Samstag, 7. September 2013

Blinde Verführung von Romana Grimm




Format: Kindle Edition
Dateigröße: 473 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 233 Seiten

ebook für 2,99 *klick*

Auch als Taschenbuch erhältlich: *klick*

Homepage / Blog der Autorin: *klick*
Facebook-Seite: *klick*






Inhalt: 

Marlene betreibt ihr eigenes Café zusammen mit ihrer Freundin. Als der blinde Künstler Patrick das Café betritt, flirtet er immer wieder mit Marlene. Nach und nach nähern sie sich an und treffen sich. Doch leider hält das Glück nicht lange, denn die Ex von Patrick hat es auf Marlene abgesehen und bringt ganz schönes Chaos ins Spiel.

Meine Meinung:

In diesem Roman „Blinde Verführung“ von Romana Grimm finden wir alles, was das Herz begehrt. Knisterende Liebe und ganz viel Gefühl und auf der anderen Seite Sorge und Angst sowie etwas Spannung. 

Das, was zwischen Marlene und den blinden Patrick passiert, ist einfach nur wunderschön mitzuerleben. Ganz langsam nähern sie sich an und es funkt immer mehr zwischen den beiden. Die Szenen werden liebevoll und sehr knisternd beschrieben. Manchmal hätte man gerne mal mit Marlene getauscht ;-). 

Doch leider hält das Glück nie lange an, denn die verrückte eifersüchtige Ex von Patrick lässt sich einiges einfallen, um Marlene Angst einzuflößen. Sie schreckt wirklich vor nichts zurück und taucht immer wieder plötzlich aus dem nichts auf. Patrick und sein Freundeskreis versuchen zwar alles um Marlene und ihre Freundin zu beschützen doch auch das klappt nicht immer. 

Patrick ist ein Charmeur durch und durch. Kein Wunder, das Marlene diesem Mann verfallen ist. Trotz seines Handicaps kommt sie gut damit klar. Sie selber findet sich nicht so wunderschön, und nachdem sie auch noch seine extrem sexy Ex gesehen hat, erst recht nicht. Doch Patrick sieht das ganz anders. Man erkennt ganz klar, dass das Äußere nicht alles ist. Dass es um ganz andere Werte geht und er alles mit ganz anderen Sinnen wahrnimmt. 

In „Blinde Verführung“ wird auch gezeigt, wie wichtig Freundschaften sind. Der Freundeskreis von Patrick ist klasse. Wer wünscht sich nicht solch Freunde, die einem immer beistehen und mit denen man Spaß haben kann. Denn Spaß haben sie auf jeden Fall. Es ist eine lustige Truppe, von der ich gerne noch mehr erfahren hätte. Vielleicht gibt es ja noch weitere Teile aus einer anderen Sicht, ich würde mich jedenfalls freuen. 

Fazit: 

Blinde Verführung bringt alles mit, was das Herz begehrt. Knisternde Momente, in denen man innehält. Rasende Eifersucht, die uns die Spannung bringt und zusätzlich ein toller Freundeskreis von denen ich gerne noch mehr erfahren hätte. Wer all das mag, sollte Blinde Verführung unbedingt lesen. 


(Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen).

1 Kommentar:

  1. Ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr von der Rezension erwartet. Sie ist vom Ausdruck her gut und fehlerfrei, aber inhaltlich fehlte mir einiges. Ich habe mir mal meine kritik angeguckt, um zu vergleichen. Und ich denke, dass du soviele interessante Fakten unterschlägst, die dieses Buch einzigartig machen - das Essen, die Kunst usw. Ich kann verstehen, dass dir Freundschaft wichtig ist und du nicht zuviel spoilern wolltest. Aber: Die essen ständig in diesem Buch - das ist Foodporn light :P

    Da es grade passt: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/01/blinde-verfuhrung-von-romana-grimm.html

    AntwortenLöschen