Mittwoch, 23. Januar 2019

[Rezension] Im Kopf des Mörders – Toter Schrei von Arno Strobel

Bildquelle: Fischer Verlag




Taschenbuch Ausgabe:
352 Seiten
Verlag: Fischer
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-596-70206-0



(Werbung da Rezensionsexemplar)

Für Kommissar Max Bischoff ist das schlimmste passiert, was er sich ausmalen konnte. Seine Schwester Kirsten wurde entführt. Der Entführer hat Max in seiner Hand, denn wenn er nicht das macht was er will, wird seine Schwester sterben.
Bischoff muss entscheiden, er oder seine Schwester?



Arno Strobel gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich habe mich sehr gefreut „Im Kopf des Mörders – Toter Schrei“ vorab lesen zu dürfen.
Schon auf den ersten Seiten war ich mitten im Geschehen und wollte das Buch kaum zur Seite legen.


Dies ist der dritte Band rund um das Ermittler-Duo Max Bischoff und Horst Böhmer. Die Charaktere haben sich im Laufe der Zeit entwickelt, was natürlich dazu gehört aber trotzdem haben sie nicht ihre Charakterzüge verloren. Sie haben Wiedererkennungswert und das hat mir besonders gut gefallen. Insgesamt achtet Arno Strobel genauso darauf, dass die Umgebung gut beschrieben wird und man förmlich alles vor Augen hat.

In diesem Thriller findet sich Max Bischoff selber auf der Seite der Verdächtigen und muss um sein Leben bangen. Denn seine Kollegen wollen ihn festnehmen. Dadurch muss Bischoff immer auf der Hut sein, seine Alleingänge genau planen und schauen, wem er überhaupt vertrauen kann. Durch diese Hast und dieses Gefühl, bald schnappen sie dich, ist man selber während des Lesens im gewissen Rausch. Man fängt an schneller zu lesen, will endlich wissen, wer hinter alldem steckt. Dieser Nervenkitzel und die Spannung hält Arno Strobel die ganze Zeit aufrecht, für den Leser kaum aushaltbar. Dadurch rast man nur so durch die Geschichte.

Während des Lesens bekommt man immer kleine Einblicke vom Täter aber auch von Kirsten, die vermisste Schwester. Mir persönlich gefällt so was immer sehr gut. Der Mord des vorherigen Bandes wird kurz angerissen, aber auch wenn man diesen Teil vielleicht nicht gelesen hat, braucht niemand Angst haben gespoilert zu werden.

Immer wieder hat man einen Verdächtigen im Kopf. Verwirft es wieder und zweifelt an seine ersten Vermutungen. Irgendwann lag ich dann richtig, aber trotzdem konnte mich Arno Strobel am Ende überraschen.



„Im Kopf des Mörders – Toter Schrei“ von Arno Strobel konnte mich wieder vollends überzeugen. Für mich der beste Teil der Reihe. Spannung, Nervenkitzel und Action bis zum Schluss. Unbedingt lesen!

 
(Ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen