Montag, 27. Februar 2012

Meet and Read mit Arno Strobel


Als ich gesehen habe, dass Arno Strobel über seinen Newsletter ein Gewinnspiel veranstaltet, musste ich natürlich daran teilnehmen. Also schickte ich gleich meine Antwort per Mail raus.
Wochen später wurde dann ausgelost.

Für die Auslosung hat sich Arno Strobel ganz schön Zeit gelassen. Es dauerte den ganzen Tag (wie gemein oder?).  Nachdem dann der 2. Preis verlost worden war, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Doch als ich dann neugierig  nachgeschaut habe, wer die glückliche Person ist, las ich meinen Namen.  „Das kann nicht wahr sein“, war mein erster Gedanke, und habe noch mal geschaut, ob ich auch richtig gelesen habe. Dann bin ich aufgesprungen und habe die ganze Zeit geschrien: „Ich habe gewonnen!“ und alle haben sich gefragt:  ja was denn??  Es dauerte eine Weile, bis ich dann endlich gesagt habe, was es ist.
Es war tatsächlich der  1. Preis,  ein Meet and Read mit Arno Strobel bei mir zu Hause. Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass ausgerechnet ich die glückliche Gewinnerin war.   
Für mich was ganz besonderes, da ich ein großer Fan seiner Bücher bin!

Am  Samstag, den 25.02.12 war es dann endlich so weit. Zum Glück hielten mich den ganzen Tag über Vorbereitungen wie Einkaufen, Anrichten, Aufräumen, mich schminken  usw. auf Trab, sodass die Zeit sehr schnell vorbeigegangen ist.  Aber dann, als 19:30 Uhr immer näher rückte, wurde ich natürlich zusehends nervöser und aufgeregter. Wer wäre das nicht? Ich hatte noch fünf Leute zusätzlich eingeladen, insgesamt waren wir zu acht. Es war ein wirklich sehr schöner gemütlicher Abend. Arno hat nicht, wie man das von den meisten Lesungen kennt, aus seinem Buch vorgelesen. Was für mich auch besser war, da ich sie sowieso kenne ;).  Wir bekamen einige wirklich tolle Kurzgeschichten zu hören.  Wir haben viel gequatscht und gelacht. Arno Strobel ist einfach so lieb und total sympathisch. Wir haben ihm Löcher in den Bauch gefragt und viel über seinen Beruf und Familie erfahren. Es war wirklich etwas besonderes, da er eben nicht einfach nur vorgelesen hat und dann gegangen ist. Man hat ihn als Menschen kennen gelernt, erfahren wer die Person hinter diesen  Büchern ist, wie alles angefangen hat. 

In der ganzen Zeit habe ich oft gedacht: „Wahnsinn Arno Strobel sitzt wirklich in meinem Wohnzimmer“ *kicher*. Wir haben bis morgens um kurz nach halb drei hier gesessen. 

Nachdem alle gegangen waren, habe ich einfach alles stehen gelassen und bin ins Bett gefallen und auch gleich eingeschlafen.
Morgens hat uns dann der Wecker um 8:30 Uhr aus dem Schlaf geholt. Mein Schatz und ich hatten nämlich noch das große Glück, dass wir mit Arno und seiner Familie im Hotel frühstücken durften. Noch ein besonderes Highlight für mich, auch seine Frau und Kinder kennen lernen zu dürfen. Sie sind alle super lieb gewesen und ich hätte noch Stunden mit ihnen zusammen sitzen können. 

Es war wirklich eine tolle Erfahrung und ein ganz besonderer Abend, den ich nicht vergessen werde.
Danke Dir für den tollen Abend und auch, dass wir mit Euch zusammen Frühstücken durften!

Sonntag, 19. Februar 2012

Autoren-Interview mit C. M. Singer







Hallo Zusammen, 
endlich gibt es mal wieder ein Autoren-Interview  auf meinem Blog und zwar ist heute bei mir
C. M. Singer!
Ich freue mich wirklich sehr,  dass Du meine Fragen beantwortest!








                                     Wie kamst Du auf die Idee zu …und der Preis ist dein Leben?

Es war leider kein Traum und auch keine plötzliche Eingebung.
„… und der Preis ist dein Leben“  ist eine gewachsene Geschichte.
 Alles begann mit einem Paranormal Romance Schreibwettbewerb auf Goodreads.com, an dem ich teilnehmen wollte. Da mich Geistergeschichten schon immer faszinierten und ich nicht wie alle anderen eine Vampirstory schreiben wollte, war schon mal klar, in welche Richtung es gehen sollte. Geplant war allerdings nur eine Kurzgeschichte mit ca. 30 Seiten. Dass es am Ende zu einem dreiteiligen Roman reichen würde, kam auch für mich ziemlich überraschend! Die Charaktere und der Plot wurden wie von selbst immer komplexer. Thematisch habe ich all das verarbeitet, was mich persönlich seit meiner Jugend interessiert und begleitet: Übersinnliches, Kulte, Magie und nicht zu vergessen die klassische Murder Mystery. Und das ganze natürlich in einer Lovestory-Schleife verpackt.

     Seit  wann schreibst Du schon? Und was machst Du wenn Du nicht schreibst?

Beruflich schreibe ich seit über 10 Jahren – allerdings nur fachbezogene Texte.  Schreiben als Hobby habe ich vor etwa 3,5 Jahren für mich entdeckt. Abgesehen vom Schreiben liebe ich Filme und bin generell gern unterwegs, egal ob ins Ausland oder die heimatlichen Bayerischen Alpen.

     Was für ein Gefühl war es, das erste eigene Buch in den Händen zu halten?

Ein total irres Gefühl. Das Buch, oder besser, die Bücher, sind etwas vollkommen  eigenständiges, das ich  in meinem Kopf kaum in Einklang mit dem Manuskript bringen kann, an dem ich immerhin 2 Jahre gearbeitet habe.

  Warum hast du gleich 3 Bände rausgebracht?

Die Trilogie basiert eigentlich auf einem einzigen (recht umfangreichen…) Manuskript, das vom Verlag geteilt wurde.  Das wirtschaftliche Risiko, einen Debütroman als  dicken Schmöker herauszubringen, war wohl zu groß.
  
    Welcher Charakter in deinen Büchern ist Dein Liebling und warum?

Das ist eine wirklich gemeine Frage.  Kann eine Mutter sagen, welches ihrer Kinder ihr Liebling ist? Alle meine Charaktere sind für mich wie Freunde, die ich sehr gut kenne, und in so gut wie jedem von ihnen findet sich auch ein kleines Stück von mir.
An Danny liebe ich den unerschütterlichen Optimismus, seinen Humor und seine diversen kleinen Macken.  Liz liebe ich dafür, dass sie bei aller Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit auch ein riesig großes Herz hat (das sie gerne auch mal auf der Zunge trägt). Aber auch alle anderen  - egal ob gut oder böse – sind mir lieb und teuer.
  

 Glaubst Du selber auch an das Paranormale?

Bis zu einem gewissen Grad durchaus J Ich glaube, dass uns Magie umgibt, dass sie gelenkt werden kann und dass manche Menschen besondere übersinnliche Fähigkeiten besitzen. Ich glaube auch an eine unsterbliche Seele. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Geisterdasein so aussieht wie im Buch beschreiben. Das ist reine Fantasy ;)
Übrigens ist es erstaunlich, wie viele Menschen mir von ihren eigenen paranormalen  Erfahrungen berichten, sobald sie erfahren, über was ich schreibe. Sie öffnen sich und erzählen mir die verblüffendsten Geschichten. Das ist wirklich toll!

Wie schaffst Du es, so viel Gefühl in Deine Büchern zu bringen? 
Da muss es doch irgendein Geheimrezept geben ;)

Danke erstmal für das Kompliment 
Generell kann ich sagen, dass ich schreibe, was ich diesem Moment selbst empfinde. Ohne Hintergedanken, was andere wohl empfinden , wenn sie es lesen, und auch nicht nach einer Bestimmten Formel oder Regel (oder Geheimrezept). Die Gefühle im Buch sind zu 100% meine, wobei ich aber versuche, auf triefenden Schmalz so weit wie möglich zu verzichten und die Waage mit Humor und Spannung zu halten. Ob mir das gelingt, müssen die Leser entscheiden 


 Warum hast Du Dich für diese Cover entschieden?

Tja, also … die Cover stammen von mir selbst …
Ich hatte das Cover für Band 1 schon fertig gestaltet und habe es dem Verlag vorgelegt. Als Ideengeber, sozusagen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie es auch nehmen werden. Aber  AAVAA gefiel es, sodass sie es übernommen haben und ich auch die anderen beiden nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten durfte.  So hatte jeder etwas davon: Der Verlag hat sich das Layout gespart, und ich durfte mich austoben. Nur leider kann ich es nun nicht mehr auf den Verlag schieben, wenn jemandem das Cover nicht gefällt  - und ich weiß ja, dass sich am Cover durchaus  die Geister scheiden ;) Das angedeutete Pärchen soll natürlich Liz und Danny darstellen und der untere Teil bezieht sich jeweils auf einen wichtigen Schauplatz  der Story.


    Wie kam es dazu dass Du im AVAA-Verlag erschienen bist?

Natürlich habe ich mein Manuskript zunächst den einschlägigen Verlagen  angeboten , von denen viele gar nicht, und die meisten mit einer nichtssagenden Standardabsage geantwortet haben. Schließlich wurden die angeschriebenen Verlage immer kleiner und die Absagen immer konkreter. Einige Verlage haben mir geantwortet, dass ihnen das Konzept und die Schreibe zwar generell gefallen, das Manuskript für ein Erstlingswerk aber viel zu umfangreich wäre und sie dieses Risiko nicht eingehen könnten. AAVAA war der erste Verlag, der auf die Idee kam, aus dem Manuskript drei Bände zu machen und mich unter Vertrag nahm.

 Was machst du gegen Schreibblockaden?

Wenn ich ein Heilmittel gefunden habe, werde ich davon berichten und dann richtig viel Geld damit verdienen
Aber bis jetzt hat sich noch jede Schreibblockade nach einer Weile von selbst gelöst. Also nur Geduld, eine andere Beschäftigung suchen, und wenn man dann am wenigsten damit rechnet, kommt die Inspiration!
   

      Zurzeit läuft eine Leserunde bei LovelyBooks von …und der Preis ist Dein Leben, wie ist es da die Meinungen der anderen zu lesen?

Irre aufregend  und spannend! Und manchmal ist es so, als würden die Teilnehmer gar nicht über MEIN Buch sprechen, sondern über irgendein anderes Buch, das ich auch gelesen und toll gefunden habe. Im Ernst, da kommen bei mir fast Fangirl-Gefühle auf, und es ist schwer, sich auf die Moderator-Rolle zu beschränken und nicht aktiv mitzudiskutieren.

 Wie kamst Du auf den Titel Deiner Bücher?

Der entstand in einer Brainstorming-Session mit einigen Beta-Lesern. Sowohl der Haupttitel als auch  die drei Untertitel haben einen direkten Bezug zur Story.


Ich habe gelesen Du reist gerne, was sind Deine Lieblingsziele und warum?

Fernweh ist bei mir ein fest eingebautes Feature J Wenn ich von einer Reise zurück komme, wird schon die nächste geplant! Echte Highlights waren bis jetzt unter anderem Kalifornien und Australien, aber am aller schönsten war ein Toskana-Roadtrip mit meiner besten Freundin vor ein paar Jahren. Wir sind mit meinem Auto (Fabrizio, ein 206cc) einfach drauf los gefahren und waren 10 Tage unterwegs, ohne Plan und ohne Ziel. Wir sind geblieben, wo es uns gefiel und haben uns treiben lassen. Das war gigantisch. Ein größeres Gefühl von Freiheit habe ich nie erlebt.

   Hast Du ein Vorbild? Wenn ja wer ist es?

Es gibt viele Menschen, die mich inspirieren, manche davon kenne ich persönlich, andere sind Persönlichkeiten der Geschichte. Da ich aber so meine Probleme mit festen Regeln und Dogmen habe, sage ich an dieser Stelle einfach mal Queen Elizabeth I, die sich gegen alle gesellschaftlichen Normen ihrer Zeit durchsetzen musste und in einer Männerwelt ihre Frau gestanden hat.

  Beschreibe Dich selber bitte in 3 Sätzen.

Ich bin eine freiheitsliebende Optimistin, die mit offenen Augen durch die Welt geht. Ich genieße jeden Tag und liebe neue Erfahrungen. Und ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich bis jetzt so viel Glück im Leben hatte und von größeren Katastrophen verschont geblieben bin 
(Klopf auf Holz!).


  Welches ist Dein Lieblingsbuch-/-Film/-Autor?

Oh, aber da gibt es doch so viele! Muss ich mich wirklich auf jeweils eins beschränken?
Na gut, also…. The Winner in the  category Lieblingsbuch  is …
Geschichte Machen von Stephen Fry! Geniale Story, Britischer Humor und sogar noch ein Hauch Romantik.
In der Kategorie Lieblingsfilm sind etwa zwei Dutzend nominiert, aber the Winner is: The Prestige. Was für´s Auge und was für´s Hirn.
Und schließlich Lieblingsautor: Neil Gaiman. British Fantasy at it´s best.

Auf was dürfen sich Deine Fans als nächstes freuen?

Ich schreibe derzeit an der Fortsetzung. Arbeitstitel: „ …und der Preis ist deine Seele“. Ich verspreche, es wird wieder spannend!


So ich glaube jetzt habe ich genug Löcher in den Bauch gefragt!
Freue mich wirklich sehr dass Du meinen Blog besucht hast!



Bücher der Autorin:

*klick*

*klick*
*klick*


Leseprobe von Band 1 *klick*

Homepage der Aurotin *klick*

Fanseite auf Facebook *klick*

Dienstag, 14. Februar 2012

Fragmente des Wahns von Michael Schmid

Inhalt:
Alex ist auf den Weg nach Hause und will gerade ein anderes Auto überholen. Doch plötzlich wird alles schwarz und er baut einen Autounfall.  Eigentlich ist dieser ganz harmlos, bis auf ein Schädel-Hirn-Trauma und ein paar Kratzer geht es ihm gut. Er kann sich bloß an nichts mehr erinnern was passiert ist.
Alle Testergebnisse sind ohne Befund und doch will Alex unbedingt wissen was passiert ist. Aus dem Grund spricht er auch mit einem Psychologen, der will ihn unbedingt wieder sehen auch wenn der Arzt immer wieder behauptet es sei normal nach einem so schweren Unfall.
Alex wird ein paar Tage später entlassen. Er will unbedingt den 3. Geburtstag seiner Tochter Lilli miterleben. Schließlich hat er es ihr versprochen. Lisa, seine Frau ist zwar nicht davon begeistert,  ist der Meinung er soll sich noch ausruhen. Alex lässt aber nicht locker und die Ärzte haben nichts dagegen ihn zu entlassen. Sein Bruder Andreas holt ihn ab.
Als Alex auf der Geburtstagsfeier ankommt, passiert es zum ersten Mal, er hat einen "Zusammenbruch" und sieht plötzlich die Dinge anders, ist vollkommen weggetreten. Sind es Halluzinationen? Will er seine Familie in seiner Gedankenwelt anders sehen? Warum sieht er andere Personen? Was ist nur los mit ihm? Wird er wieder normal? Hält das seine Ehe aus?
Zum Glück hat er Ralfie seinen besten Freund der ihn zur Seite steht und auch hilft die Wahrheit raus zu bekommen.

Meine Meinung:

Anfangs fängt das Buch wirklich harmlos an. Manchmal fand ich schon, dass die Charaktere zu genau beschrieben wurden sind. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen aber später weiß man auch warum. Sehr schön, sind die kursiv geschriebenen Rückblicke von Alex, wie er seine Frau kennenlernt aber auch von seiner Kindheit erfährt man so einiges. Meist in der Zeit, wo er gerade schläft, kommen diese Erinnerungen in ihm hoch.
Was mich gewundert hat, ist dass der Psychologe unbedingt einen Termin mit Alex vereinbaren wollte obwohl er immer wieder beteuert hat, dass es nach so einem Unfall normal sei, sich nicht erinnern zu können. Aber gut das Alex doch zugestimmt hat.
Nachdem Alex zu Hause ist und er anfängt, die Dinge völlig anders zu sehen und auch andere Personen plötzlich in seiner Gedankenwelt sieht, wird es endlich spannend. Anfangs dachte ich noch es sei ein Fehler, das seine Frau erst blaue und dann smaragdgrüne Augen hat, doch am Ende fügt sich alles zu einem Ganzen und man kann es nachvollziehen.
Der Bruder von Alex kommt mir von Anfang an sehr komisch vor und ist mir schier unsympathisch. Eigentlich tun sie mir beide leid, da die Kindheit nicht gerade einfach war. Dennoch wurde ich nicht mit ihm warm.
Die anderen Charaktere sind mir total sympathisch, vor allem Ralfie der beste Freund von Alex. Er ist wirklich ein Freund der zu Rat und Tat zur Seite steht. Er Hilft Alex als er von zu Hause einfach nur weg will, lässt ihm nicht in Stich. Lisa und Lilli tun mir manchmal wirklich leid. Man spürt die Liebe die Alex für die beiden empfindet und kann sich selber nicht mehr verstehen, dass alles so aus den Fugen gerät.
Der Schreibstil des Autors ist fesselnd und die Geschichte lässt einen später nicht mehr los.
Besonders gut finde ich, dass alles am Ende so gut zusammen passt. Man versteht plötzlich alles und ist einfach nur "baff", denn dieses Ende hätte man niemals erwartet.
Dieses Buch ist wirklich voller "Wahnsinn" und ich bin total begeistert.
Bin jetzt schon sehr auf das nächste Buch von Michael Schmid gespannt.

Es gibt auf jeden Fall eine neue große Konkurrenz am Thriller-Himmel!



(ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

Infos zum Buch:

  • Taschenbuch: 287 Seiten
  • Verlag: AAVAA Verlag UG
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845900040
  • ISBN-13: 978-3845900049
  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 13,8 x 2 cm 

Homepage des Autors *klick*
Der Autor ist auch auf Facebook zu finden *klick*



!!!Lieben Dank an Michael Schmid und LovelyBooks für das gewonnene Buch und die tolle Leserunde!!!

Sonntag, 12. Februar 2012

... und der Preis ist dein Leben (II): Ruf der anderen Seite von C. M. Singer



Inhalt: 

Die Suche nach Dannys Mördern ist noch nicht vorbei. Liz, Danny, Toni und Riley suchen immer noch zusammen nach ihnen. Doch leider scheint das nicht so einfach zu sein. Als sie allerdings der Spur immer Näher kommen und Elizabeth nach einem anstrengenden Verhör entführt wird, scheint die Lage für Elizabeth ausweglos. Sie befürchtet Danny nie wieder zu sehen denn wenn er nicht zum Sonnenaufgang in ihrer Nähe ist, wird er ins Licht gezerrt und sie werden sich nie wieder sehen. Verzweifelt versucht Elizabeth zu entkommen doch ohne andere Hilfe wird sie es wohl kaum schaffen.... (mehr möchte ich jetzt nicht verraten).


Meine Meinung:

Der 2. Band schließt sich den 1. Band sofort an. Der Schreibstil ist genauso wunderschön und unvergleichlich wie beim 1. Band schon. Man Ahnt zwar immer noch wer hinter allem Stecken könnte doch wird leider noch nichts verraten. Die Angst und Sorge die Liz hat, Danny nie wieder zu sehen, fühlt man förmlich mit.
Die Spannung in Band 2 ist noch höher als beim 1. Band vor allem als Liz plötzlich entführt wird. Neu mit im Bunde der "Ermittler" ist die Ex-Freundin von Tony. Die ist mir von Anfang an sehr sympathisch und mütterlich eingestellt. Sehr freundlich und bodenständig, was mir sehr gefällt. Zudem gibt es noch eine Person die Danny sehen kann aber dazu möchte ich nicht mehr verraten. Sie ist zwar ein wenig verrückt aber dennoch schließt man sie ins Herz.
Die Beziehung zwischen Liz und Danny bleibt weiterhin liebevoll und innig, trotz der Höhen und Tiefen die beide überwinden müssen.
Doch das Ende ist leider sehr traurig aber lässt natürlich die Spannung für Band 3 erhöhen.
Man kann also gespannt sein wie es weitergeht.
Auch der 2. Band konnte mich vollkommen überzeugen denn er ist spannender und genauso wundervoll mit seiner Liebe und Humor wie Band 1. Die Autorin hat kein bisschen nachgelassen, eher ist es noch besser geworden. Ja, das geht sogar *lach*


 (ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

Infos zum Buch:
  • Taschenbuch: 239 Seiten
  • Verlag: AAVAA Verlag UG
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845900245
  • ISBN-13: 978-3845900247
  • Größe und/oder Gewicht: 19,4 x 13,8 x 1,6 cm 

Homepage der Autorin *klick*
Die Autorin ist auch auf Facebook zu finden *klick*
Der Verlag ebenfalls *klick*


!!!!Liebe Claudia, nochmals vielen vielen lieben Dank für das Buch!!!!