich genauer an. Man prüft, ob man aus ihm mehr machen könnte und denkt über eine Weiterentwicklung nach. Entweder es zündet – oder man verwirft ihn. Nicht jede Idee taugt zu einem ganzen Roman.

    1. Deine Erotikbücher haben es ja wirklich in sich (wer sie kennt weiß wovon ich spreche), errötest Du manchmal selber beim Schreiben?
    (lacht) Nein, wirklich nicht. Es kommt aber schon mal vor, dass, wenn ich ein altes Buch von mir durchblättere, denke: „Huch, das hast du geschrieben? Holla. Da geht aber die Post ab.“ Man sollte erotische Szenen aber auch nie ohne den Kontext lesen. Beim Schreiben tauche ich völlig in die Welt meines Romans ab und lasse mich treiben. Am Anfang beschäftigt sich wohl jeder Erotikautor damit, wie man den Sex darstellen und wie weit man gehen möchte. Diese Phase habe ich lange hinter mir. Inzwischen schreibe ich, was ich will und wie ich es will. Mein Motto ist: „Wenn schon Erotik, dann richtig“. In meinen Büchern schnackelt es gewaltig, aber ich lege Wert darauf, die Szenen niveauvoll zu beschreiben und die Figuren nicht wie seelenlose Pappfiguren wirken zu lassen, sondern der Sex ergibt sich aus der Handlung heraus und selbst in diesen Szenen entwickelt sich die Beziehung des Paares weiter.

    1. Wählst Du das Cover zu Deinen Büchern selber aus?
    Das ist Aufgabe der Verlage. Als Autor bekommt man den Coverentwurf zugeschickt und kann, wenn er einem gar nicht gefällt, Veto einlegen, aber das kommt selten vor und, wie mir eine Autorin neulich schilderte, passiert es leider, dass der Einwand schnöde abgewettert wird. Glücklicherweise sind die Verlage, mit denen ich zusammenarbeite, umgänglicher. Einige unter ihnen fragen mich schon mal nach meinen Wünschen und Vorstellungen, aber das ist Luxus und keineswegs üblich.

    1. Warum schreibst du für verschiedene Verlage?
    Weil man mich lässt. ;-) Und weil ich zu produktiv für nur einen Verlag bin. Üblicherweiser erscheint ja nur ein Buch pro Jahr von einem Autor. Bei Serien können es schon mal zwei Romane sein. Mir bietet sich somit die Möglichkeit, zu variieren. Zurzeit schreibe ich für den Mira Verlag erotische Krimis von einem Umfang zwischen 360 und 460 Seiten. > Im Heyne Verlag erscheinen Bücher von mir, deren Fokus auf der Erotik und der Beziehung zwischen Held und Heldin liegt. > Und der Ubooks Verlag bringt mit der Alpha-Reihe paranormale Liebesromane von mir mit einem guten Schuss Erotik heraus.

    1. Auf Deiner Homepage (http://www.sandrahenke.de) werden Deine Bücher zwischen Soft-SM, Paranormal und Krimi-Erotik unterschieden. Welche Art schreibst Du selber am liebsten?
    Die Mischung macht’s! Ich liebe die Mira-Krimis, weil ich selbst am liebsten Krimis und Thriller lese, und dank des Umfangs die Handlung ausweiten und die Figurentief ausbauen kann. Bei den Heyne-Romanen kann ich eine Spur Härter schreiben. Und die Alpha-Reihe ist ein Herzensprojekt von mir.

    1. Welches Genre liest Du gerne?
    Krimis und Thriller! Ich liebe Spannungsromane. Aber ich mag nicht einseitig lesen und greife auch gerne mal zu anderen Genres. Ratgeber und Sachbücher stehen auch auf meinem Leseprogramm. Als Autor sollte man stetig an sich arbeiten und wissen, worüber man gerade schreibt.

    1. Wer ist Dein Lieblingsautor/-in?
    Ich habe keinen. Mir gefallen die jüngeren Krimis von Michael Robotham und Jussi Adler-Olsen sehr gut. Als Autor liest man anders als das Gros der Leser. Die beiden genannten Autoren haben mich beeindruckt. Robotham baut seine Romane geschickt auf, sodass man beim Schmökern auf Kleinigkeiten am Rande - die nebensächlich scheinen, es aber nicht sind, wie sich herausstellen wird - achten sollte. Adler-Olsen schreibt amüsant, seine Figuren sind außergewöhnlich - allen voran Carl Morcks skurriler wie geheimnisvoller Assistent Assad und sein querschnittsgelähmter Ex-Kollege Harry, der schon mal in die Ermittlung mit einbezogen wird - und besonders im dritten Band seiner Morck-Reihe hat er den Antagonisten sehr tief und atmosphärisch beschrieben.

    1. Auf was können sich Deine Fans als nächstes freuen?
    > Im Oktober veröffentlichte der Mira Verlag ja erst meinen erotischen Krimi „Jenseits aller Tabus“.
    > Am 09. November erscheint mein paranormaler Liebesroman „Alphawolf“ als Lizenzausgabe im Heyne Verlag. Das Original wurde von Ubooks herausgegeben.
    > Im März geht es weiter mit dem dritten Teil der Alpha-Reihe „Alphaluchs“, natürlich wieder bei Ubooks. Ich liebe das Cover. Es ist der Hammer! Ich bin immer noch in Luca verschossen. Er ist ein waschechter tortured hero, der mich vom ersten Augenblick an fasziniert hat. Ich bin ihm verfallen, ich gebe es zu. Mehrere Bücher über ein und dieselbe Romanwelt zu schreiben, ist etwas Besonderes. Man wächst sehr eng mit den Figuren zusammen. Herzblut tropft aus jeder Zeile. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass Teil zwei „Alphavampir“ heißt.


    So, das war’s auch schon wieder!
    Schade, dass die Zeit schon wieder um ist, es hat mich sehr gefreut Dich hier zu haben ;)
    Ich bin jetzt schon auf Deine nächsten Werke gespannt. 


    Einige Bücher von Sandra Henke: 
                                                                 
                                                         Dies ist die Alpha-Reihe


    3. Teil ab 03/2012 *klick*
    2. Teil *klick*
     1. Teil *klick*
    9/2012 *klick*














    Sandra Henke ist auch hier zu finden: 

     Hompage *klick*
     Facebook *klick*






    Mittwoch, 7. Dezember 2011

    Es ist so weit: AUSLOSUNG

    des Gewinnspiels!!!!!



    ******Trommelwirbel***** 









     Die Losschale


     Der Trostpreis geht an:
       




                                                                        Die Gewinnerin des Buches  ist:









    Platz und somit der Gutschein geht an:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 
    an die Gewinner, ich hoffe ihr hattet Spaß! 
    An alle die nichts gewonnen haben, nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel folgt!


    Dienstag, 6. Dezember 2011

    Endlich wieder da!!!!!

    Der Umzug ist endlich geschafft aber dennoch ist noch genug Chaos in der Wohnung :(
    Freue mich das ich endlich wieder Internet habe und auch Posten kann!!

    Als erstes möchte ich mich bei

























    Ach ja und dann ist da ja noch die Gewinnspielauslosung, aber das mache ich erst morgen ;)
    Also wer heute noch zum Nikolaus mitmachen möchte hat bis morgen 10 Uhr die Chance mir seine Lösung zu schicken!
    Am Nachmittag lose ich dann aus! Habt ja lange genug warten müssen!

    Wünsche Euch noch einen wunderschönen Nikolausabend!


    Sonntag, 13. November 2011

    ALLES MUSS RAUS! Buchräumungsverkauf!!!

    Hallo Zusammen!


    Da ich demnächst umziehen werde, trenne ich mich von einigen Büchern die ich entweder eh nicht mehr lese oder schon gelesen habe ;)

    Ich würde mich freuen wenn einer von Euch was finden würde! Am liebsten würde ich natürlich gerne Päckchenweise abgeben!


    Ich selber hätte gerne kleinere Amazon Gutscheine (die kann man ja auch schon für 1 Euro aufwärts holen).
    Wir werden uns da aber bestimmt einig! 
    Falls einer Interesse hat dann einfach eine Mail an  glizilein@googlemail.com und Euren Vorschlag was ihr selber dafür geben wollt.
    Natürlich bekommt ihr dann auch eine genaue Zustandsbeschreibung.


