Mittwoch, 10. Juli 2019

[Rezension] Der Wind nimmt uns mit von Katharina Herzog





Paperback Ausgabe
 Seiten: 386
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3499275272


*Werbung da Rezensionsexemplar*


Maya ist 32 Jahre und erfolgreiche Reisebloggerin. Während einer ihrer Trips lernt sie Tobi flüchtig kennen und das bleibt nicht unvergessen.
Sie versucht ihn ausfindig zu machen und benutzt die sozialen Medien dafür. Er soll sich ausgerechnet auf La Gomera aufhalten. An diesen Ort wollte Maya nie mehr hin, denn dort lebt ihre Adoptivmutter Karoline. Mit ihr hat sie seit Jahren schon keinen Kontakt mehr. Doch es bleibt ihr nichts anderes übrig, sie muss sich auf den Weg machen.


„Der Wind nimmt uns mit“ ist der dritte Roman von Katharina Herzog. Viele kennen die Autorin auch unter den Namen Katrin Koppold und ich habe alle ihre Bücher gelesen. Doch mit dieser wundervollen Geschichte hat sich die Autorin selbst übertroffen.

Das Buch ist nicht nur aus der Sicht von Reisebloggerin Maya in der ich-Form geschrieben. Sondern wir bekommen auch ein paar Kapitel aus der Vergangenheit von Adoptivmutter Karoline. Was mir besonders gut gefallen hat. Die Geschichte bekommt dadurch noch mehr Tiefe als sie eh schon hat.

Maya ist selbstbewusst und weiß genau was sie will. Leider fühlt sie sich nirgends zu Hause und ist daher froh ihr Geld als Reisebloggerin zu verdienen. Es ist sehr interessant zu erfahren, wo Maya schon überall war und was sie alles erlebt hat.
Als sie Tobi trifft, ändert sich ihr ganzes Leben und sie muss sich die Frage stellen, was sie wirklich will.
Ausgerechnet nach La Gomera führt ihr Weg. Dort wo sie nie hinwollte, doch sie stellt sich dieser Herausforderung. Die Momente die Maya dort erlebt bereiten während des Lesens viel Freude.

Katharina Herzog hat mit sehr viel Gefühl geschrieben. Die Geschichte ist aufregend, herzergreifend, hat eine Prise Romantik und ist einfach wunderschön. La Gomera ist so lebendig beschrieben, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt und man selber die Insel erforschen möchte. Ich konnte so richtig abschalten und völlig darin versinken. Man ist tief verbunden mit Maya und man fühlt förmlich mit ihr mit. Alle Charaktere haben ihren Charme und sind wunderbar ausgearbeitet.

Wer hier einen 08/15 Sommerroman erwartet ist weit gefehlt, denn „Der Wind nimmt uns mit“ ist so viel mehr. Diesen Roman muss man unbedingt lesen und dieses Glück und die Zufriedenheit spüren. Katharina Herzog weiß genau wie sie ihre Leser verzaubert.


„Der Wind nimmt uns mit“ von Katharina Herzog ist eine ganz zauberhafte Geschichte. Man bekommt alles was das Herz begehrt. Tiefgründig, berührend, fesselnd und voller Glück.
 
(ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen