Freitag, 29. November 2013

Ankündigung Blogger - Adventskalender 2013



Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch auf die Blogger - Adventskalender Aktion aufmerksam machen.
Als die liebe Tintenelfe vom Blog Tintenhain  einen Aufruf gestartet hat, wieder Blogger für den Adventskalender zu finden, wollte ich dieses Jahr unbedingt dabei sein und hatte Glück einen freien Platz zu ergattern :-)

Der Adventskalender wird jeden Tag ab dem 01.12.13 - 24.12.13 auf einen anderen Blog sein.

Es werden Euch tolle Überraschungen, Rezepte, Buchtipps, 
Geschenke und Geschichten erwarten. 

Der erste Tag am 01.12.13 ist  auf den Blog Tintenhain, sie macht den Anfang und dort erfahrt ihr auch, wer als Nächstes an der Reihe ist. So geht es immer weiter und jeder Blog schickt Euch von Tür zu Tür.

Also seid aufmerksam und verfolgt diese tolle Aktion, die uns (und unseren Lesern hoffentlich) eine Menge Spaß bereiten wird. 

Ihr könnt Euch ja schon einmal vorab die Blogs anschauen, allerdings bleibt es eine Überraschung, wann welcher Blog hinter welchem Türchen versteckt ist :-)



Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Stöbern der Türchen. 

Eure
Vanessa

Sonntag, 24. November 2013

Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Kerstin Gier + Gewinnspiel

 
Hallo zusammen, 
 
das heutige Geheimprojekt ist zwar nicht mehr ganz so geheim, trotzdem freue ich mich wahnsinnig doll, Kerstin Gier hier begrüßen zu dürfen. 
Das sie die Zeit gefunden hat, meine Fragen zu beantworten, freut mich unheimlich!!
 
(c) Ricarda Ohligschläger
 Kerstin Gier
wurde 1966 geboren und studierte zunächst Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, bevor sie zur Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie wechselte und als Diplompädagogin abschloss. Nach mehreren Jobs begann sie 1995, Frauenromane zu schreiben. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach. Ihr erstes Buch "Männer und andere Katastrophen" (1996) wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle unter dem gleichnamigen Titel verfilmt. Mit der dreibändigen Reihe über die Abenteuer von Gwendolyn und Gideon in London (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) verfasste sie erstmals einen Jugend- und Fantasyroman
 
Homepage von Kerstin Gier: *klick*
Facebook-Seite: *klick*
 
 
 Wie lautet der Projektname?
 
„Silber – Das zweite Buch der Träume“
 
Wo spielt dein derzeitiges Projekt?
 
Wieder in London
 
Wie kam es zu dieser Idee?
 
Die Idee habe ich tatsächlich geträumt.
 
Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.
 
Es gibt wieder ein Geheimnis, dem Liv auf die Spur kommen will. Jemand wurde mit einem Fluch belegt und natürlich geht es auch wieder um die Liebe zwischen Liv und Henry… hütet Henry vielleicht ein Geheimnis zu viel?
 
Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?
 
Die Protagonistin heißt Liv Silber und ist inzwischen 16 Jahre alt. Mit ihrer jüngeren Schwester Mia ist sie gerade nach London zu ihrer Mutter gezogen.
 
Wann wird es voraussichtlich erscheinen?
 
Juni 2014
 
Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?
 
Ja, wieder der Fischer-Verlag
 
In welchem Genre finden wir das Projekt?
 
Es wird ein Jugendbuch mit fantastischen Elementen
 
Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?
 
Es ist der zweite Band einer Trilogie
 
In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?
 
Als Hardcover, E-Book und als Hörbuch
 
Was kannst du uns noch verraten?
 
Wer nicht abwarten kann, bis das Buch erscheint, der kann immer mal wieder bei Secrecy vorbeischauen. Secrecy berichtet nämlich über Neuigkeiten im Tittle-Tattle-Blog (http://www.tittletattleblog.de/)
 
Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?
 
Hmm... ja... so geheim ist es eigentlich gar nicht mehr ;-) 
 
 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Kerstin Gier war so lieb und hat mir ein Hörbuch von Silber - Das erste Buch der Träume + Autogrammkarte zum Verschenken gegeben. 
Dazu habe ich noch 2 weitere Autogrammkarten bekommen, die ich gleich mit veschenken möchte :-). 
 
Dazu müsst ihr wie immer meine Frage beantworten. Ihr habt Zeit bis zum 30.11.13 um 18 Uhr. 
Den Gewinner gebe ich dann am nächsten Tag bekannt (wenn ich es zeitlich schaffe). 
 
So aber nun meine Frage:
 
??Was war bisher dein schöner Traum an den du dich erinnerst und welcher dein Albtraum??

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Eure
Vanessa

Freitag, 22. November 2013

???Frage-Freitag???



Hallo zusammen,

heute ist für mich ein schöner Tag.
Ich habe Geburtstag, einen freien Tag und ich weiß das mich eine Überraschung erwartet.
Heute ist erst Mittwoch wo ich das vorbereite, also bin ich wirklich gespannt auf den Tag.
Hoffe meine Erkältung breitet sich bis dahin nicht weiter aus und ist verschwunden.
Ich hatte erst überlegt ob ich etwas verlose aber da ich ganz oft Bücher bei den Geheimprojekten verlosen darf, wollte ich es einfach nicht übertreiben. Das muss also reichen :-).

Aber kommen wir nun zu meiner Frage:


??Wie würdest Du Deine Lesegewohnheit beschreiben??
??Wann liest Du am Liebsten und Wo? In welcher Position??
??Wie viel im Monat??


Meine Antwort:

Also ich versuche eigentlich jeden Tag zu lesen und wenn es auch nur ein Kapitel ist.
Ich lese gerne auf der Arbeit in der Mittagspause. Da legen wir uns nämlich nach dem essen, hin (wir haben mehrere Betten stehen) und die anderen schlafen, ich lese ;-)
Am Liebsten lese ich abends im Bett und alles drumherum ist ruhig. Meistens lese ich im liegen auf dem Rücken, allerdings geht das nach der Zeit bei mir ganz schön auf die Muskulatur, daher sitze ich jetzt doch öfter mal ;-). Aber ich lese auch unheimlich gerne in der Badewanne, da könnte ich immer Stunden verbringen. Im Monat sind es bei mir irgendwie fast immer, 6-7 Bücher die ich lese. Manchmal frage ich mich wie ich das schaffe.

Eure
Vanessa

Montag, 18. November 2013

Wild von Lena Klassen



Bildquelle: Drachenmond Verlag


Taschenbuch: 384 Seiten 
Verlag: Drachenmond-Verlag (11. März 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3931989798 
ISBN-13: 978-3931989798 
Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


Homepage von Lena Klassen: *klick*

Homepage Drachenmond-Verlag: *klick*
Facebook-Seite: *klick*







Inhalt: 

In Neustadt gibt es keine „wilden“ Gefühle. Alle sind glücklich und zufrieden. Das liegt an den wöchentlichen Glücks-Injektionen, die jeder bekommt. Peas auch Pi genannt, scheint aber nicht so glücklich wie alle anderen zu sein. Als plötzlich die Glücksdroge versagt, und auch ihr bester Freund Lucky, wahre Gefühle zeigt, scheint Pi richtig glücklich zu sein. 
Doch was jetzt? Wenn sie nicht aufpassen, müssen sie in die Wildnis hinter den Zaun von Neustadt, wo Krankheit und leid sind. Werden sie dem entkommen? Gibt es eine Zukunft für Pi und Lucky?

Meine Meinung: 

Ich finde den Ansatz in und um Neustadt total interessant. Die Idee mit den Glücks-Injektionen ist wirklich klasse. Dass uns alles beschrieben wird und wir mittendrin sind, lässt uns einen sehr guten Eindruck erleben, wie das Leben in Neustadt sein muss. Erschreckend, wenn man keine eigenen Gefühle haben kann. Immer glücklich ist und nie traurig. Der tot eines anderen Menschen einen kaltlässt. Aber in Neustadt gibt es keinen Kummer und auch keine Krankheiten. Die nächsten Gene sollen von allem rein sein. Die Partner werden einem zugeteilt. So müssen wir das alles ganz klar erleben und uns wundern, wie dort alles abgetan wird. 

Nur Pi scheint anders zu sein. Sie ist nie so glücklich wie die anderen. Sie hat auch noch keinen Partner, ist tollpatschig und normal. Sie merkt es zwar, versteht es aber nicht. Später wird dieses aber aufgelöst und man bleibt als Leser nicht ahnungslos zurück. In manchen Situationen fand ich ihre Gedankengänge ein wenig seltsam und selbstsüchtig. Auch das sie Moon noch so gerne hatte, nachdem sie ihr wahres Gesicht gezeigt hat, hat mich unheimlich gestört. Ausgerechnet zu ihr geht sie, und lässt sich von ihr helfen. Genauso das Ständige an Lucky denken, und seine Stimme in ihrem Kopf. Aber ansonsten ist sie eine angenehme Protagonistin.

Wir lernen aber nicht nur Neustadt kennen, sondern auch das Leben in der Wildnis. Wir erleben dort die bedrückende und ängstliche Stimmung. Die Sorge um Nahrung und der Kampf ums überleben. Wir erfahren einiges über die Hintergründe, was mir ja persönlich immer gut gefällt. 

Doch was mir leider fehlte, war die Spannung. Diese kam nie wirklich bei mir auf. Es gab immer nur kurze Momente aber die erloschen viel zu schnell. Auch hat mich vieles einfach kalt gelassen, lag vielleicht daran, dass die Gefühle nicht stark genug beschrieben waren und somit nicht bei mir ankamen. Aber das ist alles Geschmackssache. 


Fazit: 

Eine sehr interessante Idee, die Lena Klassen hier hatte. Auf der einen Seite die „glückliche“ Stadt Neustadt und auf der anderen Seite die „böse“ Wildnis. Diese werden uns sehr gut beschrieben und wir lernen die Unterschiede kennen. Doch leider fehlte mir oft die Spannung und die Gefühle kamen häufig nicht bei mir an. Trotzdem eine Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

 (Ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen). 




Sonntag, 17. November 2013

****Neuzugänge****

Hallo zusammen,

ich habe auch diese Woche wieder Bücher bekommen. Allerdings nicht ganz so viele.

Weiß aber jetzt schon, dass in der nächsten Woche noch welche kommen :-).

Außerdem kann ich Euch jetzt schon verraten, dass einige tolle Autoren meinen Geheimprojekt-Bogen ausgefüllt haben.
Allerdings wollte ich die erst veröffentlichen wenn die "Aktion Weihnachtsengel" vorbei ist.
Denn das ist erst mal wichtiger.


Hier nun meine Neuzugänge:

Bildquelle: FJB Verlag
Endlich habe ich auch das Buch *freu*
Ich bin schon sehr gespannt. Das habe ich gegen "Beta" tauschen können :-)

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …



Bildquelle: Knaur. Verlag

Das Buch konnte ich für 1,60 Euro kaufen und ich freue mich wahnsinnig doll, da es in diesem Samtcover ist. Davon habe ich auch zwei andere, da passt das dann so super :-)

Die Erkenntnis, dass eine Ehe nicht ewig halten muss, bleibt auch Anna nicht erspart – nach 15 Jahren ist alles aus. Deshalb nimmt sich die 43-Jährige eine Auszeit und reist nach Amrum, wo sie die Biographie einer verstorbenen Schriftstellerin schreiben will. Auf der Fähre begegnet sie dem Fotografen Paul, der sie auf andere Gedanken bringt. Doch die Vergangenheit lässt Anna nicht los, und außerdem ist da noch ihr undurchsichtiger Vermieter, der ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint …






Bildquelle: Ravensburger Buchverlage




Das Buch habe ich gegen Julia für immer getauscht.

Amarras Eltern lieben ihre Tochter so sehr, dass sie eine Doppelgängerin erschaffen lassen. Sie wächst abgeschottet von der Außenwelt auf und hat nur eine Bestimmung: die echte Amarra im Todesfall zu ersetzen. Darum muss sie wissen, was Amarra weiß; essen, was Amarra isst; lesen, was Amarra liest. Und obwohl sie nur lieben darf, wen Amarra liebt, verliebt sie sich Sean, einen ihrer Betreuer - ein lebensgefährlicher Verstoß gegen die Spielregeln eines grausamen Experiments.














Bildquelle: Rowohlt-Verlag
Wie viele andere auch, bekomme ich immer den Blogger-Newsletter wo einem Bücher angeboten werden. Da kann man sich dann für bewerben. Ich hatte Glück und habe eins von den 30 Exemplaren bekommen.


Molly liebt ihre Arbeit in dem kleinen Vintage-Laden in New York, denn jedes Kleidungsstück erzählt eine Geschichte. Eines Tages entdeckt sie in einer Chanel-Jacke ein Armband mit hübschen Anhängern. Jeder einzelne steht für ein zentrales Ereignis im Leben, niemals würde eine Frau sich freiwillig davon trennen. Wem gehört das kostbare Stück und welche Erinnerungen sind damit verbunden? Molly macht sich auf die Suche nach der Besitzerin. Dabei ahnt sie nicht, dass das Armband eine Botschaft für sie selbst enthält. Eine Botschaft, die ihr eigenes Leben für immer verändern wird.






------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gewinnerin von Dornenkuss von Bettina Belitz ist übrigens: 

 Bettinas Buechergarten
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Buch. Bitte schick mir deine Adresse per Mail.  
 
Ich Hoffe Du meldest Dich bei mir!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Freitag, 15. November 2013

???Frage-Freitag???

Hallo zusammen,

diesmal habe ich auch wieder vorgearbeitet und den Frage-Freitag vorbereitet.

Also will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen:

???Was fällt Dir zum Wort Buch als erstes ein???
???An Was denkst Du???


Meine Antwort:

Ich denke an wunderschöne Geschichten, die mich aus dem Alltag holen.
Entspannung aber auch manchnmal viel Spannung. Ruhe und Glückseligkeit.
Eine Sucht die befriedigt werden will und vor allem an super tolle Autoren, die diese Geschichten schreiben. Cover die man liebt oder auch manchmal hasst. Bücher die man unbedingt haben "muss" und "anfassen" will. Ach ja... wenn ich an das Wort Buch denke, gibt es so viele schöne Gedanken :-)

Eure
Vanessa

Donnerstag, 14. November 2013

Blogtour "Wild" von Lena Klassen



Hallo zusammen,

heute macht die Blogtour bei mir Halt.
Ich hoffe sehr, dass Euch mein Beitrag gefallen wird. 

Bisher haben wir ja schon einige Stationen erreicht und langsam kommen wir zum Ende *schnief*

Ich möchte Euch Moon Sternwald vorstellen. Das ist Peas beste Freundin und sie hat uns einiges zu erzählen. Insbesondere was die "Glücksstrom-Injektionen" angeht.
Wollen wir nun Moon zu Wort kommen lassen.



Liebe Moon, nett, dass du ein wenig Zeit für uns gefunden hast.


Ich helfe doch immer gerne. Meine Hobbys sind Shoppen, Party machen und mit meinem kleinen Flitzer durch die Stadt kurven, aber eine kleine Unterbrechung ist kein Problem, hihi. Der neue Mensch ist hilfsbereit, freundlich und jederzeit gut gelaunt. Schauen Sie sich ruhig in Neustadt um – hier werden Sie niemanden treffen, der mies drauf ist. Wir sind eine große, glückliche Familie.


Genau, Glück, das ist das Stichwort. Kannst du uns mehr über den Glücksstrom sagen?


Glücksstrom-Injektionen
Natürlich, sehr gerne! Jede Woche bekommen wir alle eine Injektion, die dafür sorgt, dass wir im Glücksstrom schwimmen. Dadurch sind wir froh und glücklich, ich liebe es! Außerdem dienen wir dadurch einem größeren Ziel: Wir sind die Wegbereiter des neuen Menschen, der ohne Aggressionen geboren wird. Wenn wir immerzu im Glücksstrom sind und nie wilde Gefühle erleben wie Eifersucht, Hass und Neid, Trauer, Liebe, Leidenschaft und Gier (huch, ich mag all diese bösen Wörter gar nicht aussprechen), verlernt der Körper alles Böse und Wilde und gibt es auch nicht an die nächste Generation weiter. Unsere Kinder werden die Glücksgabe per Spritze vielleicht schon gar nicht mehr brauchen, ist das nicht toll? Das haben wir unserer wunderbaren Regierung zu verdanken und unserem Präsidenten. Norm Frühlingswetter, ich bin Ihr größter Fan!
Behandlungszimmer Dr. Händel


Nun zu deiner besten Freundin, Peas, genannt Pi. War dir schon immer klar, dass sie anders ist?


Karteikarte Peas Friedrichs
Oh, die arme Pi! Sie hat wirklich Pech in ihrem Leben. Das fängt schon damit an, dass sie ein ganz „gewöhnliches“ Kind ist und weder vor noch nach der Geburt verbessert worden ist. Deshalb ist sie leider nicht so hübsch wie ich und die anderen Mädchen. Sogar ihre Namensgebung ist schiefgegangen – natürlich sollte sie eigentlich Peace heißen. Auch mit ihrem Glücksstrom stimmt etwas nicht, das ist deutlich zu merken. Sie lacht gar nicht so oft wie normal und schleicht eher trübsinnig durch die Gegend. Ich habe schon immer befürchtet, dass man bei ihr irgendeine Krankheit diagnostizieren wird und sie in die Wildnis verbannt. Zu den Wilden und Kranken draußen hinter dem Zaun! Eine entsetzliche Vorstellung, und ich hätte alles dafür gegeben, dass das nicht geschieht. Aber es war ja irgendwie vorhersehbar. Möchten Sie auch ein aromatisiertes Eisgetränk? 
Die Wildnis: gefährlich, unrein und beängstigend?


Und du, Moon? Wie ist es mit dir? Gab es nicht auch eine Zeit, in der du dir vorstellen konntest, in die Wildnis zu gehen? 


Ich fragte, ob Sie auch einen Cocktail mit Eisgeschmack möchten. Das ist lecker und außerdem richtig gesund, ich schwör’s!


Wie war das mit Lucky, deinem Freund, der dir vom Programm zugewiesen worden ist? Pi hatte Gefühle für ihn, wusstest du das? Und eigentlich passte er ja gar nicht zu dir, er war weder genetisch verbessert noch operiert, ein ganz gewöhnlicher Junge also. Kannst du uns mehr über die Geschichte von Pi und Lucky erzählen?


Aprikose oder Vanille? Das passt beides zu meinen Schuhen aus der Kids-for-freedom-Kollektion von Frau Mozart. Das ist übrigens die Frau vom Glücksminister. Wird sie auch dieses Interview lesen? Hallo, Frau Mozart! Ich bin ein absoluter Fan!


Ähm, wir wollten eigentlich noch fragen, wie das mit der Liebe in Neustadt ist. Und wie geht ihr damit um, wenn jemand stirbt? Dann müsste doch eigentlich Schluss mit lustig sein. 


Liebe? Tod? Fangen Sie etwa schon wieder mit diesen wilden Gefühlen an? Wenn Sie nicht aufpassen, landen Sie schneller in der Wildnis, als Sie glauben. Zurück zu den wichtigen Fragen: Was soll es denn nun sein? Der Milchschaum ist einfach köstlich. Ach, wissen Sie was, bestellen Sie einfach beide, ich zahle.



(Das Gespräch mit Moon Sternwald führte Lena Klassen).



Die Wildnis
Kann man hier Leben, ohne seine Glücksstrom-Injektionen, voller Sorge ums Überleben und völlig abgeschottet??











Das war auch schon mein Beitrag.
Wenn ihr jeden Tag schön aufgepasst habt, müssten Euch die bunten Buchstaben aufgefallen sein.
Diese ergeben ein Wort. Das tragt ihr bitte im Formular ein und schon seid ihr im Lostopf.
Bitte nehmt nur einmal am Gewinnspiel teil und lasst anderen auch die Chance zu gewinnen. 

Hier noch die Gewinne:

1. Preis ist eine Umhängetasche im Wild-Design, eine von Lena Klassen signierte Ausgabe vom Roman und ein Drachenmond-Fanset.


Preis 2 und 3 ist jeweils eine signierte Ausgabe von “Wild” und ein Drachenmond Fan-Set.

Der 4. und 5. Preis besteht aus einem Fans-Set (einem Bleistift, einem Kugelschreiber, ein Magnet-Lesezeichen und einen Lippenpflegestift, alles im Drachenmond-Logo-Design).


Da lohnt sich also das teilnehmen auf alle Fälle :-)

Hier noch mal eine Übersicht aller teilnehmenden Blogs, falls Euch noch ein Buchstabe fehlt:











  • 07.11. Good Reading
  • 08.11. Schattenwege
  • 09.11. Manus Tintenkleckse 
  • 10.11. Claudi´s Gedankenwelt
  • 11.11. Sue-timeless
  • 12.11. Fairy Book
  • 13.11. Lu´s Buchgeflüster
  • 14.11. Glitzerfees Buchtempel
  • 15.11. Pias Bücherinsel


  • Würde mich übrigens über Feedback von Euch freuen :-)

    Aktion Weihnachtsengel - Tag 7


    Schön, dass Du den Weg auf diesen Blog gefunden hast.

    Zusätzliche Infos über die 

    "AKTION WEIHNACHTSENGEL" 
    findet ihr *HIER*


    Wir hoffen, es sind interessante Titel für Dich dabei und Du hast Lust mitzubieten. Es ist für einen guten Zweck, aber Spaß soll das Ganze auch machen! Hier die Anleitung wie die Auktionen funktionieren. 

    1. Im Formular kreuzt Du bitte das Wunschbuch an.
       Beachte das jeweilige Mindestgebot, was neben dem Cover zu finden ist.
              
    2. Nun trägst Du bitte den Betrag ein, den Du für das Buch zahlen möchtest (z. B. 5,00  ;  6,50  ;  9,31 ... keine € Zeichen etc. 
    Andere Eingabeformen werden von der Bietertabelle nicht erkannt.).
    Im Falle des Auktionsgewinns kommen noch die Versandkosten + Paypalgebühren in Höhe von insgesamt 2,- € dazu. Solltest Du eine andere Versandart wünschen, bitte im Kommentar einen entsprechenden Vermerk hinterlassen. Die Mehrkosten trägst Du als Bieter.

    3. Die Auktionen des jeweiligen Tages enden jeweils um 23:00 Uhr. Am nächsten Tag werden die Gewinner  "Bücher des vergangenen Tages" auf dem "Blog Cinema in my head" bekannt gegeben.
    Den Zuschlag bekommt derjenige, der das höchste Gebot abgeben hat. Ihm wird via PayPal oder Mail eine Zahlungsaufforderung zugeschickt.

    4. Bitte zahl den Betrag innerhalb von 3 Tagen via PayPal oder Amazongutschein. Sobald der Betrag eingegangen ist, wird das ersteigerte Buch verschickt.

    5. Interessieren Dich mehrere Bücher? Kein Problem, aber fülle dann für jedes Buch ein eigenes Formular aus.

    6. Gibt es am Ende der Auktion mehrere Bieter, die den gleichen Preis geboten haben, entscheidet das Los.

    7. Die Tabelle verfügt über einen "Zeitstempel". Gebote, die nach 23:00 Uhr eingehen, werden nicht akzeptiert!

    8. Wir übernehmen keine Haftung für Büchersendungen!

    9. Bieter, die innerhalb von 3 Tagen nicht zahlen werden von künftigen Auktionen natürlich ausgeschlossen.

    Der GESAMTE ERLÖS dieser Auktionen geht an die Kids! Die davon gekauften Spielsachen der Wunschzettel werden auf dem Blog(s) gezeigt!

    10. Da wir bereits gefragt worden sind, ob es auch möglich ist, eine Geldspende  zu tätigen, findest Du im Formular ebenfalls diese Auswahl. Markiere den letzten Punkt und trage im Feld für den Mindestpreis den Spendenbetrag ein. Füllen den Rest des Formulars wie gehabt aus. Du erhältst dann eine Zahlungsanforderung via PayPal oder Amazongutschein.
    Wir können KEINE Spendenquittungen ausgeben.
     
    Sei fair und biete nur dann, wenn Du das Buch auch wirklich haben möchtest. Es nützt den Kindern, denen der Erlös zu Gute kommen wird nichts, wenn Du das Buch ersteigerst, dann aber nicht bezahlst!

    Mit Abgabe des Gebots erklärst Du Dich mit diesen Regeln einverstanden!


    Und diese Bücher stehen heute zur Wahl. Das jeweilige Mindestgebot seht ihr neben dem Cover. Ein *Klick* auf den Titel gibt euch weitere Informationen zum Artikel.

    Gegen 19:30 Uhr könnt ihr auf Astrids Blog "Aisling Breith" einen Blick auf die aktuellen Höchstgebote werfen um ggf. das Gebot für euer "Herzensbuch" zu erhöhen :)
     
     




    Juliane Seidel Die lebenden Träume  
    Mindestgebot: 6,50 €

    Bernhard Giersche Das letzte Sandkorn
    mit SIGNIERTER Karte  
    Mindestgebot: 7,00€

    Heinz-Joachim Simon Das Evangelium der Grabtuchräuber
    SIGNIERT  
    Mindestgebot: 7,50 €

    Andrea Bielfeldt Das Blut des Mondes  
    Mindestgebot: 5,00 €

    Rebecca Wild Verräter der Magie
    SIGNIERT
    Mindestgebot: 5,00 €

    Emily Bold The Curse 01. Vanoras Fluch
    SIGNIERT  
    Mindestgebot: 5,00 €
    Emily Bold Windham-Reihe 01. Vergessene Küsse,  
    SIGNIERT  
    Mindestgebot: 2,50 €

    Lisa Gardner Der Tag, an dem du stirbst  
    Mindestgebot: 5,00 €
    Jando
    Mindestgebot: 14,50 €










     Jando Paket - Buch Windträume & Audiobook Lesung Mindestgebot: 10,00 €

    Jando Audiobook Sternenreiter (Ungekürzte Lesung) Mindestpreis: 7,50 €
    Vielen DANK für eure Unterstützung 
    und viel Glück mit eurem Gebot !