    Ich hoffe sehr das ich einige Bücher noch vorher loswerde ;))


    Habe die Bücher mit Amazon verlinkt damit ihr Euch die Beschreibung durchlesen könnt. Die Buchcover können auch mal anders aussehen! Ist nur für Euch zum anschauen gedacht ;)


    Falls ihr bei Tauschticket.de seit, tausche ich auch gerne gegen Tickets!!




    Hier die Liste:

    Stieftöchter und andere Katastrohpen von Carrie Adams (TB)

    Und hinter dir die Finsternis von Mary H. Clark (HC)

    Liebe für Anfänger von Janet Evanovich
    Darfs ein Küsschen mehr sein von Rachel Gibson (TB)
    Grabesgrün von Tana French (TB)
    Dunkle Kammern von Minette Walters (TB)
    Hochzeit der Gefühle von Georgia Bockoven (TB)
    Die Chirurgin von Tess Gerritsen (TB)
    Eine seltsame Affäre von Peter Robinson (TB)

    Gute Mädchen tuns im Bett - böse überall von Anne West (TB)
    Sallys Glück von Elizabeth von Armin (TB)
    Der Psychiater von Mark Fisher (TB) 
    Er liebt mich, er liebt mich nicht von Rachel Gibson (TB)
    Magie der Sehnsucht von Sherrilyn Kenyon (TB)

    Menschenhafen von John Ajvide Lindqvist (TB)
    Sind sie nicht alle ein bisschen Paul von Annette Göttlicher (TB)
    Der Jünger des Teufels von Glenn Meade (TB)
    An einem Morgen im Mai von Beth Cutchen (TB)
    Wo die Liebe wohnt von Marcia Willett 
    Patin gesucht von Carrie Adams
    Ein Tisch für zwei von Heather and Rose MacDowell
    Schaumküsse von Bärbel Schäfer
    Naschkatze von Meg Cabot
    Suche Mann für meine Mutter von Pamela Ribon
    Versuchung des Blutes von Kresley Cole
    Der siebte Tod von Paul Cleave
    Die dunkle Macht des Mondes von Susan Krinard
    Wolken am Horizont von Rosamunde Pilcher
    Totenstraae von Mark Nykanen
    Hörig von Nelly Arcan
    Leben in Tausenundeiner Nacht von Marianne Alireza
    Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda
    Schicksalstage von Danielle Steel
    Der Nachbar von Minette Walters
    Die Spur der verlorenen Kinder von T.J. Mc Gregor
    Im sicheren Hafen von Danielle Steel
    Blindband von Gilbert Adair


    So ich hoffe ich habe keins vergessen ;) Ansonsten schreibe ich noch welche dazu!
    wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern!

    Silberlicht von Laura Whitcomb

    Inhalt:

    Helen ist schon sehr jung gestorben doch anstatt in den Himmel zu gleiten ist sie immer noch als "Lichtgestalt" unter den Sterblichen. Sie ist immer bei ihren so genannten Bewahrer und verbringt dort ihre Zeit bis sie selber sterben oder sie sich so weit entfernt hat das sie sich schnell jemand anderes suchen muss bevor sie in den Abgrund "die Hölle" stürzt. Sie selber weiß nicht warum sie damals gestorben ist und auch nicht warum sie nicht in den Himmel darf. Meist hat sie Künstler als ihre Bewahrer. Ihr jetziger Bewahrer ist Mr. Brown, er ist Lehrer an einer Schule und schreibt nebenbei ein Buch. Bei ihm ist Helen schon sehr lange.
    Als sie an einem Tag im Unterricht in einer Ecke steht und ein Junge sie anschaut, glaubt sie es wäre ein versehen gewesen und lief aus der Klasse.
    Und genau so wie es auf dem Buchcover vorne steht: "Jemand sah mich an; ein seltsames Gefühl, wenn man tot ist" fühlte sich Helen.
    Schnell war ihr klar das dieser Junge sie wirklich sehen kann. Er hieß damals James und irrte genauso wie sie als "Licht" rum. Er hat den Körper eines Jungen eingenommen als dieser seinen verlassen hat. James und Helen verlieben sich schnell ineinander obwohl es so sehr schwierig ist. Sie glauben das Schicksal hat sie zusammen geführt. James offenbart Helen das auch sie sich einen Körper suchen soll. Eine Frau die auch ihre Seele schon aufgegeben hat. Sie machen sich auf die Suche und finden später ein Mädchen das auf der selben Schule geht wie James. Sie hören die Geräusche und die Leere in dem Mädchen und Helen hängt sich an ihre Fersen und diesen Körper zu bekommen. Doch wo sie selber landen wird weiß sie bis dahin noch nicht...




    Meine Meinung:

    Die Geschichte ist aus der Sicht von Helen geschrieben. Anfangs fand ich es ein wenig schwer mich in die Geschichte einzufinden aber nachdem sie James getroffen hat war man mittendrin.
    Die Liebe zwischen Helen und James verlief mir zu schnell und stürmisch. Aber vielleicht ist das so wenn man die ganze Zeit als eine nicht beachtete Gestalt herumirrt. Denn sobald beide ihre Körper haben geht es (fast) nur noch um Sex. Man erfährt bruchstückhaft immer mehr von dem früheren Leben von James und Helen aber auch von denen sie die Körper genommen haben. So muss Helen die religiöse Ader ihrer neuen Eltern meistern, was nicht so einfach ist. Helen kam mir sehr naiv vor und hat eigentlich immer das gemacht was man ihr sagte.
    Besonders schön fand ich die Sprache zwischen Helen und James, genauso wie sie halt noch Gesprochen haben als sie noch Lebten. So voller Poesie.
    Die Charaktere werden gut beschrieben und auch die Umgebung. Manche Charaktere liebt man, einige eher nicht. So geht mir z.B. die neue Mutter von Helen ziemlich auf die Nerven. Alle verschließen dort die Augen und denken nur an Gott anstatt das zu sehen was wirklich wichtig ist.
    Fraglich fand ich auch warum Helen nie geglaubt wurden ist wem sie als geliebten hat. Warum die Eltern so streng sind? Was ist vorher passiert?
    Die Idee dieser Geschichte war toll aber man hätte mehr daraus machen können. Zudem war einiges leider zu schnell vorhersehbar.
    Ich bin zwiegespalten wie ich das Buch fand, auf einer Seite wirklich toll auf der anderen aber leider gar nicht.

    Das Cover ist wirklich wunderschön mit den Silber und Goldtönen, es schimmert und glänzt und zeigt wohl Helen als ihre Lichtgestalt.

    (ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)


    Infos zum Buch:

    • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
    • Verlag: PAN (11. März 2010)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 342628328X
    • ISBN-13: 978-3426283288
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre

    Samstag, 12. November 2011

    Es tut mir leid...

    ...das ich zur Zeit so wenig Poste aber ich komme im Moment einfach nicht dazu!

    Liegt aber auch ein wenig am Umzugsstress! Hoffe das ich es die Tage schaffe meine Rezension zu Silberlicht zu schreiben und auch mal meine ganzen Neuzugänge zu Posten! Das sind schon verdammt viele geworden ;)
    Ach und dann habe ich noch bei fantastic-book-blog eine gaaaaaaaanz tolle Wundertüte gewonnen!!!
    Da werde ich euch natürlich auch noch den Inhalt zu verraten und Bilder einstellen!
    Zudem gibt es auch bald eine Bücherliste mit diversen Büchern die ich aussortiert habe und gern in Päckchen gegen kleinere Amazon Gutscheine tauschen möchte, falls interesse besteht ;).

    Sonntag, 6. November 2011

    Liebe auf den zweiten Klick von Rainbow Rowell

    Erstmal herzlichen Dank an den Goldmann Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

    Inhalt: 

    Lincoln hat in einer Zeitungsfirma einen Job als Internet-Sicherheitsbeauftragter angenommen. Seine einzige Aufgabe besteht jedoch darin die Mails der Mitarbeiter durchzulesen und das ganze dann weiterzuleiten. Er arbeitet nachts was ihm ganz recht ist. Lincoln lebt bei seiner Mutter und findet das ok, doch seine ältere Schwester versucht ihn immer wieder dazu zu bringen sein Leben selbstständig zu führen.
    Lincoln ist eher der ruhige Typ. Er hängt immer noch an seiner ersten großen Liebe Sam und denkt sehr oft an sie. Lincoln ist sogar auf die selbe Uni wie sie gegangen nur um ihr Nahe zu sein, bis er sie knutschend mit einem anderen erwischt hat. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen denn Lincoln dachte sie würden für immer zusammen bleiben. Seit dieser Zeit hat er keine Freundin mehr gehabt und wirklich Freunde allgemein hat er auch nicht. Er trifft sich einmal in der Woche mit ein paar Leuten um Dungeons & Dragons zu spielen.
    Als er auf der Arbeit ständige E-Mails zwischen Jennifer und Beth in seinem Spamordner findet, sind die beiden ihm so sympathisch das er sie nicht meldet und stattdessen ihre Mails verfolgt. Jennifer ist verheiratet und hat panische Angst Schwanger zu werden. Beth ist mit einem Rock-Star zusammen aber wirklich glücklich ist sie damit auch nicht. Sie mailen sich ganz normale Dinge aus ihrem Alltag und irgendwann sieht Beth Lincoln und schreibt in ihren Mails über diesen süßen Typen. Licoln kommt sich schon die ganze Zeit schlecht vor, das er die Mails der beiden liest, doch als er merkt das es um ihn geht, kann er erst recht nicht mehr damit aufhören und verliebt sich in Beth....

    Meine Meinung:

    Lincoln ist für sein Alter anfangs sehr zurückhaltend und naiv. Er macht nicht viel aus sich und träumt immer noch von seiner damaligen Liebe Sam. Man könnte sagen er verkriecht sich obwohl er das gar nicht nötig hat. Irgendwann fällt ihm das aber zum Glück selber auf, versucht etwas aus sich zu machen und auch öfter Auszugehen.Seine Schwester treibt ihn auch immer an. Seine Mutter klammert sich an ihn und will ihn gar nicht erwachsen werden lassen. Sie würde gerne noch ihren kleinen Jungen behalten. Aus dem Grund ist Lincoln auch so wie er ist.
    Die Mails zwischen Jennifer und Beth sind einfach grandios. Man erfährt so einiges von ihnen. Die Mails sind  sehr unterhaltsam und ich musste sehr oft schmunzeln. Hier merkt man genau das es Freundinnen sind die über alles schreiben und sich gegenseitig aufmuntern und zum Lachen bringen. Halt wie man selber mit seiner besten Freundin schreibt, einfach herrlich. Man kann sich die Charaktere sehr gut vorstellen und ist mitten drin. Das Buch hat man schnell durch und ist sehr gut für zwischendurch geeignet.
    Manchmal ärgert man sich über Lincoln und denkt, werd endlich erwachsen aber das wird er nach und nach. Ich kann mir zwar nicht so vorstellen das man sich in E-Mails verlieben kann, ohne die Person jemals gesehen zu haben und die Mails auch nicht an einem selber gerichtet sind aber es heißt ja so schön, sag niemals, nie.
    Es hat mir wirklich Spaß gemacht diesen Roman zu lesen und kann ihn nur empfehlen.



    (ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)



    Infos zum Buch:
    • Taschenbuch: 416 Seiten
    • Verlag: Goldmann Verlag (17. Oktober 2011)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3442474205
    • ISBN-13: 978-3442474202
    Der Goldmann Verlag ist auch auf Facebook zu finden *klick*

    Mittwoch, 2. November 2011

    ****GEWINNSPIEL****

    !!!Es ist so weit, wie versprochen gibt es heute ein Gewinnspiel!!!  

    Zu gewinnen gibt es für den 1. Platz einen 10 Euro Gutschein von Galeria Kaufhof. 
    Der 2. Platz bekommt ein Überraschungsbuch und dann gibt es noch einen Trostpreis aber der wird auch nicht verraten! (evtl. gibt es auch noch einen zusätzlichen Gewinner eines Buches aber dafür schauen wir mal wie viele teilnehmen)

    So nun die Spielregeln ;)

    Ich mache es auch so, wie viele andere indem ich  Lose verteile. 
    Es gibt 4 Lose für das richtige Lösungswort, denn ihr müsst ein paar Fragen beantworten damit es nicht langweilig wird ;)
    3 Lose gibt es extra wenn man das Gewinnspiel auf seiner Seite postet und dann gibt es noch 
    1 Los für das "liken" auf meiner Facebook-Seite 

    Also kann jeder 8 Lose sammeln!

    bitte schickt mir eine Mail glizilein@googlemail.com mit dem richtigen Lösungswort, dem Link mit dem Gewinnspiel-Post und unter welchen Namen ihr bei Facebook dabei seit!

    Das Gewinnspiel geht bis zum 05.12.2011


    Hier meine Fragen:


    1. Ich wurde bei sabatea liest im wunderland interviewt, wie hat sie meine eine Fee genannt?


    _  _  _  _   _  _
                     2


    2. Von welcher Bloggerin habe ich meinen 1. Award bekommen?

    _  _  _  _  _  _  _
                            8

    3. Es gibt nur ein Buch mit einer 1 Feen Bewertung, welches ist es?

    _  _   _   _  _
             6

    4. Welches ist das 5 Wort oben in der Leiste bei der Bloggerin beautyNcosmetic-Box?

    _  _  _  _ 
                5  

    5. Wie heißt der Lieblingsverlag der Bloggerin Horror and more?

    _  _   _   _  _
             1

    6. Was mache ich ganz "Neu" auf meinem Blog?

    _  _  _  _  _  _   _   - _  _  _  _  _  _  _  _  _  _
                             9

    7. Von welcher Autorin habe ich einen Kussmund ins Buch bekommen?

    _  _  _  _  _     _  _  _  _  _
                         10

    8. Welchen Verlag mit einem G danke ich für ein Rezensionsexemplar?

    _  _  _  _  _  _  _  _
                4

    9. Mit welchem tollen Psychothriller Autoren bin ich zusammen auf einem Foto?

    _  _  _  _     _  _  _  _  _   _    _ 
                                           11

    10.  Die Bloggerin Tanjas Rezensionen hat ein Fantasy-Buch veröffentlicht, wie heißt es?

    _  _   _   _  _  _  _  _  _  _  _   des _  _  _  _  _  _  _
             7

    11. Wie alt bin ich?

    _  _  _  _  _   _   _  _  _  _  _  _  _  _
                         3

    Lösungswort:   _  _  _  _  _  _    _  _  _  _   _
                           1  2  3  4  5  6    7  8  9 10 11



    Ich hoffe ich habe keine Fehler drin (habe alles zig mal überprüft aber man weiß ja nie) wenn doch bitte einfach eine mail an mich, danke ;)

    Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht das Gewinnspiel vorzubereiten und ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß es zu lösen!


    Liebe Grüße
    Vanessa

    Dienstag, 1. November 2011

    Das muss gefeiert werden!

    Ich habe jetzt 101 Leser in der kurzen Zeit! Einfach unglaublich!

    ***Sektkorken knallen lasse YYYYY***

    Ich Danke Euch allen von ganzen ♥ das ihr meine Leser geworden seit *freu und hüpfe*

    Aus dem Grund werde ich morgen ein Gewinnspiel starten und ich hoffe es bereitet Euch so viel Freude, wie mir bei der Vorbereitung aber mehr erst morgen *muss jetzt schlafen gehen* ;))

    Sonntag, 30. Oktober 2011

    ****Autoren-Interview mit Petra Röder****

    Heute fange ich mit meinem allerersten Autoren-Interview an!
    Ich werde versuchen jeden 2. Sonntag eins zu Posten.


    Heute zu Gast bei mir ist: PETRA RÖDER  
    (Als ich Petra gefragt habe ob sie mir meine Fragen beantwortet, habe ich eine ganz liebe Nachricht zurück bekommen und mir wurde das DU angeboten. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Danke das Du dir die Zeit genommen hast um meine Fragen zu beantworten!!!)


    Zu Ihren Werken gehören: 

     

    Hier eine Leseprobe zu Blutrubin - Die Verwandlung *klick*



    Über die Autorin:

    Seit der Lektüre von Michael Endes Roman "Die unendliche Geschichte" ist Petra Röder vom Fantasy-Virus infiziert.
    An Fantasie hat es der Autorin zudem noch nie gemangelt, ganz zum Leidwesen ihrer Eltern und Lehrer.
    Seitdem sie selbstständig ist, hat sie begonnen eigene Geschichten zu schreiben. Liebe, Humor, sowie eine gehörige Portion Spannung dürfen darin nicht fehlen. Der historische Zeitreise-Roman "Flammenherz" ist ihr zweiter Roman.
    Mit "Blutrubin - Die Verwandlung" veröffentlichte sie ihren Debüt-Roman, der gleichzeitig der Auftakt zu einer Vampir-Trilogie ist.
    Petra Röder lebt zusammen mit ihrem Mann und sechs Katzen in Nürnberg. Sie arbeitet als Illustratorin und entwirft die Cover zu ihren Romanen selbst.


    So nun geht es los mit dem Interview ;)

    Wann und wie kam es dazu, dass Du angefangen hast zu schreiben?


    Petra Röder:
    Richtig angefangen zu schreiben habe ich vor ein paar Jahren. Mein erster Roman liegt noch heute in der Schublade und wartet darauf, noch einmal überarbeitet zu werden.



    Dein Buch Flammenherz ist ja ein Zeitreise-Roman. Wie kam es danach zu Blutrubin, also Vampire?


    Petra Röder:
    Schreiben macht mir unheimlich Spaß. Es muss aber auch abwechslungsreich sein. Deshalb kann ich mich auch auf kein Genre festlegen. Bisher habe ich einen historischen Zeitreise-Roman, zwei Vampir-Romane und einen Beziehungsthriller veröffentlicht. Ich brauche die Abwechslung beim Schreiben. Ich schreibe sehr gerne Fantasy-Geschichten, weil dort meine ganze Fantasie zum Einsatz kommt.

    Warst Du selbst in Schottland, um dir die Ideen und die Landschaft, die Du in Flammenherz so gut beschrieben hast anzuschauen?


    Petra Röder:
    Nein, leider nicht. Die schottischen Highlands faszinierten mich schon immer. Ich habe jedoch viel recherchiert. Dank Google Earth und dem Internet ist es heutzutage kein Problem mehr, bestimmte Orte zu beschreiben als wäre man selbst dort gewesen. Ich möchte aber baldmöglichst dort Urlaub machen. Bei meinem Roman "Mitten ins Herz", der in Key West spielt, ist das anders. Dort war ich schon einige Male und habe deshalb die Gegebenheiten gut beschreiben können.


    Was für Vorbereitungen triffst Du, bevor du anfängst ein Buch zu schreiben?


    Petra Röder:
    Eigentlich keine. Ich öffne eine neue Datei und los geht es.


    Wie kommst Du auf deine Ideen? 

    Petra Röder:
    Die Storys zu meinen Romanen fallen mir sozusagen im Halbschlaf zu. Ich brauche sehr lange, bis ich einschlafe und in dieser Zeit höre ich Musik und spinne mir irgendwelche Geschichten zusammen, aus denen dann meine Romane entstehen.

    Welches Genre liest Du selbst am liebsten?

    Petra Röder:
    Das kommt immer auf meine Stimmung an. Meist aber Fantasy oder historische Romane. Da ich momentan sehr wenig Zeit zum Lesen habe, sind Hörbucher meine bevorzugte „Lektüre“.


    Auf welches Projekt können sich Deine Fans demnächst freuen?

    Petra Röder:
    Momentan arbeite ich am letzten Teil der Blutrubin-Trilogie. Danach setzte ich mich an die Fortsetzung von Flammenherz. Außerdem habe ich eine Idee für einen neuen Fantasy Roman, den ich auf jeden Fall auch noch schreiben möchte.

    --
    Petra Röder


    Hier ist Petra Röder auch zu finden:
    http://www.petra-roeder.com
    https://www.facebook.com/PetraRoeder.Autorin



    Samstag, 29. Oktober 2011

    Ein neuer Award hat mich erreicht

    und ich freue mich wirklich sehr über diesen wunderschönen Award!!!


    Vielen lieben Dank an BEAUTYDREAM sie hat ihn mir verliehen *freu*

    und das ist er:


    Die Regeln:

    1. Verlinke die Person von der Du den Award bekommen hast (habe ich oben getan)
    2. Schreibe 7 Dinge über dich
    3. Reiche den Award an 10 andere Blogger weiter

     

    7 Dinge über mich :)
    1. Ich freue mich jetzt schon auf die Kerstin Gier Lesung am 22.11.11
    2. Nächsten Freitag bin ich auf dem Rihanna Konzert
    3. Ich kaufe jetzt schon Weihnachtsgeschenke ein
    4. Ich habe heute die Desperate Housewives Staffel 7, Teil 1 geschenkt bekommen.
    5. Ich fange ab morgen mit Autoren-Interviews an, worauf ich mich wahnsinnig freue
    6. Ich bin eigentlich nie mies drauf 
    7. Ich hasse Bügelwäsche ;) 



    Ich reiche den Award an diese Blogs weiter:

    beautyNcosmetic-Box
     Sabatea liest im Wunderland
    fantastic-book-blog
    Sonjas Bücherblog
     Annettes Fantasyinsel
    buchverliebt
    cinema in my head
    Books&Senses
    Ankas Geblubber
    Cels Wunderland





    Freitag, 28. Oktober 2011

    Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut von Tessa Gratton

    Inhalt:

    Silla (Drusilla) hat ihre Eltern im Arbeitszimmer tot aufgefunden. Es sieht danach aus das ihr Vater , erst ihre Mutter umgebracht hat und dann sich selber.  Silla glaubt nicht das ihr Vater verrückt geworden ist und beide erschossen hat. Das versucht sie auch immer wieder ihrem Bruder Reese klarzumachen.
    Silla bekommt ein eingewickeltes Buch, es lag plötzlich auf der Veranda. Ein Freund "Der Diakon" hat es ihr dort hingelegt. Das Buch ist von ihrem Vater und handelt von Magie, Blutmagie, denn bei jedem Zauber braucht man Blut. Erst glaubt sie nicht daran. Als sie aber die Handschrift ihres Vaters erkennt, musste sie diese Magie ausprobieren. Sie geht damit ans Grab ihrer Eltern, der gleich in der Nähe vom Haus ist. Dort verwendet sie einen Zauber, wo sie ein verwelktes Blatt wieder grün und frisch werden lässt. Sie ist total erstaunt das es funktioniert.

    Silla wurde auf dem Friedhof  von Nick beobachtet. Er ist mit seinem Vater und deren Freundin in das Haus seines Großvaters gezogen. Das wurde Nick vererbt. Er mag seine "Stiefmutter" einfach nicht und hasst sie dafür das sein Vater alles für sie macht. Wegen ihr sind sie auch weggezogen.
    Seine richtige Mutter hat die Familie damals verlassen, sie ist auf den Selbstfindungstrip.
    Nick erinnert sich das seine Mum auch immer wieder mit Magie zu tun hatte und im Laufe der Geschichte erinnert er sich an immer mehr.

    Die beiden Freunden sich schnell an und testen gemeinsam die Magie, zusammen mit Reese der jetzt auch daran glaubt, nachdem ihn Silla endlich überzeugt hat. 

    Doch diese Magie hat nicht nur ihre guten Seiten und schnell müssen sie gegen das Böse ankämpfen...

    Meine Meinung:

    Es ist mal eine ganz andere Geschichte und auch sehr interessant. Es ist ein Wechsel der beiden Charaktere Silla und Nick, mal aus der Sicht von Silla geschrieben dann wieder von Nick. Dadurch lernt man beide sehr gut kennen. Nick ist sehr offen und spricht die Dinge aus die er denkt, was ich besonders sympathisch finde. Silla hingegen versteckt sich hinter so genannte ausgedachte Masken was sehr merkwürdig ist. Teilweise nervt es auch. Aber das liegt vielleicht auch daran, das sie das Theater liebt und gerne in andere Rollen schlüpft. Die Beziehung zwischen Silla und ihrem Bruder Reese ist total herzlich und beide kümmern sich um den anderen. Es ist wirklich schön das die beiden sich so lieb haben.
    Die Anziehung zwischen Silla und Nick ist sehr warm und auch liebevoll beschrieben.
    Was ich auch gut finde, das im Buch immer ein paar Ausschnitte eines Tagebuches von "Josephine" auftauchen. Doch wer das ist bleibt lange im Dunkeln. Das lässt es spannender werden.
    Teilweise ist sehr viel Blut vorhanden und auch eine düstere Stimmung wird hervorgerufen.
    Manchmal liest man , findet die Geschichte sehr schleppend und langweilig aber das gibt sich später wieder.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch einfach gehalten, so kommt man schnell Seite für Seite voran.
    Wenn man erstmal raus hat wer hinter allem steckt, wird es wieder sehr zäh und man hätte dann einiges weglassen können.
    Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, spricht mich persönlich an.

    Im Großen und Ganzen ist es ein gelungenes Fantasy-Buch.


     (ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)

    Infos zum Buch:

    • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
    • Verlag: cbj (18. Juli 2011)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3570152863
    • ISBN-13: 978-3570152867
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 15 Jahre