Mittwoch, 20. Januar 2021

[Rezension] Was für ein Weihnachtsschlamassel von Marie Haag und Pina Gertenbach








Bildquelle: arsEdition

 
 
Pappebuch
Seiten: 14
Verlag: arsEdition
Illustrationen:  Pina Gertenbach
Alter: Ab 24 Monaten
ISBN-13: 978-3-8458-3576-1


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Der Weihnachtsmann ist viel zu spät dran. Bevor er den Kindern Geschenke bringt, muss er noch so einiges erledigen. Dabei geht leider so einiges schief. Ob er trotzdem noch pünktlich alles schafft?!



„Was für ein Weihnachtsschlamassel“ ist eine Geschichte für Kinder ab 24 Monate. Das Buch hat viele Klappen zum Entdecken zu bieten. Was auf jeden Fall sehr viel Spaß macht.


Leider muss ich sagen, dass ich insgesamt von der Geschichte enttäuscht bin. Der Weihnachtsmann hat so gar keine Lust. Er ist ein Morgenmuffel, schusselig und genauso wie die Rentiere, lustlos.
Ein Kind freut sich auf Weihnachten, wie soll man dann erklären, dass der Weihnachtsmann eigentlich gar keine Lust auf das Ganze hat. Das ist für mich recht negativ behaftet, was ich sehr schade finde.

Die Illustrationen von Pina Gertenbach gefallen mir insgesamt gut. Die Farbgestaltung gefällt mir und sie bringt die Gefühlslage des Weihnachtsmannes sehr gut rüber. Es gibt viel zu sehen auf den voll illustrierten Seiten.


Leider konnte „Was für ein Weihnachtsschlamassel“ bei mir nicht punkten. Die Geschichte war mir insgesamt zu negativ. Die Illustrationen und die vielen Klappen zum Entdecken, sind dafür sehr schön.


(Ich vergebe 3 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen