Samstag, 28. Dezember 2013

[Rezension] Rush of Love 02 – Erlöst




Bildquelle: Piper Verlag
Taschenbuch: 272 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3492304370 
ISBN-13: 978-3492304375 
Originaltitel: Never too far



Homepage der Autorin: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Homepage vom Verlag: *klick*
Facebook-Seite: *klick*







 !!!Achtung Spoilergefahr !!! Achtung Spoilergefahr!!!

Inhalt:

Blaire ist total betrübt und am Boden zerstört. Nachdem sie die Wahrheit erfahren hat und von Rush abgehauen ist, ist sie wieder allein. Sie liebt Rush, und nachdem sie sich entschlossen hat, wieder zurück nach Rosemary zu gehen wird alles schwieriger. Denn vertrauen kann sie Rush nicht mehr und will ihn auch eigentlich auf Abstand halten. Doch plötzlich passiert wieder etwas Unerwartetes und bringt Blaires Leben durcheinander.

!!!!!Achtung Spoilergefahr!!!!!Achtung Spoilergefahr!!!!!

Meine Meinung:

Nachdem ich ja vom ersten Teil ganz angetan war, muss ich gestehen, dass mich der zweite Teil total enttäuscht hat. Anfangs hat es mir noch gut gefallen, da ich auch die Idee und die Hintergründe von Blaires Leben total gut fand. Ich konnte mich anfangs noch in ihre Gefühlswelt denken und ihre Sorgen verstehen. Doch als Blaire wieder in Rosemary lebt, geht es mit der Story dermaßen bergab, dass ich eigentlich nur noch genervt war. 

Alle wissen um ihre Umstände Bescheid, nur Rush kapiert es nicht. Eigentlich will sie ja auch nichts mit ihm zu tun haben. Er soll auch nichts erfahren, denn sobald sie das Geld (mal wieder) zusammen hat, will sie weit weg und die Stadt verlassen. Doch abblitzen lässt sie ihn auch nicht. Es ist nur noch eine Schwärmerei, Anbaggerei und natürlich darf der Sex nicht fehlen. Ja, ihr lest richtig, die liebe kleine Blaire will eigentlich nichts mit Rush zu tun haben, aber Sex gibt es trotzdem. Sie will ihm nicht vertrauen, aber wenn sie Hilfe benötigt, ist er die Person, die an ihrer Seite steht. 

Ein für mich Nerviges hin und her, dass kaum zu ertragen war. Die Sexszenen waren für mich nicht mehr wirklich leidenschaftlich, sondern einfach nur ein Schnelles begehren. Liegt ja alles nur an Blaires umständen. Da wundert es mich, warum Frauen nicht ständig schwanger sind, wenn die Gefühle angeblich so mit einem durchgehen. 

Die wichtigsten Termine verpasst Rush natürlich und Blaire zweifelt immer wieder an seinem Vertrauen. Und immer wieder kommt es zur Sprache, dass es zwischen den beiden nie klappen kann. Das ist auch ein großes Thema in der Handlung und absolut nervig. Manchmal hätte ich gerne Blaire genommen, geschüttelt und sie mal gefragt, wie alt sie ist!
Wie man merkt, ist dieses Buch nicht mein Fall gewesen und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen. Dafür gibt es einfach zu viele gute Bücher, die gelesen werden wollen. Was sehr positiv ist, das ist der Schreibstil. Er ist locker und flüssig und daher kommt man mit dem Buch gut voran (wenn man es nicht wieder gerne gegen die Wand schmeißen möchte). 

Fazit: 

Ein Anschmachten, Rumbaggern, Schwärmen, schnellen Sex und viel Gejammere. Dazu noch immer wieder das Thema, Rush und Blaire haben keine gemeinsame Zukunft. Rush, der alles für Blaire macht, aber natürlich wichtige Termine vergisst. Nerv, nerv, nerv! Die eigentliche Story, die mir vorher sehr gut gefallen hat, ging leider hier im zweiten Teil total unter und ich bin wirklich enttäuscht.

 (Ich gebe dem Buch 2 von 5 Feen).

Blogger-Flashmob zur Veröffentlichung von "Düstere Schatten - Darian & Victoria #2" von Stefanie Hasse



Zum Erscheinen von "Düstere Schatten", dem zweiten Band der Trilogie rund um Darian & Victoria gibt es etwas zu gewinnen.


oder


Entweder ein Buchpaket aus Band 1 und Band 2, beide signiert + Wunschbuch

oder

einen 50€ Amazon-Gutschein.

Die Teilnahme ist ganz einfach.

Erstellt einen Post mit dem Titel

Blogger-Flashmob zur Veröffentlichung von "Düstere Schatten - Darian & Victoria #2" von Stefanie Hasse

Wechselt zur HTML-Ansicht.

Kopiert unten stehenden Code vollständig in den Post.

Veröffentlicht den Post.

Tragt den Link zu eurem Blogpost und euren Wunschgewinn in das Formular ein (ob auf eurem Blog oder auf einem anderen, ist egal, das Zielformular ist überall dasselbe).

Zum Kleingedruckten:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der unten stehende Code muss VOLLSTÄNDIG kopiert werden.
Mit der Teilnahme bestätigt ihr, dass ihr volljährig seid oder die Einverständnis eurer Eltern habt.
Darüber hinaus erklärt ihr euch bei einem Wohnsitz außerhalb Deutschlands bereit, die zusätzlichen Versandkosten zu übernehmen(entfällt bei Wahl des Gutscheins).
Teilnahme bis 31.12.2013 möglich.
Am Neujahrstag wird der Gewinner-Blog auf stefaniehasse.blogspot.de verkündet. Die Autorin wird auch unter dem Gewinner-Post kommentieren, damit ihr gleich wisst, ob euer Beitrag ausgelost wurde. Im Anschluss wird die (E-Mail-)Adresse ausgetauscht, um den Gewinn loszuschicken.

Bei Fragen: erbendesmondes[at]gmx.de

Wer es nicht abwarten kann oder mehr über den Inhalt erfahren will:
Ein Klick auf das Cover führt euch zur entsprechenden Kauf-Seite bei Amazon.

Band 1: Schwarzer Rauch

Band 2: Düstere Schatten
Eine Victorias Weihnachtsgeschichte



Hier der HTML-Code

(vollständig markieren - hierfür am besten im Feld die rechte Maustaste drücken und anschließend "alles auswählen" klicken - mittels STRG+C kopieren, einfügen in den Blogpost mittels STRG+V)



Solltet ihr euch aktuell auf einem Blog außerhalb von Blogspot befinden oder das Textfeld leer sein, findet ihr den Code auch hier.


Freitag, 27. Dezember 2013

???Frage-Freitag???






Hallo zusammen,

ich muss mich erst mal total bei Euch entschuldigen!! Meinen Frage-Freitag gibt es zur Zeit total unregelmäßig und Rezensionen gibt es im Moment auch kaum. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich nicht lese, sondern einfach nicht dazu kommen Rezensionen zu schreiben oder lieber lese als zu tippseln. Doch ich werde jetzt noch im Urlaub die restlichen Rezensionen schreiben und der Blog wird wieder mehr gefüttert.

Ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Weihnachtstage. Meine waren total schön. Naja und da ich total neugierig bin, möchte ich natürlich gerne das hier wissen:


???Was hattest Du schönes unterm Weihnachtsbaum???
???Gab es Bücher, wenn ja welche???



Meine Antwort:

Ich muss anscheinend wirklich artig gewesen sein, ich wurde nämlich reich beschenkt. Ich habe ganz viele tolle Gutscheine bekommen (H&M, Christ, Promod, Hunkemüller, für meine Nageltante und Rossmann). Dann gab es einen Schmuckständer der total klasse und mega groß ist *klick*, einen elektrischen Dosenöffner, eine Karte für das Musical Starlight-Express, Rubinrot als blu-ray, einen Küchenhelfer (zum raspeln,schneiden und zerkleinern). Geld gab es auch. Ich selber habe mir eine Brille gekauft. Dann habe ich noch viele tolle Dinge von Bloggern bekommen. Da habe ich mich mega doll gefreut. An Büchern gab es Amy on the Summer Road, Mach dieses Buch fertig, Lieblingsmomente und The Curse 01. Leckere Süßigkeiten, Lesezeichenkalender, einen wunderschönen Postkartenkalender. Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, sowas kann ja schnell passieren. 

Ich habe also wirklich sehr viel bekommen. Ich bin gespannt was bei Euch so unterm Baum lag! 


Eure
Vanessa

Dienstag, 24. Dezember 2013

Blogger-Adventskalender Tag 24 --Frohe Weihnachten-- + Auslosung von Rachekind


Hallo zusammen,

erst mal möchte ich mich ganz herzlich bei  Tintenelfe Vom Tintenhain bedanken. Sie ist es nämlich gewesen, die den Blogger-Adventskalender ins Leben gerufen hat und auch alles so toll organisiert hat! Dafür ein großes DANKESCHÖN! 

Heute bin ich mit meinem Beitrag dran und so auch schon der Letzte :-(. 
Denn heute ist es endlich so weit, es ist Heiligabend. 
Ich hoffe, ihr findet die Zeit, meinen Beitrag zu lesen.

Die Tannen sind geschmückt, Kekse gebacken, Geschenke verpackt und man ist mit seinen Lieben zusammen und hat wunderschöne Tage. Ich liebe diese Zeit total und freue mich immer wieder darauf. 

Ich habe lange überlegt, was ich Euch gerne als Beitrag zeigen möchte und habe mich für diese Weihnachtsgeschichte entschieden:



Mein Treffen mit dem Weihnachtsmann

 
Horch, wer schleicht dort durch Wald und Tann?   
 
http://www.123gif.de/weihnachtsmann/gif-weihnachtsmann-0063.gif.htmlIch glaub es ist der alte Weihnachtsmann!
Was hält er dort so fest unter seinem Arm?
Tüten von Aldi und Lidl, er hält sie wohl warm.

Er sieht alt aus und sein Gesicht ganz fahl,
vielleicht fehlt ihm nur ein köstliches Mahl.
Wo sind Rudi das Rentier und sein Schlitten?
Ich werde ihn wohl um Antworten bitten.

Ich werde ihn einladen zu mir nach Haus,
eventuell bekomme ich so etwas heraus.
Also geh ich zu ihm und spreche ihn an:
“ Hallo alter Weihnachtsmann!”

Er dreht sich um und schaut mich an,
sagt; “ Wer bist du? Komm näher ran!”
Ich frage: “ He Alter, was ist mit dir los?
Früher war Weihnachten doch ganz famos!”

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=sIq&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=770&tbm=isch&tbnid=M9QPRlUL9Q2dlM:&imgrefurl=http://meine-gifs.de.tl/Weihnachtsbaum.htm&docid=j9mKkxfNCYcaAM&imgurl=http://img.webme.com/pic/m/meine-gifs/weihnachtsbaum18.gif&w=270&h=359&ei=gXO4UsqnNM-Lswb6xYHIAw&zoom=1&iact=hc&vpx=777&vpy=323&dur=1302&hovh=259&hovw=195&tx=94&ty=122&page=1&tbnh=161&tbnw=121&start=0&ndsp=43&ved=1t:429,r:19,s:0,i:138“ Was ist mit dem Sinn von Weihnacht geschehen?”
So wollte ich eine Antwort erflehen.
Nun sagt der alte Weihnachtsmann,
er guckt ganz traurig, man sieht es ihm an.

“ Das Fest der Liebe, ach geh mir bloß los.
Es geht nur ums Fressen, mit Gans und mit Kloß,
Geschenke sind groß genug nicht,
und am Weihnachtsbaum brennt kaum noch ein Licht!”
“ Bei den Christen wurde der Heiland geboren!
Aber das ging im Konsumrausch verloren!
Keiner denkt an das Leid dieser Welt,
dabei ist es um ihn doch gut bestellt!”

 


“ Fragt man ein Kind, nach einem Gedicht.
Schaun sie mich an, als wär ich 'n Bösewicht!
Ich hör keine Lieder im Wohnzimmer mehr,
so wird mein Gemüt traurig und schwer!”

Er wird immer leiser und kommt so zum Schluss,
nun weiß ich genau was ich tuen muss.
Ich seh ihn fortschleichen durch Wald und Tann,

und denk daran wie alles begann.

Ich geh schnell nach Haus, den Baum aufgestellt,
und besinne mich auf das Leid in der Welt.
Die ganze Familie sitzt nun unterm Baum,
der Klang unsrer Lieder erfüllt unsern Raum.

Wir erfreuen uns unsrer kleinen Gaben                                                          
und ein Gedicht muss ein jeder aufsagen.

So sitzen wir gemeinsam im Kerzenschein
niemand sollte an Weihnacht alleine sein.

Bei Tannenduft und Kerzenschein,
Besinnlichkeit soll überall sein,
Freude am Schenken und die Herzen weit,
So wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit.

© Ralph Wöhlbrandt




Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachtstage!!!


http://www.123gif.de/kerzen/gif-adventskraenze-0042.gif.html





So meine Lieben und wer bis hier fleißig gelesen hat, hat jetzt die Möglichkeit was Schönes geschenkt zu bekommen. Auch wenn es erst nach Weihnachten da sein wird, hoffe ich, das viele dran teilnehmen werden und sich trotzdem freuen :-)

Ich möchte gerne mein Jahreshighlight 2013 verschenken. Dieses Buch hat mich wirklich verzaubert und sehr berührt. Ich denke immer noch gerne an diese bezaubernde Geschichte zurück und möchte die gerne, mit einem von Euch teilen. 
Dieses Buch ist wirklich was ganz besonderes.  Hier meine Rezension dazu *klick*

Bildquelle: blanvalet Verlag. Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Exemplares.

Zudem möchte ich auch dieses Buch gerne verschenken. Es ist genauso bezaubernd und toll. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Bisher kam ich leider nicht dazu meine Rezension zu verfassen, aber die folgt auf jeden Fall in den nächsten Tagen und wird sehr positiv ausfallen ;-)

Bildquelle: rowohlt Polaris

Was ihr dafür tun müsst um eines der Bücher zu bekommen? 
Schreibt mir ein Weihnachtsgedicht im Kommentar und auch welches Buch ihr gerne hättet  (bis zum 30.12.13 um 17 Uhr).
Ich werde dann Neujahr die Bücher auslosen.  


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich noch nicht dazu kam, möchte ich auch gerne das Buch "Rachekind" von Janet Clark auslosen. 
Hier also die Gewinnerin des Buches:

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Buch!
Bitte schreib mir per Mail deine Adresse :-)



Sonntag, 15. Dezember 2013

Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Janet Clark + Gewinnspiel






Hallo meine lieben Leser, 

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 3. Adventsabend. 

Heute möchte ich Euch wieder ein ganz tolles Geheimprojekt vorstellen. Janet Clark war so lieb und hat mir meine Fragen beantwortet, darüber freue ich mich natürlich wahnsinnig doll. 
Danke dafür. 

(c) Janet Clark


 Janet Clark

Homepage von Janet Clark: *klick*
Facebook-Seite: *klick*












 Wie lautet der Projektname?

„Singe, Fliege, Vöglein stirb“

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

In der Nähe von Hamburg.

Wie kam es zu dieser Idee?

Vor einiger Zeit wurde ein junger Mann im Zusammenhang mit einem Mordfall befragt und obwohl seine Schuld keinesfalls fest stand, wurde er von besonders eifrigen Internetnutzern öffentlich vorverurteilt und als Mörder abgestempelt. Der junge Mann entpuppte sich als völlig unbeteiligt, dennoch zerstörte diese offizielle Vorverurteilung sein Leben. Leider ist so etwas inzwischen kein Einzelfall mehr. Jemand kennt ein paar Fakten und glaubt die Wahrheit zu wissen. Seine Wahrheit basiert aber nur auf einem Set von Fakten. Kennt man ein paar mehr oder andere Fakten, sieht die Wahrheit plötzlich ganz anders aus. Was also ist die Wahrheit?   Dieser Frage wollte ich mit diesem Buch auf den Grund gehen. 

Beschreibe dein Projekt in 3 kurzen Sätzen.

Seit Ina die Leiche einer getöteten Mitschülerin gefunden hat, läuft ihr Leben mehr und mehr aus dem Ruder. Weil sie ihren Freund Aaron, der wegen der Tat befragt wird, vehement gegen die Anschuldigungen verteidigt, zieht ein riesiger Shitstorm über sie und ihre Familie hinweg. Dann wird sie plötzlich selbst des Mordes verdächtigt und versinkt bald in einem Netz aus Lügen, in dem sie niemandem mehr trauen kann – nicht einmal Aaron.


Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Es gibt zwei: Ina und Aaron.
Ina leistet gerade ihr freiwilliges soziales Jahr in einem Tierheim ab, ist Moto-Cross Fahrerin  und bringt sich bei dem Versuch, Aaron zu helfen, selbst in größte Not.
Aaron studiert Chemie- und Umwelttechnik und wird zu Unrecht eines Mordes verdächtigt. Als  immer mehr Indizien auf Ina als Täterin hindeuten, muss er eine schwierige Entscheidung treffen.   

Wann wird es voraussichtlich erscheinen?

März 2014

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Es kommt wie schon „Schweig still, süßer Mund „ und „Sei lieb und büße“ beim Loewe Verlag raus.

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Es ist ein Jugendthriller.

Wird es Einteiler oder eine Reihe?

Es ist ein in sich abgeschlossenes Buch, allerdings ist es Teil einer Thrillerreihe, zu der auch schon die Vorgängertitel  „Schweig still, süßer Mund“ und „Sei lieb und büße“ gehören.

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Klappenbroschur.

Was kannst du uns noch verraten?

Das Buch ist ganz anders geschrieben als die ersten beiden Bände der Reihe. Zwei gleichstarke Ich-Erzähler, die die Geschichte von zwei Seiten beleuchten. Dadurch ergibt sich eine unglaubliche Dynamik – der Leser weiß nie, was nun wirklich wahr ist, denn je nach Perspektive kennt man nur bestimmte Fakten und die lassen sich unterschiedlich interpretieren …

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Weil nur meine Lektorin und eine Handvoll Testleser das Projekt kennen. Und so soll es bis zum offiziellen Erscheinungstermin auch bleiben! 


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Janet Clark war so lieb und hat mir ein Exemplar von "Rachekind" zum Verschenken zur Verfügung gestellt. Ihr habt bis Samstag den 21.12.13 um 17 Uhr Zeit meine Frage zu beantworten und landet so mit im Lostopf. 

Der Gewinner wird dann am Folgetag (wenn ich es zeitlich schaffe) bekanntgegeben. 

Kommen wir nun zu meiner Frage. Da es kurz vor Weihnachten ist, möchte ich gerne wissen wie ihr diese Tage verbingt?!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 10. Dezember 2013

Lost Places von Johannes Groschupf



Bildquelle: Oetinger Verlag
Broschiert: 237 Seiten 
Verlag: Oetinger Taschenbuch; Auflage: 1 (1. November 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3841502482 
ISBN-13: 978-3841502483 
Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre




Homepage des Verlages: *klick*
Facebook-Seite: *klick*





Inhalt: 

Die Clique, bestehend aus Chris, Moe, Kaya, Lennart und Steven durchqueren gerne im nächtlichen Berlin, verlassene Gebäude. Sie erkunden Krankenhäuser, Fabriken und leer stehende Häuser.
Sie lieben diese Orte zu erkunden und sich vorzustellen, was dort schon alles passiert ist. Doch als sie ein leer stehendes Haus erkunden entdecken sie eine Leiche. Sie vermuten die Motorradgang Bandidos dahinter und versuchen dem auf die Schliche zu kommen. 

Meine Meinung: 

Die Inhaltsangabe hat mich gleich angesprochen. Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut. Doch leider hatte ich wohl ganz andere Erwartungen und Vorstellungen. 

Die leer stehenden Gebäude werden sehr schön beschrieben und ich verspürte auch eine unheimliche Atmosphäre. In manchen Gebäuden war ein unheimlicher Schauer vorhanden.
Doch irgendwas fehlte mir.

Wenn die Clique nicht irgendwelche Gebäude erkundet, gehen sie in Clubs und Bars. Wir erleben die Geschichte in der Ich-Form von Lennart. Ihm scheint alles scheißegal zu sein, das Verhältnis zu seinen Eltern und Schule ist schwierig. Er dröhnt sich gerne mal zu und verguckt sich irgendwie in Moe. Lennart versteckt sich gerne hinter einer Kapuze, die er ständig trägt. Er ist zurückhaltend und irgendwie unscheinbar. Die Restlichen aus der Clique blieben leider ein wenig blass. 
So hätte ich von ihnen auch gerne mehr erfahren. 

Die Idee die Bandidos in die Geschichte einzubringen, war ganz nett und brachte eine gewisse Spannung. Doch diese hielt für mich leider nie richtig an. Es waren immer nur kurze Momente, die mich an den Seiten kleben lies. Was aber gezeigt wurde, dass diese Gang sehr gefährlich ist und einen großen Einfluss hat. 

Ich kann nicht genau sagen, ob es an der mangelhaften Spannung oder den eher blassen Charakteren lag. Vielleicht auch an einer ganz anderen Erwartungshaltung meinerseits, dass mich Buch nicht ganz überzeugen konnte. 


Fazit: 

Lost Places bietet eine tolle bildlich dargestellte Kulisse. Düstere und unheimliche Atmosphäre in den leer stehenden Gebäuden. Doch leider hielt die Spannung für mich nie lange an und die Charaktere blieben zu blass. Ich hatte ganz andere Erwartungen und vielleicht konnte mich deshalb das Buch nicht richtig überzeugen. 

 (Ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen).