Samstag, 30. Dezember 2017

[Rezension] Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse

Bildquelle: Loewe Verlag




Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7855-8569-6
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren



Kiera hat als kleines Mädchen eine Münze bekommen, die sie schon längst vergessen hat. Beim Aufräumen findet sie diese Münze wieder und nichts scheint mehr in ihrem Leben wie zuvor. 



Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse glänzt mit einem wunderschönen Cover, ein absoluter Hingucker. Doch leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Sonntag, 10. Dezember 2017

[Aktion] Ravensburger Blogger Adventskalender Tag 10



Hallo zusammen,

heute ist Tag 10 des Ravensburger Blogger Adventskalender und ich bin sehr froh, dabei sein zu können. Durch ein wenig Glück, darf ich euch heute ein Buch vorstellen, was mir selber richtig gut gefallen hat.

Denn es ist keine 0815 Geschichte, wie man vielleicht durch Klappentext und Cover erwartet. Es steckt viel mehr dahinter.

Aber ihr fragt euch bestimmt schon um welches Buch es geht?

Das Cover ist traumhaft schön und es verspricht  eine Spur Glamour aber auch durch den Blick des Mädchens, gewisse Geheimnisse! Na? Wisst ihr schon welches Buch ich meine? Habt ihr eine Ahnung?
Nein? Immer noch nicht?

Sonntag, 3. Dezember 2017

[Rezension] Beautiful Liars - Verbotene Gefühle von Katharine McGee

Bildquelle: Ravensburger Verlag




Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlage
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473401536
ISBN-13: 978-3473401536
Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren



Wir befinden uns in Manhattan, 2118. Im höchsten Wolkenkratzer leben die Schönen und Reichen. Doch auch hier ist nicht alles voller Glamour. Lügen, Intrigen und Geheimnisse überschatten diese Welt und einer wird diesen Abend nicht überleben.

Anfangs hatte ich leider leichte Schwierigkeiten mich in Beautiful Liars – Verbotene Gefühle einzufinden. Da wir es mit vielen Personen zu tun haben, die Kapitelweise zu Wort kommen. Doch nach und nach konnte ich Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin folgen. Die Charaktere sind völlig verschieden, den einen mochte ich lieber, den anderen weniger. Man bekommt einen klasse Einblick in das Leben der einzelnen Personen. Vor allem in ihre Geheimnisse, Sorgen und ihrer Glamourwelt. Alle versuchen nach Außen die perfekte Person zu sein, doch hinter der Fassade steckt oft mehr als geahnt.