Dienstag, 22. Juni 2021

[Rezension] Ein klein wenig anders von Claire Alexander








Bildquelle: Loewe Verlag


Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: Loewe
Illustrationen: Claire Alexander
Übersetzung: Isabel Abedi
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-7432-0888-9


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Die Plufer haben etwas gemeinsam vorbereitet. Doch einer ist ein klein wenig anders und das gefällt den anderen erst überhaupt nicht.
Doch zum Glück wendet sich alles zum Guten.


„Ein klein wenig anders“ besticht schon mit einem besonderen Cover. Das Wort „anders“ ist ausgestanzt und sehr schön bunt. Dort sieht man einen Plufer. Wer hat schon jemals von Plufer gehört? Niedliche Wesen die ein wenig nach Luftballons mit Beinen aussehen.

Plufer sind grau und geben auch graue Wolken ab. Bis auf einer aus ihm kommen bunte Farben. Das ist anders, das ist was Neues und so komplett nicht das, was die anderen sind. Also wenden sie sich von dem Besonderen Plufer ab.

Diese Geschichte zeigt sehr schön, das anders zu sein, nicht schlecht sein muss. Dass es etwas Besonderes und auch etwas Schönes sein kann, wenn man anders ist. Dass man sich dafür nicht verstecken sollte, sondern dieses Besondere hervorhebt.

Am Ende finden alle Plufer dieses Einzigartige doch großartig und wollen es genauso sein.

Im Buch gibt es nur kurze Sätze aber die reichen aus, um eindrucksstark zu sein. Sie bringen alles genau auf den Punkt.




„Ein klein wenig anders“ ist eine tolle Geschichte, die genauso anders ist, wie der eine Plufer. Dafür aber was ganz besonderes.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen